Microsoft Flight Simulator 2020: Abflug für PC und Konsole am 18. August

News-Bote

Ich bring die Post
[h=3]Microsoft Flight Simulator 2020: Abflug für PC und Konsole am 18. August[/h]

ms_flight_simulator_2020-1.jpg

Früher als allgemein erwartet dürfen sich virtuelle Hobbypiloten mit dem neuen Microsoft Flight Simulator ins Cockpit setzen und in die Luft gehen: Die Neuauflage der „Mutter aller Flugsimulatoren“ wird am 18. August veröffentlicht. Der Microsoft Flight Simulator 2020 erscheint für Konsole und PC und ist in der Standard Edition ab dem ersten Tag im Xbox […]

Ganze Nachricht lesen...
 
Da freu ich mich richtig drauf. Mit dem FS habe ich schon Stunden in meiner Kindheit verbracht :)
 
Ich hoffe vor allen Dingen, dass es einen guten Einsteigermodus gibt, damit ich wenigstens vom Boden weg komme :ROFLMAO:.
Obwohl, das hab ich mit der alten Version auch geschafft, nur die Landungen waren in der Regel nicht zu überleben.
 
Den Einstieg in die MS Flugsimulatoren fand ich immer ziemlich leicht. Rein in die Kiste, Gas geben und ab gehts. :D

Ganz anders die DCS Simulatoren. Die Schnellstartanleitung hat bereits ~200 (!) Seiten, das normale Handbuch über 700! :eek: Je nach Vorkenntnissen dauert es zwischen 4 Stunden und 4 Tagen, bis man den Vogel zum ersten Mal in der Luft hat. Jedenfalls die Jets, WW II Jäger mit ihren Kolbenmotoren könnten vielleicht etwas leichter sein. Bisher habe ich ja nur den Warthog, vielleicht hole ich mir noch meinen Lieblingsjäger P-51D Mustang, die hatte ich schon in "echt" als RC-Scalemodell im Maßstab 1:4 gebaut und geflogen. :) Auch die alte YAK-52 würde mich noch reizen. Wer mal kostenlos hinein schnuppern möchte, kann sich den DCS World herunterladen.

Aber einen Aircraft & Scenery Designer wie noch früher unter MS-DOS (z.B. FS 5) gibt es wohl schon lange nicht mehr für die Windows Simulatoren, oder? Ich fand es immer klasse und spannend, eigene Kreationen mehr oder weniger ordentlich zum Fliegen zu bekommen. Sogar eine North American X-15 hatte ich mir mal gebaut, bekam sie im FS 5 aber "nur" auf maximal 70 km hoch, während der tatsächliche Rekord fast 108 km betrug. Die Maximalgeschwindigkeit von über 7000 km/h konnte ich dagegen manchmal im FS erreichen.

Mal sehen, evtl. hole ich mir den neuen FS, eine super Optik hat er ja. Wenn auch die Physik stimmt wie versprochen, wäre das schon toll.
 
Geht mir weg mit DCS!
Habe das mal getestet und sofort "den Martin" gemacht :ROFLMAO:


Das Spiel ist heftig!
 
Geht mir weg mit DCS!
Habe das mal getestet und sofort "den Martin" gemacht :ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ist ja auch kein Spiel, sondern ein echter Hardcore-Flugsimulator, der sogar von der USAF für das Pilotentraining zugelassen wurde. Also wirklich knallhart und nicht jedermanns Sache, das Ding. :D
 
Nen Kumpel ist da dran, seit Wochen... Wenn nicht sogar Monaten. Er findet es klasse und meint, nach den Zwei Stunden bis die Maschine läuft, gehts eigentlich mit dem Fliegen :ROFLMAO:
 
Oben