Corona, mußte das sein?

Ist ja typisch für dieses Riesen-A., dass jetzt der meistgefragteste Wissenschaftler und Immunologe Fauci alles Schuld ist und viele Fehler gemacht hat in seinen Empfehlungen, die Trump völlig missachtet hat. :wand

Ja sogar für seine unmaskierten Wahlkampfveranstaltungen soll er womöglich noch herhalten. :stupid

Ich hätte jegliche Beratung dieses Potus abgelehnt, von Anfang an!

https://www.spiegel.de/politik/ausl...urueck-a-b1bcb545-a313-49ca-89e1-0954d7e1970d
 
Ist ja typisch für dieses Riesen-A., dass jetzt der meistgefragteste Wissenschaftler und Immunologe Fauci alles Schuld ist und viele Fehler gemacht hat in seinen Empfehlungen, die Trump völlig missachtet hat. :wand

Ja sogar für seine unmaskierten Wahlkampfveranstaltungen soll er womöglich noch herhalten. :stupid

Ich hätte jegliche Beratung dieses Potus abgelehnt, von Anfang an!
...


Klingt hart aber, die Amis haben den Vogel gewählt, jetzt sollen Sie auch mit seinen Entscheidungen (und Aussagen) leben.
Auf jedem Fall wird D.T. ein Versprechen halten können, noch einige Corona Tote drüben und schwupps ist das Arbeitslosen-Problem gelöst :teufel

Unsere Regierung, oft geschollten und sonst wo hingewünscht, hat es vergleichsweise gut gemacht (meine Einschätzung)
Das sagen mir die weltweiten Zahlen, China ausgenommen denn diese Zahlen können nicht stimmen ;)
 
Wie sagte schon der Französische Philosoph Joseph de Maistre:
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient".

Eigentlich erübrigt sich jegliche Diskussion über den irren da drüben.
Aber ich verstehe nicht, das man jemandem der seinem Land so viel schaden zufügt, nicht einfach in die Wüste jagen kann.
 
Vietnam verhängt Importverbot für Wildtiere
Nach heftigem öffentlichen Druck im Zuge der Corona-Pandemie hat die vietnamesische Regierung ein Importverbot für Wildtiere erlassen. ...
In Vietnam gelten dem am Donnerstag veröffentlichten Erlass der Regierung zufolge nun strenge Strafen für Wilderei, Handel, Transport und Lagerung von Wildtieren. Das Importverbot gilt für alle Wildtiere - "egal ob tot oder lebendig".

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-df389128-638b-4b03-972a-030335054bda

China, bitte folgen!
 
Heute Kundgebung und Demo in Berlin gegen die Coronaauflagen.
Besucher kommen ungeschützt ohne Maske und halten die Regeln auch generell nicht ein.
Ich könnte mir jetzt wünschen, dass alle Teilnehmer Corona bekommen und dass es ihnen richtig dreckig geht.
Ich weiß von anderen Krankheiten wie das ist, wenn es einem richtig dreckig geht.

Aber wie borniert, asozial und verblödet muss man eigentlich sein, so eine Demo mit so einer Einstellung zu besuchen und damit andere Menschen gefährden, die sich regelkonform verhalten?
 
Aber wie borniert, asozial und verblödet muss man eigentlich sein, so eine Demo mit so einer Einstellung zu besuchen und damit andere Menschen gefährden, die sich regelkonform verhalten?
Bist Du sicher, dass diese Worte für diese Menschen wirklich ausreichen :angel
Auf Fragen eines Reporters kam u.a. die Antwort:
"Corona ist die größte Verschwörungstheorie, die es gibt.
Ich hab die erste Welle schon nicht gespürt, warum sollte ich dann vor der zweiten Angst haben.":wand
 
Es war vorauszusehen, daß bei diesen Demos von den Teilnehmern die Corona-Hygiene-Bestimmungen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten werden. Weshalb verbietet man diese Demos nicht? Die Demo des verrückten Hunnen wurde doch auch verboten.
Die Teinehmer hielten Transparente hoch: "Wir sind die zweite Welle". Es wäre auf Grund der massiven Verletzungen der Corona-Hygiene-Bestimmungen mMn durchaus angebracht gewesen, daß die Polizei Wasserwerfer einsetzt - und über Megaphone verkündet: "Und wir sind die dritte Welle". :D
 
Ja Gisela und Jürgen, die verstehen vermutlich gar nichts und wenn jemand es versucht ihnen zu erklären, dann könnte man auch gleich einem Ochsen ins Horn petzen. :stupid

Wasserwerfer? Nee Flammenwerfer! :devil
 
Schön wäre es, wenn man von jedem dieser Aluhutträger, die Personalien hätte. In Falle einer Erkrankung sollten diese Spinner die Kosten für die medizinische Behandlung dann selber tragen.

