Minderjährige auf Youtube

Für mich hat das manchmal den Anschein als wenn solche Leute Aufmerksamkeit bräuchten
Ist das nicht bei allem der Fall, was man in den sozialen Medien teilt? Warum sollte man sonst irgendwas in der Öffentlichkeit platzieren?
Daher ist es eigentlich schon ein wenig absurd sich in einem Forum, was in seiner Form ja letztlich der direkte Vorfahre der aktuellen sozialen Medien ist, über den Geltungsdrang derjenigen auszulassen, die die sozialen Medien nutzen. Sind wir nicht alle ein wenig Geltungsbedürftig?

Aber um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Überhaupt nicht! Das, was da auf Youtube, Instagramm und was weiß ich wo abgeht, verstehe ich schon länger nicht mehr. Nach Facebook war ich irgendwann raus. Ich habe das irgendwie als Reduzierung auf eine absolute Oberflächlichkeit empfunden und mich daher von Instagramm und sonstigem Unrat ferngehalten. Auf Youtube bin ich eher selektiv unterwegs und meide irgendwelche Channels von Leuten, die ohne Ahnung und sonstige Fähigkeiten versuchen zum Star zu werden. Die schaue ich mir nicht mal zum Auslachen an.
 
Das Problem dort aber ist, dass solche Leute bereits Star sind ! Dieses Ocar-Clip hat 43.500 Aufrufe und 449.000 Abonenten. Youtube ist halt nicht unsere Zeit. Wir lesen noch Bücher aus Papier. Das kennt die heutige Jugend halt nicht mehr.
 
Viel schlimmer finde ich, wenn Eltern ihren kleinen Kindern den Zugang erlauben zu Computern mit Kamera.
 
Also, wenn ich hier nicht darauf aufmerksam gemacht worden wäre, hätte ich das Video niemals zu Gesicht bekommen.
Ich habe es auch nach 40 Sekunden ausgemacht, weil mich das, was der nervöse, kleine Junge mit der Fellmütze mitzuteilen hatte, nicht im Geringsten interessierte.

Von mir aus... ;)
 
Oben