Text Spieleseite funktioniert nicht

oxfort

Geht bald.
Wie ich gerade feststelle, funktioniert die Spieleseite nicht.
Das Spielfeld bleibt schwarz.
Ursache beim Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel? Achso, FireFox hat Flash nicht mehr standardmässig aktiviert. Muss man glaube ich von Hand aktivieren.
 
Nun läuft wieder nichts, nur schwarze Spielfläche.
Hier am Lap keine Änderungen vorgenommen. :unsure:
 
Nun läuft wieder nichts, nur schwarze Spielfläche.
Hier am Lap keine Änderungen vorgenommen. :unsure:

Es gab wieder ein Flashupdate. Bitte ausführen. Dann kommt eventuell in Arcade die Frage "Flash ausführen" Erlauben und abspeichern.
Übrigens soll Flash Ende des Jahres eingestellt werden. Keine Ahnung ob dann unsere Spiele dann überhaupt noch gehen?
 
Übrigens soll Flash Ende des Jahres eingestellt werden. Keine Ahnung ob dann unsere Spiele dann überhaupt noch gehen?
Alle Browser, sogar der gute alte Internet Explorer, werden die Ausführung von Flash unterbinden. Bestimmt wird es aber Tricks geben, es weiterhin zu nutzen. Ob man das tun sollte, steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
Ich habe gelesen, im Internet, also sollte es über jeden Zweifel erhaben sein, Adobe setzt einen Killswitch in Flash. Wenn das stimmt, dürfte das Thema sowieso durch sein.
 
Adobe setzt einen Killswitch in Flash.
Davon hatte ich auch in irgendeiner offiziellen Mitteilung von Adobe gelesen, bin aber jetzt zu faul, die wieder zu suchen. Der Switch soll auch schon in den aktuellen Updates seit der zweit- oder drittletzten Version mit drin sein.

Ich persönlich finde es gut, wenn Flash endlich verschwindet. Unter dem bisherigen Windows 7 war es mir immer ziemlich lästig, dass wenige Tage nach dem monatlichen Windows-Update Adobe mit ihrem Flash-Update hinterher geschissen kam. Im jetzigen neuen Windows 10 wollte ich mir den Player eigentlich gar nicht erst installieren, doch leider hat das Müllsoft selber ungefragt und hinterrücks beim Upgrade auf 1909 getan (Bootstick war noch 1903).

Das wie hier etliche Spieler unter dem Wegfall von Flash zu leiden haben, ist natürlich traurig, aber da kann man halt nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Browser, sogar der gute alte Internet Explorer, werden die Ausführung von Flash unterbinden. Bestimmt wird es aber Tricks geben, es weiterhin zu nutzen. Ob man das tun sollte, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Vieleicht kommt einer auf die geniale Idee in PHP was zu programmieren, das Flash eventuell in einer sogenannten "Sandbox" läuft?
 
Oben