Information Der neue Bußgeldkatalog - jetzt wird es teuer

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Heute bin ich wegen einem Zahnarzttermin in der nächsten Großstadt gewesen. Dort hat man einen kleinen Teilabschnitt auf der 4-spurigen Straße von 50 km/h auf 30 km/h limitiert.
Ich schlich dort so lang und meinte noch, du hast ja noch viel Zeit, also keine Eile und "PITSCH" wurde ich geblitzt. :eek:

Scheibenkleister!

Also der Blick auf den Tacho zeigte mir 43 km/h. Normalerweise ziehen die 3 km/h ab, das würde auch mit der Geschwindigkeitsanzeige des Navis übereinstimmen, weil ich dort immer weniger sehe.

Der neue Katalog sieht jetzt drastische Erhöhungen ab 28.04.2020 vor und bei mir könnte es um 1 km/h sich stechen, ob ich 10 oder 11 km/h gefahren bin.

  • bis 10 km/h 30 €
  • 11 - 15 km/h 50 €
  • 16 - 20 km/h 70 €


Also passt ihr mal besser auf als ich! :)

https://www.bussgeldinfo.org/bussge...I5-wtIUIYybXsDhqd431BtqXMe7RLYQgaAk8LEALw_wcB
 
Das haben die ja wieder mal gefickt eingeschädelt.:ROFLMAO:

Alles dreht sich nur um Corona, aber dafür war noch Zeit.

Ich könnte mich zu Tode ärgern.:madani:
 
Viel drastischer wirds, wenn man innerorts eine 30 übersieht, aber mit gewohnten 50+ rumgurkt. Da ist schnell mal eine 21km/h zu viel dabei und man geht zu Fuß.
Kann ja aber im Grunde genommen nicht passieren, da man innerorts maximal 50km/h fahren darf. Somit hat man bei übersehener 30 auch nur maximal 20km/h zu viel. :devil
Ich denke, in nächster Zeit wird es deutlich mehr Fußgänger / Radler geben.

Also immer schön langsam und rechts Fahren. Und die Leute grüßen. ;)
 
Bei uns haben sie pünktlich mit der Gültigkeit des neuen Bußgeldkatalogs an einer innerstädtischen Straße (keine Schule, kein Kindergarten, keine Baustelle, usw. in der Nähe und auch sonst noch nie ein Unfallschwerpunkt gewesen) die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h gesenkt und auch gleich einen Blitzer fest installiert.