Win-KeX: Kali Linux bekommt grafische Benutzeroberfläche unter WSL 2

News-Bote

Ich bring die Post
[h=3]Win-KeX: Kali Linux bekommt grafische Benutzeroberfläche unter WSL 2[/h]

microsoft_liebt_linux-660x330.png

Die Liste der Linux-Distributionen, die man über das Windows Subsystem for Linux innerhalb von Windows 10 ausführen kann, ist immer noch recht übersichtlich, enthält aber einige der bekannteren Namen, die WSL unter Windows 10 offiziell unterstützen. Neben Debian, Ubuntu und diversen Varianten von SUSE Linux gehört auch das auf Sicherheit und Penetrationstests ausgelegte Kali Linux […]

Ganze Nachricht lesen...
 
Das passt doch bestens zusammen, schließlich wurde Kali Linux u.a. speziell für Penetrationstests entwickelt. Heißt im Klartext: Das Eindringen in fremde Systeme. :D
Was aber dieses viel Fachwissen erfordernde und nur für spezielle Anwendungsgebiete entwickelte Linux dem normalen Windows-User bringen soll, entschließt sich mir nicht. Ich halte es daher für eine der unter Nadella so populär gewordenen Totgeburten. :p
Im Übrigen würde ich eher Windows als Subsystem von Linux installieren, wenn ich denn überhaupt ein Interesse daran hätte.
 
Für mich ist das wieder ein dämlicher Versuch seitens MS dem User eine 'gewisse' Sicherheit zu verkaufen :ROFLMAO:
 
Oben