Wohin im August?

chmul

Moderator
Teammitglied
Mein Schatz ist Aktiv- und Abenteuerurlauber. Zumindest aus meiner Sicht. Alles wo man nicht am Flughafen abgeholt und in die Hotelanlage gebracht wird, die man nebenbei bemerkt bis zur Abreise nicht mehr verlassen muss, ist für mich schon im Bereich Abenteuerurlaub. Vor allem wenn ich dort noch nie war. Und alles was die Routine "schlafen - essen - am Pool/Meer liegen" unterbricht ist - offensichtlich - Aktivurlaub.

Somit waren wir es für mich in den vergangenen Jahren fast aussschließlich Aktivabenteuerurlaube. Nur dieses Jahr sollte es anders werden. All-Inclusive-Anlage am Meer ohne Nebenprogramm. Darauf habe ich mich aber mal so richtig gefreut. Abflug am 21.05.20.

Habt Ihr selber bermerkt, oder? Nix is! Abgesagt! :cry: Da will ich EIN MAL meinen Traumurlaub machen und da kommt so ein Virus daher.

Sei's drum. Ich habe im August nochmal zwei Wochen Urlaub. Aber wo soll ich hin? Vorgabe: Sandstrand, All-Inclusive, warm (nicht unbedingt heiß). Gerne Nebensaison, aber nicht gerade Regenzeit. Curacao wäre sowas in der Richtung.

Angenommen es wäre nicht verwerflich eine Urlaubsreise per Flugzeug zu unternehmen und angenommen ich hätte auch sonst kein Gewissen. Wo könnte ich hin?

Ich brauche Ideen.

:huld
 
Kapverden ? Z.B. Boavista

Ein klarer Vorteil bei einer Reise auf die Kapverden ist das Wetter. Das ganze Jahr herrscht ein trockenes Klima, das selbst in der Regenzeit zwischen Juli und Oktober nicht unterbrochen wird. Bei durchschnittlichen Temperaturen von 22°C im Winter und 31°C im Sommer bieten die Inseln Ihnen immer ein angenehmes Reisewetter.
 
Wir wollen Ende Juni nach Schweden. Mal wieder.
Noch ist die Hoffnung nicht gestorben da wir ja mitten im Wald sind und Nachbarn Kilometer weit entfernt.

Wenn offen sein sollte und die Fähren Fahren ->> Fahren wir. Wenn nicht ist kacke :cry:
 
Ich habe ja über ja über 30 Jahre in der Biskaya Urlaub gemacht.

Ca. 90 km nördlich von Bordeaux.

Da müsste ich mal wieder hin. Ich gehe dann mal auf die Suche nach einem Mitfahrer/in.
 
Schweden und die Biskaya? Wow. Ich bin mehr so türkische Riviera oder DomRep ...
 
Ist doch ganz klar von zwei Faktoren abhängig: Entwicklung des Reisemarktes und Budget.

Ich fand trotz der eher hohen Temperaturen Ägypten ganz nett und auch Witterungstechnisch sehr angenehm. Heiß, aber nicht unangenehm. Ok, wenn Dir Schnorcheln zu aktiv ist, mag es Dir dort auch zu hektisch zu sein. Ist dafür aber eher günstig. El Gouna soll da sehr zu empfehlen sein.

Aber wenn ich es mir genau überlege:
Bei Deinen Zielvorgaben kannst Du Dir die Reise eigentlich auch schenken. Habt Ihr bei Euch in der Nähe nicht ein großes Freizeitbad? Da kannst Du auch den ganzen Tag am Pool liegen, belastest aber die Umwelt nicht durch sinnloses Fliegen ...
 

Eigentlich müsste die Überschrift doch anders lauten:
Wünschen wird man ja dürfen können!

Also eine Planung zum jetzigen Zeitpunkt ist doch irgendwie sehr verfrüht, wenn man den Verlauf nicht kennt, vor allem im Ausland.
Und dort dann in der Pandemiezeit das Gesundheitswesen in Anspruch nehmen als Ausländer?

Aber wenn es ein Risiko-Erlebnis-Urlaub werden soll, warum nicht!?! :D
 
Ich bin übrigens auch ein großer Türkei-Freund und will da irgendwann auch mal wieder hin.
Derzeit aber eher nicht.
 
Ich kann nur immer wieder unser Lieblingsziel empfehlen: Teneriffa oder Gran Canaria: Da habt Ihr beide was davon - Lungerurlaub am Strand/Pool oder "kleine" Abenteuer in den Vulkanbergen oder am höchsten Gipfel Spaniens.

Wir hatten das Glück, dieses Jahr im Januar noch auf Fuerte ungetrübte Bade- und Sonnenfreuden geniessen zu dürfen. An Sommerurlaub im Ausland (dazu zähle ich nicht Österreich...:ROFLMAO:) glaube ich in diesem Jahr nicht mehr.
 
Ich versteh' dich nicht. Die Schweizer möchte doch eh keiner mehr einreisen lassen ... ;)

Da helfen nur sanft-druckvolle Erziehungssitzungen für deine Frau, damit sie genauestens deine Ansprüche an einen Nicht-Abenteuer-Urlaub erfüllen kann ... dann geht's mit 'nem geliehenen Wohnmobil ab an den See (z.B. hier hin -> https://www.campofelice.ch/campofelice/camping/descrizione/) ... und schon hast du innerhalb deiner Landesgrenzen alles was du für einen Passiv-Urlaub brauchst.
Einen garantierten Vorteil hat's auch noch ... du wirst schon direkt bei Ankunft sowas von ausgenommen ... da bleibt kein Budget für Ausflüge übrig ... :D Support your local dealer :ROFLMAO:

Ansonsten: Keine konkrete Idee. Ich glaube, es wird sehr schwierig einen passenden Flug zu finden, auch wenn die Hotels freie Kapazitäten haben. Das Angebot an Komplettpaketen wird sehr überschaubar bleiben.
Ich kann dir aber das hier empfehlen -> https://www.hardrockhoteltenerife.com. Ist zwar kein Ultraallinclusive, hat aber einen sehr guten Service, tolle Suiten und in der Nähe kann man hervorragend und günstig Essen/Trinken gehen. Und für's Abenteuer nimmt man sich ein Leihauto und erkundet die Insel.
 
Wohnmobil? Ja, genau ...

Wir sind schon Dauercamper am Thuner See. Aber das ist eben doch nicht so ganz das, was ich vorhatte. Außerdem muss ich da oft genug hin. Gerne auch mal bei knapp über Null. :motz

Falls nichts Gravierendes passiert, machen wir entweder doch noch im August (Last Minute) oder entfliehen dem Winter (vor Weihnachten oder nach Silvester).
 
Oben