Corona, mußte das sein?

Jetzt gib nicht so an. Wenn, dann hat das doch deine Frau gehäkelt, denke ich mal :D
Aber, da du dein Abendbrot ja höchstwahrscheinlich schon verdaut hast, kann ich dir den Trick mit dem 5x5 cm großem Papier verraten.
Das Papier zum Dreieck falten und das gleich noch mal wiederholen. Die entstandene obere Ecke in ca. 1cm Höhe abreißen. Die Ecke beiseite legen, wird noch gebraucht. Das Papier dann auseinander falten. Den Stinkefinger durch das entstandene Loch im Papier stecken und die Arschkerbe damit auswischen. Dann den Kot am Finger mit dem Papier sauber abstreifen. Jetzt kommt die abgerissene Ecke ins Spiel. Damit putzt du dir den Fingernagel :D :kotz
 
Ich schrieb, ein Trick aus Kriegszeiten. Hast du wohl überlesen. Zu DDR-Zeiten gab es auf dem Land meist Donnerbalken, diese Kackhäuschen mit Herz in der Tür - und da wurde ausnahmslos Zeitungspapier verwendet. Für die sozialistische Lügenpresse der DDR die sinnvollste Verwendungsmöglichkeit ;)
 
In der DDR war doch spätestens mit der Ernteschlacht jedes Jahr Krieg.

Und was deine zersetzenden Hetzreden gegen das Neue Deutschland angeht - ich werde dies dem Abschnittsbevollmächtigten melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Anscheißer. Bewirb dich doch gleich als IM :D
Einen Vorteil hatte man allerdings in der DDR. Mit dem kommunistischen Bruder in China hatte die DDR nicht so viel am Hut. Der Import eines Virus Made in China war deshalb fast ausgeschlossen.
 
Ich bin ja nicht der einzige hier im Haus. ;)
Wasser ist wirklich nicht verkehrt, aber gelegentlich falle ich noch in alte Gewohnheiten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Aber mein Tipp ist durchaus ernst gemeint. Öfter mal was Neues probieren, auch wenn man einen sauberen Arsch riskiert. ;)

Back to topic: Auch wenn ich dieses rechtsintellektuelle (Achtung Oxymoron) Blatt eigentlich nicht untertützen mag:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/cor...-es-kommt-ld.1548271?utm_source=pocket-newtab

Finde ich nochmal ganz interessant und sachlich zu dem Thema. Wie genau jetzt der Virus auf den Menschen kam wird wohl niemand sagen können und darüber zu spekulieren hilft auch nicht.

Übrigens, auch wenn ich die vorher genannten Essgewohnheiten der Chinesen durchaus nicht toll finde, brauch sich niemand überlegen zu fühlen, der tierische Produkte aus Massentierhaltung konsumiert (auch ich, hoffentlich deutlich unterdurchschnittlich in der Menge).
 
Darüber zu spekulieren hilft nicht, klar, aber es hilft auch nicht, die wahrscheinlichste/n Quelle/n des Virus nicht zu benennen bzw. benennen zu wollen. Schweigen ist nicht immer Gold.
Die wahrscheinlichsten Virus-Quellen sind nun mal der von der chinesischen Regierung vorübergehend geschlossene Wildtiermarkt in Wuhan, sowie Wildtiermärkte in Vietnam und Laos, auf denen neben Fledermaus, Gürteltier Ratte & Co. übrigens auch hemmungslos mit Tieren gehandelt wird, deren Handel nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen verboten ist, deren Bestand gefährdet ist und die auf der Roten Liste bedrohter Tierarten stehen, z.B. Zwergloris. Aber das ist dort eben Tradition und Kritik daran wäre natürlich unfair, wenn nicht gar rassistisch. Hoffen wir doch statt dessen besser verständnisvoll mit vielen Chinesen auf eine baldige Wiedereröffnung ihres geliebten Wildtiermarktes und somit auf das Fortleben ihres traditionellen Umgangs mit Tieren. Wenn Soziopathie gegenüber Tieren Tradition ist, verbietet sich jegliche Kritik daran. Auch die Geburt und Ausbreitung von COVID-19 darf daran nicht rütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit meiner Frau spazieren gewesen. Auf Höhe Aldi eine Frau mit ner Packung Klopapier gesehen. Wir dann sofort rein und auch eine Packung erstanden. Auf dem Rückweg hält an der Straße plötzlich ein Auto und der Name meiner Frau wird gerufen. Es ist ein Arbeitskollege, der unseren Kauf mit dem Victory-Zeichen und dem Ruf "Gewinner!" kommentiert. :ROFLMAO:
 
aber es hilft auch nicht, die wahrscheinlichste/n Quelle/n des Virus nicht zu benennen bzw. benennen zu wollen.

