Ich suche großen Datenbestand zum Testen.

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

Ich muss mal was testen und suche eine Datenbank mit vielen Datensätzen, Inhalt ist mehr oder weniger egal. Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomme ohne gleich viel Geld zu bezahlen?

Oder wie kann ich aus den Netz Daten abfragen und speichern?

Danke

T.

Passt auf euch auf.
 
Was brauchst du denn genau:

Datenformat: mdb, dbf...
Mindestdatensätze: >10.000?
Feldformate: Zahl, Text, Datum, Logisch,...
 
@Gamma-Ray, danke für deine Antwort. Das Format wäre csv, die Daten, irgendwas, Namen von Städten, Flüsse, dazu wo und wie lang, irgendwas das man logisch abfragen kann. So 1000 - 10000 DS würden schon reichen, im Zweifel kopiere ich die vorhandenen nochmal.
Mir fehlt einfach ein Dienst in den man sich sowas erstellen kann, natürlich Fake Daten.

Danke

T.
 
Bei CSV muss ich mal schauen, denn das wäre für mich ja ein Importformat für eine Datenbank.
Ich habe noch eine alte Festplatte und da suche ich mal und melde mich wieder.
 
Ich hätte da eine CSV-Datei für dich mit knapp 4000 Datensätzen. Es handelt sich dabei um die Daten einer Sternenkarte aus einem älteren Spiel und wäre mit ~450 KB klein genug, um sie hier hoch zu laden. Die Formatierungen sind darin natürlich nicht mehr enthalten.

edit:
Hab sie hier doch noch gleich mit beigefügt.
 

Anhänge

  • Star Control 2 - Database and Worklist.zip
    93,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
@Danke an alle, ich habe mir mal die Datei von @Norbert, danke dir natürlich auch, gezogen und werte diese aus. Schön das Ihr mir alle geholfen habt.Ich muss jetzt erst testen, Leider ist wieder was anderes dazwischen gekommen. Aber ich werde berichten.
 
Freut mich, dass es dir hilft. Hoffentlich war es nicht die Gesundheit, die dich an einer früheren Rückmeldung gehindert hat.

Frohes Schaffen und allzeit gute Gesundheit. :)
 
Oben