Ordner nach Datum Archivieren

HiuMinor

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe den FreeCommander erst kürzlich für mich entdeckt - ein absolut geniales Tool! Wie ein Schweizer Taschenmesser für den PC. Herzlichen Dank an alle, die daran mitarbeiten!

Ich habe derzeit eine Aufgabe, bei der mir der FC hoffentlich helfen kann:
Wir haben eine sehr tiefe Ordnerstrukur, die ca. 10.000 Dateien beinhaltet und seit 1995 stetig gewachsen ist. Nun sollen alle Dateien, die älter als 2018 sind, incl. ihrer Ordnerstruktur in ein Archiv verschoben werden.
(Ich stelle mir da eine Option im Verschieben-Dialog vor, bei ich angeben kann, nur Daten zu verschieben, die älter sind als ein spezielles Datum)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie sowas mit FC zu bewerkstelligen wäre?

Vielen Dank im voraus und Grüße, HiuMinor.
 
Ganz herzlichen Dank für die beiden Lösungsvorschläge! Beide funktionieren perfekt.
Das Personal Backup Tool ist perfekt für zyklische Backups mit bestimmten Kriterien - da kann man wirklich alles Filtern, was man sich nur wünschen könnte.
Die FC-Lösung ist sehr elegant und einfach zu nutzen. Man kann vor der eigentlichen Verschiebe-Aktion sehr gut ausprobieren, ob und wie der Filter funktioniert. Mit der flachen Ansicht für Ordner und Dateien und Anwendung des Filters sieht man vorher genau, was alles verschoben würde.
Nochmals vielen Dank und Grüße, HiuMinor.
 
Oben