Brot und Spiele in Zeiten von Corona

Keuchhusten

assimiliert
In Zeiten wie diesen zeigt sich der wahre Charakter der Menschen.

Wie gut, dass ich keinen habe.

Nachdem Trinkhallen und Swingerclubs geschlossen sind, stellt sich die Frage nach dem Amüsement.
Natürlich könnte ich für ältere Mitbürger Klopapier jagen, Quarantäne-Opfern telefonisch Nähe spenden oder den Bauern helfen die Ernte zu retten.
Stattdessen suche ich in meinem überbordenden Egoismus nach hedonistischen Vergnügungen.

Aktuell befriedige ich mich mit falscher Maibowle (Waldmeister-Sirup, Sekt und Zitronenlimo). Morgen wollte ich eigentlich etwas mit meiner Frau unternehmen. Aber nachdem aktuell in der freien Natur die Hölle los ist, werden immer mehr Parkplätze bei Open Air Sehenswürdigkeiten und Naturschutzgebieten gesperrt. :motz Und die Reichweite meiner Frau per Rad ist sehr begrenzt.

Wie amüsiert Ihr Euch in diesen armseligen Zeiten?
 
Wir sind ein 5-Personenhaushalt und haben einen Hund. Gassigehen mit dem Hund ist in! Aber wir machen auch einige Gesellschaftsspiele wie z.B. Rome, Cluedo, Malefiz. Gut, dass wir einen großen Garten haben und dieser jetzt auch eine gewisse Pflege geniest. Es wurde aber auch schon der Keller aufgeräumt. Das hätten wir wahrscheinlich sonst noch länger vor uns hergeschoben.
 
Spaziergänge mit den Hunden in der Landschaft sind auch für mich ein schöner Zeitvertreib. Und jetzt kommt ja schönes Frühlingswetter und da ist Gartenarbeit angesagt.
 

Anhänge

  • Gassi.jpg
    Gassi.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 147
Ich versuche gerade aus einem alten Acer Aspire einen HTPC zu basteln. Mit LibreELEC und Kodi. Und ich scheitere grandios. Da vergeht die Zeit wie im Fluge ...
 
In Zeiten wie diesen zeigt sich der wahre Charakter der Menschen.
Der Mensch hat reichlich Gene aus der Steinzeit, sollte es wundern?
Jäger und Sammler bedeutet "Ego", das eigene Überleben.
Was du bemerkst, sind nur die wenigen Idioten, die das übertrieben haben, hier ist inzwischen nahezu Normalzustand, es gibt nur noch keine Trockenhefe, wobei das Problem bei der Herstellung gegeben ist, entweder produzieren die grad nur Alkohol oder es dauert so oder so länger. Frische Hefe gab es immer.
 
Wir machen eigentlich nichts anders als sonst.
In der Woche passiert nicht viel da ich weiterhin arbeiten bin und am WE wie heute in den Wald.
War sogar super Wetter heute :)
 
Ja, der Wald ist derzeit auch unsere gemeinsame Hauptbelustigung. Allerdings nervt es, dass dies mittlerweile auch die machen, die unter normalen Umständen zu Hause oder in der Innenstadt bleiben würden. Es wird immer enger. Die Städte sperren immer mehr Parkplätze ab und lenken die Besucherströme so auf immer weniger Ziele.

Wir hatten heute relative Ruhe, aber auch nur, weil wir in einem Waldstück mit massiven Sturmschäden unterwegs waren.
 
Aber nicht übertreiben. ;) :D :ROFLMAO:
Mit dem "alten Hund" (einem inzwischen verstorbenen Collie, der aber immerhin fast 15 Jahre alt geworden ist) konnte man es gar nicht übertreiben, wenn der keine Lust mehr hatte ist er einfach nach Hause gegangen. :D

Sein Nachfolger hat das noch nicht drauf, der trottet dann extrem lustlos neben einem her, aber er lässt es mich schon spüren das es jetzt eigentlich genug ist.
 
Oben