Information Der neue Bußgeldkatalog - jetzt wird es teuer

Zu dem Thema gibt es einen schönen Zeitungsausschnitt
 

Anhänge

  • Fahrradtrottel ist gar keiner.jpg
    Fahrradtrottel ist gar keiner.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 83
Jetzt kam der Bescheid und es waren 37 km/h statt 30 und dafür zahlt man aktuell 30 Euro.
Irgendwie sind die Menschen doch ziemlich bekloppt.

Wenn jemand als Fußgänger mit 7 km/h Schrittgeschwindigkeit an mir vorbeirast, das wäre
also der Unterschied, für den ich zahlen muss. :rolleyes:

Okay, ich weiß, dass man in anderen EU-Staaten schon für 3 km/h ein Horrorgeld zahlen muss.
Aber ich werde demnächst eher darauf achten, nur 25 km/h zu fahren, statt der horrenden 30.
Ich habe ja Zeit, sehr viel Zeit...

Jetzt muss ich mir nur noch einen ollen Hut besorgen. :ROFLMAO:
 
Jetzt kam der Bescheid und es waren 37 km/h statt 30 und dafür zahlt man ...
Wenn du für die 7 km/h zuviel nix bezahlen möchtest, lass doch die 30er Zone auf 37er Zone ändern, dann kannst du das Tempo auch fahren! :ROFLMAO:

"Fußgänger mit 7 km/h Schrittgeschwindigkeit" sind aber auch wirklich Raser, ich habe beim Bund gelernt, daß 6 km/h Marschtempo ist. :D Aber das kann in den 55 Jahren seitdem ja auch geändert worden sein. :)
 
Mein Schatz hat gerade einen Bussgeldbescheid bekommen. 50er-Bereich, gemessen 54, nach Abzug 51 >> 40 CHF.

Richtig teuer wird es, wenn man in angehängter Tabelle auf das Feld "Anzeige" kommt. Da reden wir dann über sagen wir mal 700 CHF für die Geschwindigkeitsübertretung plus denselben Betrag für die Abwicklung der Anzeige usw.. Dass man in der Schweiz im Schnitt aber besser verdient als in D merkt man vor allem auf der Autobahn. Wenn man sich da an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, wird man permanent überholt.

Als ich gerade frisch in der Schweiz angefangen hatte zuarbeiten, musste ich mit einem Kollegen einen Lieferanten besuchen. Weil wir danach Feierabend hatten, fuhren wir mit zwei Autos, ich voraus weil ich ein Navi hatte. Die Strecke führte weitgehend außerorts und man durfte mal 80 und mal 100 fahren. Was ich natürlich auch tat. Dort angekommen kam mein Kollege Kopf schüttelnd auf mich zu: "Wir wurden sogar von LKW überholt!" :motz :ROFLMAO:

Immerhin habe ich erst kürzlich, nach fast zehn Jahren Arbeit in der Schweiz geblitzt. 40 CHF auf zehn Jahre geht noch. :)
 

Anhänge

  • Zu schnell.png
    Zu schnell.png
    11,4 KB · Aufrufe: 71
Nun ja, "Tagesschnellster" war ich vor vielen Jahren auch schon mal wohl.
Im 100er Bereich mit 184 km/h gemessen.
Bussgeld 850 DM, das tat weh!
War heilsam, seit dem nichts mehr. Obwohl ich damals 70-100 000 km im Jahr gefahren bin.
 
Nun ja, "Tagesschnellster" war ich vor vielen Jahren auch schon mal wohl.
Im 100er Bereich mit 184 km/h gemessen.
Bussgeld 850 DM, das tat weh!
War heilsam, seit dem nichts mehr. Obwohl ich damals 70-100 000 km im Jahr gefahren bin.

Na dann hattest du aber noch nicht die richtige Flughöhe erreicht, sonst wärest du drüber hinweg geflogen... :ROFLMAO:
 
Eigentlich wäre es jetzt endlich mal an der Zeit, dass man sich des Herrn Scheuer als Minister entledigt.
Wie viele Beweise seiner absoluten Unfähigkeit in allen politischen Bereichen braucht man denn noch?
 
Oben