Wasserwerfer schon aber mit Gülle gefüllt.:smokin
 
So sinnvoll das in einigen Fällen klingt, aber das lässt sich nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren. Das find ich gut so, auch wenn ich so die letzten zwei drei Beiträge durchaus unterschreiben würde.

Auch wenn ich selbst durchaus hier und da mal durchaus 'leichtsinnig' war, versuche ich doch die grobe Masse schlicht zu schützen, eben weil ich weiß, das ich hier und da mal leichtsinnig war.

Anstrengend finde ich die seltsamen Regelungen der "Hilfen" der Bundesregierung. Für Gewerbetreibende gibt es nur dann Hilfen vom Staat, wenn diese nicht in der Schufa stehen. Den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen, aber wo ist denn da bitte das Grundgesetz mit dem Gedanken, das alle Menschen gefälligst gleich zu behandeln sind? Es gilt doch JEDEN zu schützen, oder?
 
So sinnvoll das in einigen Fällen klingt, aber das lässt sich nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren. Das find ich gut so, auch wenn ich so die letzten zwei drei Beiträge durchaus unterschreiben würde.

Es gibt ergänzende Gesetze neben dem GG, zum Beispiel das Seuchengesetz.
Im Falle einer Pandemie gilt dann nicht das Einzelrecht, sondern das Recht der Allgemeinheit, also des Volkes.
Und das ist auch richtig so, dass nicht jeder entscheiden kann, ob eine Maske bzw. ein adäquater Ersatz zum Schutze aller aufgesetzt wird.
Von daher ist JEDER Bürger dazu verpflichtet und darf nicht willkürlich selbst entscheiden oder sich auf das GG berufen.

Diese egoistischen Vollpfosten müssen daher bestraft werden und wenn das nicht funktioniert mit Geld, dann sind sie halt wegen Gesetzesbruch vorbestraft. Sie gefährden erstmal andere, die ein Recht auf Schutz haben.
Den Arbeitgeber dann auch gleich mit informieren. :devil

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich von so einer derart verblödeten egoistischen Gesellschaft (also nur dieser Teil) halten soll.
Ich spreche denen jegliches Recht auf eine ordentliche Behandlung ab und kann für solche Leute nur das schlimmste wünschen, wenn die kein Einsehen haben. (n)
 
Heute kam im TV ein Bericht vom Treiben am und im Münchner Eisbach. Dort ist zwar Badeverbot, aber natürlich wird dort trotzdem gebadet. Fast keiner dort trug eine Maske. Im Eisbach lassen sich die Badelustigen 2 Straßenbahnstationen treiben. Dort führt dann eine Treppe an Land. Hier wird dann in die Straßenbahn gestiegen und die 2 Stationen wieder zurück gefahren, um dann das ganze zu wiederholen. Natürlich alles ohne Maske und Fahrschein. Der Verstoß gegen die Maskenpflicht in der Straßenbahn kostet 150 Euro, das Fahren ohne Fahrkarte 60 Euro - macht zusammen 210 Euro, was aber offensichtlich niemand abzuschrecken scheint. Spaß ist ihnen wichtiger als Schutz vor Corona.
 
was aber offensichtlich niemand abzuschrecken scheint
Wenn niemand Ansagen umsetzt wird es auch nie eine Abschreckung sein. - Nicht, dass ich das sonderlich schön finde, aber so habe ich bisher die Welt erlebt.
Wenn die Möglichkeiten gegeben sind, werden sie von vielen Menschen auch genutzt.
 
Ich denke, sollte es zu einem erneuten Lockdown kommen, werde ich wohl nicht daran teilhaben.
Es dürfen dann die Spinner lockdownen, die jetzt einen Schiss auf die Regeln gegeben haben.

Ich kann auch doof sein und ich werde das dann auch tun.
 
Och, Lockdown kann ruhig kommen. Wir haben vor vier Tagen erst Toilettenpapier gekauft und der Opa hier um die Ecke hat noch seinen ganzen Keller voll. :ROFLMAO:
 
Wieso, Ihr bekommt auch sicher mindestens 25 % mehr.....Applaus ;)

Um auch dem Letzten klar zu machen, dass es langsam wieder ernst wird, könnte eine künstliche Klopapierverknappung helfen :D
 
Oben