Baumansicht Einstellmöglichkeiten?

sussi88

bekommt Übersicht
Hallo, habe jahrelang den XYplorer benutzt (free version) und war eigentlich sehr zufrieden. Jedoch wird die free Version seit Jahren nicht mehr aktualisiert und die Vollversion ist mir als Privatperson zu teuer. XYplorer unterscheiden lieder nicht zwischen Firmen und privat :(

Egal, auf der Suche nach einer Alternative habe ich den free Commander entdeckt, der mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Vor allem ist er übersichtlicher und intuitiver als der XY.
Auch die vorgefertigen Themen sind super (y)

Nutze links eine Baumansicht und daneben 2 Fenster.

Dennoch habe ich ein paar Fragen:

1. Ich arbeite mit sehr vielen Unterordern ... und wenn 10 aufgeklappt sind verlier ich schnell die Übersicht in der Baumansicht und muss dann ständig scrollen.

Gibt es einen Button um alle Ordner in der Baumansicht zu schliessen?

2. Habe die Baumansicht so eingestellt, dass durch einfach Klick alle "jeweiligen" Unterordner geöffnet werden.

Besteht die Einstellmöglichkeit, dass wenn ich einen Ordner anklicke (und dann die jeweiligen Unterorder aufklappen), dass dann alle "anderen" aufgeklappten Ordner in der Baumansicht
sich schliessen?

Danke für eure Hilfe :)

Das wäre extrem praktisch (y)
 
Um Baumknoten zu schließen kann man sich Tastenkürzel (oder Schaltflächen in Toolbar) definieren.
Für Tastenkürzel z.B.:
screen_20200331_224530.png
 
Oben