Hat Microsoft eine Android-Strategie?

News-Bote

Ich bring die Post
[h=3]Hat Microsoft eine Android-Strategie?[/h]

Android-Logo.png

Das Surface Duo ist Microsofts erstes Android-Gerät. Nicht wenige Beobachter unken, dass es sich dabei um ein „3 in1-Device“ handelt, nämlich das erste, letzte und einzige seiner Art. Es fällt nicht allzu schwer, in solche Denkmuster zu verfallen, vor allen Dingen dann, wenn man zu den „Windows Phone Geschädigten“ gehört. Viele der selbst nach Jahren […]

Ganze Nachricht lesen...
 
ot:
Die einzige und klare Strategie von Microsoft ist eben von seinen Cloudlösungen abhängig zu machen-Betriebssysteme spielen kaum noch eine Rolle
 
ot:
Genau. Und dabei kommt dann so etwas heraus, einer von vielen Gründen, warum ich mich von der (MS-)Cloud fernhalte und auch sonst Cloudspeicher (z.B. Dropbox) ausschließlich für öffentlich zugängliche Downloads nutze, die ich zur Verfügung stelle, aber keinerlei private Daten. Mein kürzlich installiertes Windows 10 (Offline-Installation!) hat nur ein privates Konto, die penetrante Nötigung seitens MS zum Aktivieren von OneDrive nach jedem Upgrade oder dem Einrichten eines MS-Kontos wird geflissentlich ignoriert und abgeschmettert.
 
Oben