Die größten Ähnlichkeiten von Covid-19 haben sie in Malaiischen Schuppentieren und Java-Hufeisennasen (Fledermäuse) gefunden.
Damit eine Rekombination stattfinden kann, müssen die beiden unterschiedlichen Viren gleichzeitig denselben Organismus infiziert haben.
Quelle: https://theconversation.com/coronav...suggests-two-viruses-may-have-combined-134059
 
Klar, Klopapierhamsterei ist ansteckend, aber denk daran, einen Klopapierhamsterer Keuchhusten kann ich nicht lobend in meinen Memoiren erwähnen.

Tja, dann werde ich wohl unbesungen nach Walhalla reiten.

Ne, in unserer Gegend hamsterst du entweder mit, oder du wischst dir mit dem Abwaschlappen der Arsch ab. Fünf Läden hintereinander ohne Klopapier sind hier mittlerweile normal. Wobei wir jetzt einen Vorrat haben. Ist auch ganz gut so. Ich fürchte die Zeit, wo Hamsterkäufe und Feiertagseinkauf aufeinandertreffen. Mein Beileid an die Kriegerinnen und Krieger im Einzelhandel. Das wird hässlich. Ich plane bis dahin möglichst alles schon zu haben.
 
Umweltministerin Svenja Schulze fordert als Lehre aus der Corona-Epidemie einen weltweit verschärften Natur- und Artenschutz.

“Er kann zu einer Art Lebensversicherung werden”, sagte die Ministerin am Donnerstag in Berlin. Etwa 70 Prozent der Infektionserreger kämen aus dem Tierreich. Darunter seien Ebola, HIV (Aids), Mers und Sars. Auch der Covid-19-Erreger wird auf Wildtiere zurückgeführt. Deren Lebensraum werde eingeengt, es entstehe eine unnatürliche Enge zwischen Menschen und Tieren. Offen zeige sich die Gefahr auf Wildtiermärkten. ...

https://de.reuters.com/article/virus-schulze-idDEKBN21K0ZB?il=0

Kann man nur hoffen, daß der Erkenntnis mitten in der Seuchenkrise weltweit Taten folgen werden, wenn die Seuche überstanden ist.
 
Die Vernichtung der Menschheit wurde durch die Ausrottung der Buckelwale verursacht und konnte nur durch eine Zeitreise der Mannschaft der USS Enterprise mit einem klingonischen Bird of Pray verhindert werden.
Die Menschheit findet das jetzt alles richtig.
Der Menschheit ist es scheißegal, sobald der Zauber vorbei ist.
Die Menschheit ist zu dumm und zu arrogant um zu begreifen, das sie sich selbst umbringt.

Ich meine, die Leute hamstern Klopapier und Nudeln in Zeiten einer Grippewelle. Noch Fragen?
 
Der Menschheit ist es scheißegal, sobald der Zauber vorbei ist.
Die Menschheit ist zu dumm und zu arrogant um zu begreifen, das sie sich selbst umbringt.

Ist es nicht!

Der Großteil der Menschheit hat jedoch keine Wahl.

Kam vor zwei, drei Jahren im Fernsehen. Die vierzig reichsten Haushalte in Deutschland verfügen über 50% des Vermögens in Deutschland. Zudem haben wir Aktiengesellschaften und Zinseszins.

Wenn mein Nachbar die Zusammenarbeit mit dem Staat einstellt, dann gibt es keine Wohnung, keine Arbeit, kein Geld für ihn.... Dieser Mensch hat keinerlei Wahl.

Die Menschen, die einen Job haben, hätten eine Wahl. Nicht zwingend gleich den Job aufgeben, aber sie könnten zum Beispiel auf Lohntüten bestehen. Die Banken also außen vor lassen.
Oder zum Beispiel auch: Nur noch einheimische (in Deutschland) produzierte Waren kaufen. Ob Küchenmaschine, Fernseher, Smartphone oder eben nur noch deutsche Filme schauen. Also nix mehr aus dem Ausland. Auch keine Reisen mehr in Ausland. Nur noch wir hier.

Macht ihr das? - Ihr hättet die Wahl!

Ne, machen wir nicht. So funktioniert der Mensch nicht und die reichen und mächtigen Menschen auf dieser Welt wissen, wie sie dieses ausnutzen können.

Sprich: Es liegt nicht an der Menschheit, es liegt an diesem "ich habe keine Wahl".
 
Der traditionelle Wildtiermarkt in Wuhan hat wieder geöffnet. Hoch lebe die Tradition, trotz weltweiter Kollateralschäden.
.
 
Oben