Corona, mußte das sein?

Ist wohl einfach eine kulturelle Frage: Bei den lebenden Tieren hat man auf jeden Fall kein Problem mit einer eventuell unterbrochenen Kühlkette. Wobei ich trotzdem eher auf gut durchgebraten stehe...
 
Corona fängt an zu nerven. Können wir nicht einfach ein paar Hexen verbrennen und dann wieder zur Normalität übergehen?
Mach es wie mein Handy. Nenn es Corinna und gleich sieht die Welt irgendwie fröhlicher aus. ;)


VerschwörungsMichel schrieb:
Ohne jetzt eure ganzen Meinungen gelesen zu haben, möchte ich mal hier eine (!) Ursache für Corona zeigen
Ohne jetzt deine Links angeklickt zu haben (danke Amon) ist nix neu. Ich hab schon wildere Theorien gehört die besser untermauert sind.

Anderseits wundert es mich doch, das nicht schon längst der große Aufschrei irgendwo auf der Welt erfolgt ist, dass an Corinna die Juden, die Linken, die Rechten, die Weißen, die Schwarzen, die Lemurer, die Kapitalisten, die Kommunisten, die Anarchisten (hihihi.. am Besten noch die Biologisten..), die Brexisten, Putin, das Il aus Nordkorea, das Bild, das Bertelsmann, die OPEC-Länder, der Iran oder vielleicht einfach Mulinex dran Schuld ist.

Und warum die IS es noch längst nicht zu ihrer 'absichtlichen' Waffe erklärt hat, ist auch so ein ungelöstes Rätsel.


Desperado schrieb:
Wir haben uns im Familienkreis über Corona unterhalten. Einhellige Meinung, die Natur reagiert auf die Lebensweise der Menschen. Nicht bewußt gewollt natürlich, aber man könnte es fast meinen. Wird die Menschheit irgendwann durch Viren/Seuchen auf ein naturverträgliches Maß geschrumpft werden?
Ein winziger Virus, übertragen auf Menschen durch den Verzehr von Gürteltieren, schafft jetzt (hoffentlich) das, was die größten, stärksten und gefährlichsten Tiere der Erde nicht schaffen können, den Menchen ihre Arroganz, Rücksichts- und Skrupellosigkeit gegenüber dem Rest der Natur als selbstmörderischen Irrweg erkennen zu lassen und darüber endlich ernsthaft und zukunftsrelevant nachzudenken und entsprechend zu handeln.

Viren - und eben auch Angriff von Viren - sind durch und durch Natürlich. Diese gab es schon, bevor es den Homo (in welcher Form auch immer) gab und diese wird es auch noch lange nach uns geben.
Als man 2001 das menschliche Genom als entschlüsselt ansah, musste auch berichtet werden, dass es rund 600.000 Basenabläufe gab, die eindeutig virologischen Ursprungs waren. (und übrigens nur etwa 2,5% dafür sorgten, das wir Menschen sind, aber das nur am Rande)
Meiner Erfahrung nach "reagiert" die Natur nicht (ob bewusst oder unbewusst), sie ist einfach. Ähnlich wie mit der Klimaerwärmung. Dem Klima selbst ist die Erwärmung ziemlich egal. Das sind Mechanismen die einfach sind, ob es uns gibt oder nicht.

Deine (eure) Hoffnung in allen Ehren, aber das wird nicht eintreten. Der Mensch ist von seinem Wesen her in aller erster Linie ein Egoist. Höchst Anpassungsfähig und immer auf die billigste (günstigste/Leistungsärmste) Lösung aus.

Vor zwei Tagen hieß es, das es knapp 300.000 angesteckte Personen Weltweit gibt. Das ist nicht mal die Bevölkerungsanzahl vom Bezirk Wandsbek in dem ich wohne. :eek: - Daraus machen die ein globales Problem?

Und natürlich wird darüber gesprochen werden.
Solange jedoch der Reichtum und die Inhaberschaft nicht von den Wenigen auf alle um verteilt werden, sehe ich da kein Land. Das mit der Zinseszins-Politik ist auch völlig Kontraproduktiv zur allgemeinen Weltlage.

Und das mit dem naturverträglichen Maß:
Darüber sind wir längst hinaus. Also wir hier in den Industriestaaten. Und eigentlich in allen anderen Ländern auch, die für uns arbeiten. Ein "naturverträgliches Maß" ist bis maximal 40 Jahren.
Die Naturverträglichkeit haben wir Menschen längst hinter uns gelassen.
Die Globalisierung und die Verbreitung des Menschen spielt jedem Virus in die Hände. Weil es natürlich ist. Kampf (und sehr viel mehr und gruselige Eigenschaften) sind natürlich.

Ein universelles Zahlungsmittel nicht. Geld ist nicht natürlich, nicht durch Natur. Tauschware ja, Geld nicht.

Wie lässt sich Geld abschaffen?
 
Epichlorhydrinharz in Küchenrolle? Und ich hab das Zeug bisher immer fröhlich mit in den Biomüll gegeben. Wobei, da die Nachbarn eh ihren Bioabfall in Plastiktüten in die Tonne schmeißen, kommst darauf vermutlich auch nicht mehr an.
 
