Zwischenstation gesucht

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich muss Ende August zu einer Hochzeit. Die findet in einem kleinen Kaff etwas nördlich von Bielefeld statt. Google Maps sagt mir, dass ich von zu Hause aus zwischen 7.5 und 8 Stunden mit dem Auto unterwegs sein werde. Ich kann wahlweise die A7 (Schaffhausen >> Stuttgart >> Würzburg >> Kassel) nehmen oder die A5 (Karlsruhe >> Frankfurt und dann Kassel oder übers Ruhrgebiet).

Mein Plan ist nun irgendwo zwischen drin (idealer Weise ungefähr nach der Hälfte der Strecke) eine Übernachtung einzuplanen. Dafür kommt also der Großraum Franktfurt oder der Großraum Würzburg in Betracht.

Und was geht Euch das an? Gar nichts natürlich. Aber vielleicht hat einer von Euch vielleicht einen Tipp. Am besten nicht allzu weit von der Autobahn entfernt, schöne Gegend wäre kein Nachteil, muss keine Zwei-Sterne-Jugendherberge sein, darf ruhig in den dreistellingen Bereich gehen pro Nacht und Zimmer (niedriger dreistelliger Bereich, nicht hoher).

Ihr müsst nicht für mich suchen, das kann ich schon selbst. Aber vielleicht war einer mal in einem der Zielgebiete unterwegs und kann etwas empfehlen.

:huld
 
Ich kenne da ein kleines, familiär geführtes Hotel in idyllischer Lage bei Kassel. Die Mitarbeiter dort sind der reinste Sonnenschein. Ich war 2006 zuletzt dort, mag sich inzwischen natürlich geändert haben :D.
 
@Supi: Och nö, lass mal. Das war so toll damals, so gut wird's sicher nicht mehr. :D

@Gamma: Und die kannst Du alle empfehlen? :eek: :p

@sErPeNz: Kassel ist tatsächlich schon zu weit. Würde ich bis dahin fahren, würde ich den Rest auch gleich noch dranhängen.
 
Eventuell was in der Nähe vom Wertheim Village? Dann kannst Du den Zwischenstopp direkt zum Shoppen nutzen.
 
Ich war auch in der Sonne, glaube ich. Kann mich nicht mehr erinnern ... das Alter halt. :)
 
Naja, in FFM würde ich Dir das hier empfehlen https://www.radissonhotels.com/de-de/hotels/radisson-blu-frankfurt
Bist schnell wieder auf der A5 und ein Zimmer in der Rundung ist auch sehr nett. 300 m davon entfernt gibt es 3 gute Pizzerien und wenn Du Mittwochs da sein solltest steht da auch nen Weinstand bis ca. 20 Uhr auf nem Platz in der Nähe :) Ist zwar nicht ganz so günstig aber wenn es mir im Sommer wieder mal zu warm wird in meiner Bude, steig ich da gern immer mal kurzfristig ab :)
 
Ok, das Radisson wäre jetzt meine dritte Wahl in Frankfurt ... ;) Ich hätte Marriot oder Mövenpick vorgezogen. Die Entfernung zur Autobahn ist bei beiden nur unwesentlich weiter als vom Radisson. Ich habe vor einigen Jahren auf einem Event in Frankfurt gearbeitet und durfte rund 6 Wochen im Mövenpick wohnen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Barkeeper (Herr Müller) wusste noch zwei Jahre später, was ich trinke. Im Radisson und im Marriot waren unsere Gäste. Und das Personal und das Frühstück waren da auch super (wobei mir das Marriot eben etwas besser gefallen hat).

Ich verstehe natürlich, dass man in Deinem Zustand nicht mehr als 4 Stunden mit dem Auto fahren möchte, aber vielleicht sind die 5,5 Stunden bis nach Köln auch noch drin. Da gibt es auch ein paar nette Hotels ... :)
 
Wenn ich alleine wäre, würde ich unterwegs bei McD vorbeischauen, die eine oder andere Raststättentoilette ansteuern und ansonsten durchziehen. :ROFLMAO:

Aber der Tipp mit Wertheim Village klingt mal nicht so schlecht. (y)
 
Und wenn Du dann schon einmal in Wertheim Village bist, dann frag mal nach einem Martin G. aus R. an der M.

Die werden sich sicher noch an ihn erinnern.:ROFLMAO:
 
Haben die da eigentlich mittlerweile ein Denkmal für Dich aufgestellt oder zumindest einen Platz nach Dir benannt?
 
Ich war seither nicht mehr dort, aber ich war schon ein wenig enttäuscht, als ich später mal erfahren habe, dass der Name nicht geändert wurde :D.
 
OK, OK, dann frage ich eben doch: Was in aller Welt ist dort damals passiert? :hä

ot:
Haben wir einen Smilie mit hochgezogener Augenbraue? Wenn nicht, muss der unbedingt nachgerüstet werden, ich brauche den immer häufiger, wie es scheint. :devil
 
ot:
Das war der Tag, an dem Supi Frau und Kinder dort aussetzen musste, weil sie zusammen mit seinen Einkäufen nicht mehr ins Auto passten ...
Dieser Tag ist seitdem ein Feiertag im Wertheim-Village. Die Angestellten von damals zelebrieren den Tag in dem sie mit Ihren Privatjets zu Ihren Yachten im Mittelmeer fliegen und in Champagner baden
 
Oben