Fernseher Kaufberatung für TV | HDR | (OLED) | ca. 55" gesucht

Ich habe sozusagen versehentlich einen Samsung der neuen Serie fürs Ferienhaus gekauft. Das ist wirklich die Pest und eine bodenlose Unverschämtheit, was die da veranstalten.
 
was heißt: neue Serie? Doch nicht etwa den 950 ????

Soko: Sony braucht etwa 6 sek zum Umschalten (wegen Android). LG hat die Maus-Fernbedienung.
Pana wird Ende des Jahres auch paar Geräte mit Android rausbringen. Denke aus finanziellen Gründen. Denn hier mussen sie nur die LIzens für GooglePlay kaufen. Jetzt mit Feuerfox brauchen sie für jede App eine Lizens.
 
Ich bin grad nicht dort und das Modell weiß ich nicht auswendig, aber die neueren Modelle ab 2018 sind ja alle damit verseucht.
 
Ich häng mich einfach mal hier dran mit meiner nur bedingt zum Thema gehörenden Frage. Aber da hier gerade so viele zum Thema TV unterwegs sind, sind die Chancen groß eine Antwort zu bekommen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden.

Was bedeutet bei Samsung Fernsehern der Code "ATXZG". Ich würde mich auch über einen Link freuen, wo ich das selbst lesen kann, dann muss ich nicht jedes mal hier nachfragen. :D

Opps, jetzt erst den Link mit der Werbung auf Samsung-Geräten gelesen. Erfreulicherweise ist das auf meinen beiden Geräten noch nicht passiert. Aber wenn sowas denkbar ist, dann werde ich wohl auch Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich die kryptische Codierung in der Modellnummer:

1606580072821.png


Samsung TV Bezeichnung Samsung Modellnummer Modellcode 2008-2020 | (tab-tv.com)
 
Mal wieder ne kleine Info:

Der 954 wurde vom 984 abgelöst. Zt gibt es bis Mitte Januar auch einen Nachlass von 100.- von Panasonic. Der 954 hatte zuletzt 1200.- gekostet. Der 984 momentan ca 1800.-. Unterschiede sind (für dich) bedeutungslos.
 
Ich behalte das Thema weiter im Auge, wobei es nicht mehr so hoch auf der Liste steht.
Sollte einer der 3 vorgenannten günstig zu haben sein, werde ich wohl zuschlagen.
Der 984 von Panasonic soll aber stellenweise nicht an den 954 heranreichen. Zumindest habe ich das ein paar mal gelesen.
Den LG gab es bei Mediamarkt für unter 1000€ aber nur in den ersten 5 Minuten der Black Schlachmichtot Week. Nix für mich, unter Druck kaufe ich grad keinen TV. ;)
 
So, hab nun nach kurzer(™) Bedenkzeit hier zugeschlagen:
Mediamarkt hat noch 15% auf den eh schon recht guten Preis geboten und da die Lieferung auch für Umme war, gings los.
Steht nun erstmal rum und ich werde mich die Tage mit den Feinheiten auseinander setzen.

Vielen Dank an Alle für die Tipps, Hinweise & Anregungen. :)
 
Du wirst mutmaßlich sehr zufrieden sein. Der steht hier in 65 Zoll und begeistert mich jeden Tag
(derzeit eher jeden Zweiten, man darf ja abends wieder raus).
 
Oben