Neuigkeit Nindo - Eine Socialmedia Charts und Statistik Seite

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Rezo (Blaulocke) hat gestern in einem neuen Video gezeigt, was TJ, er und ein paar andere Leute durch Arbeit in den letzten zwei Jahren auf die Beine gestellt haben.

Eine Socialmedia Statistik Seite.

In seinem Video erklärt er genauer wie er auf die Idee kam und was das Programm so kann und macht


Nachlesen lässt sich das hier auf der Nindo-Seite:

https://www.nindo.de/erklaerung
 
Was soll das bitteschön bringen? Mir sieht das eher nach billiger Profitmacherei von Amateuren aus :ROFLMAO:
 
Mir sieht das eher nach billiger Profitmacherei von Amateuren aus :ROFLMAO:
Profitmacherei okay. Aber was daran billig sein soll erschließt sich mir nicht. Auch dieses Forum erzielt Profit, wobei ich dir keine Zahlen nennen kann.

Aus diesem Text:
„Ich habe schon vor zweieinhalb Jahren die Idee gehabt und erste Skripte für mich selbst geschrieben“, sagt Rezo, der einen Master in Informatik hat. „Die haben zum Beispiel durchschnittliche Likes meiner Posts angezeigt. Ich mag einfach Zahlen.“ [...] „Es gibt ja schon viele Social-Statistik-Seiten. Aber die finde ich hässlich, unübersichtlich und sie zeigen meist Zahlen, die gar nichts aussagen. So kann man auch keine Rückschlüsse auf die Performance von Kanälen ziehen“, sagt Rezo. „Ich bin ja auch Fan und nutze solche Statistik-Seiten regelmäßig. Es hat mich gestört, dass die so scheiße sind.“ Sein Ziel: Er will die Zahlen identifizieren, die wirklich etwas über die aktuelle Performance von Social-Media-Kanälen in Deutschland aussagt. „Wenn du in einer Zahl ausdrücken kannst, wie gut ein Channel läuft, dann ist eine Kombination aus den Chartplatzierungen aktueller durchschnittlicher Views oder Likes und der aktuelle Followerzuwachs ein sehr sinnvoller Ansatz“, sagt Rezo.
[...]„Wir können mit unseren Daten Charts bauen, die wirklich etwas zeigen. Welche Seite hat ansonsten aussagekräftige Charts? Keine.“ Er ärgere sich schon länger, dass etwa Marktführer Socialblade einem Kanal eine intransparente Benotung (A bis F) zuweise und danach die besten Youtube-Kanäle ranke.
 
Da kann ich aushelfen: Das hier war unser Profit im letzten Monat. Die 180 Euro Serverkosten sind da allerdings noch nicht abgezogen :p

snf.jpg
 
Ich bin Überrascht! Erscheint mir recht wenig.

Anderseits weiß ich auch ganz klar nicht, wie das mit den Werbeeinblendungen abgerechnet wird. Pro Gast? Pro Tag pro Gast? Im Monatsmittel? Nur die Seitenaufrufe von egal wie vielen Gästen?

Als Zahl liegt mir jetzt gerade nur die "Aktuelle Information" (ganz unten auf der Forumshauptseite) vor. Die Anzahl der Gäste pendelt grob seit rund 15 Minuten bei rund 440 Gästen. Also User, die Werbeeinblendungen sehen. Dieser Wert erscheint mir nicht schlecht zu sein.
 
Das sind fast alles Bots. Hier ist so gut wie nichts mehr los.
So ist das Leben, alles hat seine Zeit. Ich bin nie traurig über das, was ist, sondern immer dankbar für das, was war.
 
Oben