Ich muß gestehen, der Gedanke Küchenrollen zu benutzen, falls kein Klopapier mehr im Haus und kein Nachschub zu kaufen sein sollte, war mir auch schon gekommen.
Zur Not könnte ich ein Donnerbalkenhäuschen im Garten aufstellen :unsure: :ROFLMAO: Mit Herz in der Tür natürlich. Da kann ich dann Zeitungspapier problemlos verwenden.
 
Wenn wir den Hund sauber machen, dann kommt das auch in den Abfall.
Man kann das auch in einen Beutel stecken und zu Inden.
Möglichkeiten gibt es immer irgendwie.
 
Alles was nicht Klopapier ist, gehört da nicht rein.
Weil irgendwann steht das alles in den Häusern. :kotz

Wir haben ein Hebewerk, also eine große Pumpe die die Fäkalien zum Kanal hochpumpt, da wir zu niedrig liegen im EG und Keller.
Da merkt man das dann ganz schnell, wenn was falsches ins Klo geschmissen wurde und die Scheiße in den Garten läuft.
 
Aus dem Newsticker:
11:10 Uhr Sitzblockade auf dem Kassenband
Der Protest einer Kundin hat zu einem Polizeieinsatz in einem Supermarkt im oberbergischen Bergneustadt geführt: Da die Frau nicht einsehen wollte, dass sie nur eine Packung Toilettenpapier kaufen dürfe, setzte sich die 54-Jährige einfach auf das Kassenband.
Auch die Polizisten konnten die Kundin nicht beruhigen und mussten sie schließlich in Handschellen abführen.
 
Rein rechnerisch ist das gerade Irrsinn, denn man kann davon ausgehen, dass die panisch gekauften Rollen zum größten Teil alle in Reserve bei den Leuten liegen.

Wenn von den derzeit in Deutschland erkrankten Menschen ca. 10.000 Menschen an Durchfall leiden, dann ist das immer noch nichts im Verhältnis zu den Vorräten.
Selbst wenn sich diese Zahl verzehnfachen würde, dann auch nicht.

Also haben alle genug Toilettenpapier und man müsste sich gegenseitig aushelfen.
Das man das jetzt strecken will, ist vielleicht die beste Lösung.
Denn sonst würden einige Kandidaten das Zeug mit dem LKW abholen.
 
Wenn der Handel jetzt "einfach" mal den Markt mit Klopapier fluten würde (es ist ja genug da), dann wäre der Spuk nach drei Tagen vorbei, spätestens wenn auch der letzte gemerkt hat, ich bekomme auch noch abends um 20:00 Uhr Klopapier. Aber vermutlich gilt die Devise: Wenn die Kunden täglich im Markt schauen, ob es Klopapier gibt, kauft ein Großteil von denen auch täglich ein und sichert die Umsätze, die sonst wegbrechen würden, wenn sich die Masse mit allem eingedeckt hat und zuhause bleibt ...

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass trotz voller Lager der Hersteller in den Geschäften Engpässe entstehen. Es gibt auch genug Spediteure, die Aufgrund der aktuellen Situation keine Waren zu transportieren haben. Es kann also auch nicht an Transportmöglichkeiten mangeln ...
 
Danke Gamma. "Infodemie" ist ein treffender Ausdruck.
Wir sind, soviel ist klar, alle zu Sendern geworden. Und es ist das Gebot der Stunde, unter Live-Bedingungen und im Tremolo der verstörenden Nachrichten medienmündig zu werden.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter und nachdenkenswerter Beitrag. Ich habe ihn mir vorlesen lassen und gleichzeitig mitgelesen. Auf diese Weise kann ich den Inhalt besser aufnehmen. Beim Schnelldurchgang überlese ich oft die Hälfte.
 
Ich habe es geahnt.:sitzung

Corona.jpg
 
Einige Läden mussten schließen. Von denen versuchen auch wiederum welche ihre Sachen online zu verkaufen.
Wir haben hier zum Beispiel einen Elektronikfachhandel und ich wollte dort etwas bestellen, was zwar bei dem
großen A. auch ging, Preisunterschied war faktisch 0. Also natürlich dann den Händler Vorort unterstützen.
Ist ohnehin besser.

Die hauen jetzt natürlich rein, aber DHL hier am Ort kommt ins Schwimmen, weil der Onlinehandel ja jetzt auch
verstärkt in Anspruch genommen wird.
Dort ist die Hölle los und solche Anstürme können die nicht kompensieren, wie denn auch.

Nun, ich habe jetzt aber Zeit, ich bin völlig entschleunigt und drängele nicht. :)

Eigentlich ist das auch einer der Vorteile dieser Pandemie. ;)
 
Toilettenpapier als Notstand anzusehen empfinde ich als interessant. Solange wir fließend Wasser haben, existiert dieser Notstand nicht.

Wie machen das denn sonst die Tuareg? Haben kein Papier und kein fließend Wasser und leben trotzdem. ;)
 
Den Wassertipp hatte ja Amon schon gegeben, es aber dann wohl doch vorgezogen, 1 ganze Packung!!! Klopapier zu hamstern, wenn ich das richtig gelesen hatte. Wasser predigen und ... ;) :ROFLMAO:
Klopapier kann man aber auch sehr sparsam verwenden, wenn man denn welches ergattern konnte. Ich kenne da einen Trick aus Kriegszeiten, wie man mit einem 5x5cm kleinem Stück Papier pro Sitzung auskommt. Den verrate ich hier aber nicht, will euch das Mittagessen ja nicht versauen :ROFLMAO:
 
Oben