FreeCommanderXE-64-donor_setup818, alphabetische Dateisortierung klemmt (?)

juergenwelcke

kennt sich schon aus
Hallo,
seit FreeCommanderXE-64-donor_setup813 bis setup 818 muß ich nach jeder Dateiaktivität mittels STRG + F3 die alphabetische Reihenfolge wiederherstellen. Das nervt unwahrscheinlich beim Organisieren von Dateien und Ordnern.
Außerdem war das in vorangegangenen Versionen kein Problem. Kann das "Jemand" bestätigen und woran liegt's?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße JueWe
 
Könntest du etwas genauer beschreiben was klemmt?
Vielleicht ein Screenshot wäre möglich?
 
Hallo Marek,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es versuchen.

1.) Aufruf von FC → suchen des zu bearbeitenden Verzeichnisses → sh. Screensh.1,
Dateien sind unsortiert:

Screensh.-1 unsortiert.JPG

2.) Dateien mit STRG & F3 sortieren → sh.Screensh.-2 sortiert

Screensh.-2 sortiert.JPG

3.) zu bearbeitende Dateien zum Löschen, Kopieren, Shreddern usw. markieren und Dateiberarbeitung durchführen →

Screensh.-3 Dateien shreddern.JPG

4.) Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, ist keine Sortierung mehr vorhanden! →

Screensh.-4 nach Dateiaktion shreddern-unsortiert.JPG

Um weiter in diesem Verzeichnis zu arbeiten also wieder
!!! STRG & F3 zum erneuten sortieren !!!

Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß Juergen
 
Hallo Marek,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe bewußt keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen. Aber egal.
Im Anhang die gewünschten Angaben (richtig so? Oder?)

Viele Grüße
Juergen
 
Deaktiviere "Bei Ordnerwechsel automatisch die Ansicht wechseln" - weil hier definiert ist, dass die Sortierung nach Datum gemacht werden soll.
Als Alternative kannst du hier einfach nur Sortierung auf "keine Änderung" setzen.

In deinem Fall war das egal, aber wenn du deine Einstellungen public machst, dann bitte ohne freecommander.ftp.ini Datei. Damit könnte jemand auf deine FTP-Server zugreifen.
 
Hallo Marek,
vielen Dank für die zielführende Unterstützung! Alles OK! Wieder mal etwas dazu gelernt.

Grüße

Juergen:)
 
Falscher Post
 

Anhänge

  • FreeCommander_Startleiste.jpg
    FreeCommander_Startleiste.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 202
  • FreeCommander_Menuleiste.jpg
    FreeCommander_Menuleiste.jpg
    19 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Oben