Corona, mußte das sein?

Heute morgen hat im Radio ein Reporter davon berichtet und das ganze ist so unvorstellbar eklig, dass mir jeder Bissen im Halse stecken blieb. :kotz

Das sind doch Barbaren. :eek:
 
Heute morgen hat im Radio ein Reporter davon berichtet und das ganze ist so unvorstellbar eklig, dass mir jeder Bissen im Halse stecken blieb. :kotz

Das sind doch Barbaren. :eek:

Meinst du in unseren Putenfarmen, Hühnerfabriken und den dazugehörigen Schlachthäusern ist es appetttlicher?! *hahahahaha*
Ist nur nicht so öffentlich.

Wir produzieren hier zwar kein Corona, aber dafür multiresistente Keime.
Ist nicht minder ekelhaft.
,
 
Meinst du in unseren Putenfarmen, Hühnerfabriken und den dazugehörigen Schlachthäusern ist es appetttlicher?! *hahahahaha*
Ist nur nicht so öffentlich.

Wir produzieren hier zwar kein Corona, aber dafür multiresistente Keime.
Ist nicht minder ekelhaft.
,

Ja da hast du natürlich recht, nur wenn hierzulande über den Markt läuft, dann ist das kein Vergleich mit China. :)
 
Nun, wenn man sich Essen bestellt, kann man nur zufrieden sein, nicht zu sehen,
wie die Zutaten vor der Zubereitung ausgesehen haben. :unsure:
 
Es ist reine Ansichtssache.
Jedes Land hat so seine Speziealitäten.
Ich konnte mir z.B. nie vorstellen Froschschenkel zu essen.
Mmh, lecker.
Suche gerade ein hierzulandes Gericht, wobei ein Chinese die Augen verdrehen könnte. :unsure:
 
...
Ich konnte mir z.B. nie vorstellen Froschschenkel zu essen.
...

Undercover-Tierschützer haben gefilmt, wie Fröschen in Frankreich bei lebendigem Leibe die Schenkel herausgerissen wurden. Die Frösche wurden dann zum Sterben einfach in eine Abfalltonne geworfen. Und das ist in Frankreich keine Ausnahme gewesen. So gut können Froschschenkel gar nicht schmecken, daß ich sie in Anbetracht solcher Grausamkeit gegen Tiere auch nur probieren würde.
 
Ja da gibt es auch für Europa eine Menge Beispiele, u.a. Gänseleberpastete, die ich niemals essen werde.

Dann 1000 Mal lieber Frühstücksbrötchen mit Marmelade und Quark.
 
Das gute alte Mettbrötchen lässt ja nun international auch den einen oder anderen zusammenzucken ...
 
Der Virologe Christian Drosten bringt jetzt Schleichkatzen und Marderhunde als Sprungbrett für das Virus auf den Menschen ins Spiel.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87773190/christian-drosten-virologe-aeussert-neue-vermutung-zu-herkunft-von-coronavirus.html

Egal ob Fledermaus, Gürteltier, Schleichkatzen oder Marderhunde, die Arroganz und Skrupellosigkeit der Menschen im Umgang mit Tieren hat sich gerächt.

Heute bekam ich E-Mail-Werbung eines Tierfutter-Shops. Insektenfutter für Hunde wurde groß angepriesen, hochwertige Insektenproteine, hypoallergen und nachhaltige Produktion des Futters. Ist denn Insektenfutter für Hunde artgerecht? Scheinbar scheißegal. Aus der nicht artgerechten Fütterung von Pflanzenfressern mit Kadavermehl und BSE infolge wurde nichts gelernt. Unsere Hunde werden auf keinen Fall Insektenproteine vorgesetzt bekommen, selbst wenn ein Pekingese darunter wäre nicht ;)
 
Der traditionelle Wildtiermarkt in Wuhan hat wieder geöffnet. Hoch lebe die Tradition, trotz weltweiter Kollateralschäden.

Laut Entdeckungsgeschichte war der Markt in Wuhan ein Großhandelsmarkt für Fische und Meeresfrüchte. ;)
Da mehrere Erkrankte auf dem örtlichen wet market „Wuhan Huanan Großhandelsmarkt für Fische und Meeresfrüchte“ (chinesisch 武汉华南海鲜批发市场, Pinyin Wǔhàn huánán hǎixiān pīfā shìchǎng) als Verkäufer oder Händler arbeiteten, wurde in diesem Markt der primäre Infektionsort vermutet
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2
 
Laut Entdeckungsgeschichte war der Markt in Wuhan ein Großhandelsmarkt für Fische und Meeresfrüchte. ;)

...

Das von mir eingestellte Video nicht angeschaut? Okay, dann hier noch eins betreffs Wildtiermarkt Wuhan.


Alles Fische? Ob Fischverkäufer zuerst erkrankten, ist uninteressant. Von den Fischen ist mit Sicherheit das Virus nicht übergesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich einmal die Klarstellung der Corona Regeln!

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.

4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt

5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, ausser auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

10. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

11. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert.
Dafür dürfen wir nicht zu viel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

12. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie immun.


Ich glaube, ich weiß jetzt fast Bescheid, oder zumindest annähernd, vielleicht auch gar nicht. Wer weiß das schon oder wer will das wissen? :rolleyes:
 
Drosten treibt gefühlt jeden zweiten Tag eine neue Sau durch's Dorf. :rolleyes:
Richtig. Das nennt man "Erforschen". Man weiß nämlich nach wie vor sehr wenig über dieses neue Virus. Darum solltet ihr Leuten, die irgendetwas enthüllen oder euch eine geheime Wahrheit erzählen wollen, nicht zuhören. Die können es nämlich auch nicht besser wissen.
 
Oben