Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Corona, mußte das sein?

dem Board verfallen Avatar von Keuchhusten

AW: Corona, mußte das sein?

Zitat Zitat von Jogibear Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, wenn man von jedem dieser Aluhutträger, die Personalien hätte. In Falle einer Erkrankung sollten diese Spinner die Kosten für die medizinische Behandlung dann selber tragen.

Wasserwerfer schon aber mit Gülle gefüllt.
    Einige jüngere Jahrgänge haben hier vor einiger Zeit eine BLM-Soli-Kundgebung mitbekommen. Anschließend hatten sie Fragen. Die erste Frage war: "Was wollen die?" Die zweite Frage war: "Interessiert das Trump, wenn hier demonstriert wird?" Die dritte Frage war: "Wir haben doch Corona! Wieso haben die keinen Abstand eingehalten und keine Masken getragen?"

Tja, der Aufschrei diesbezüglich war gefühlt "etwas kleiner", als bei der Anti-Maßnahmen-Demo. Gut, ich kann nachvollziehen, dass eine Anti-Trump-Demo sympatischer ist, aber ich hab mal gelernt, dass Redefreiheit für alle gilt.

2.   Anzeige

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Wo kann man sich eigentlich mal auf Corona testen lassen?

Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Wo kann man sich eigentlich mal auf Corona testen lassen?
    Informationen bekommst Du bei dem für Dich zuständigen Gesundheitsamt.
    Viele Kliniken bieten das auch an, alles mit Termin.

Ach, den Test zahlst Du selbst

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Geld hab ich nicht... aber es gibt hier ne menge alter Leute mit denen ich Kontakt habe. Muss ich mal drauf achten, wer hier eingeht.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Ach, den Test zahlst Du selbst
    Nur wer ohnehin genug Kohle hat um Urlaub in einem Risikogebiet zu machen bekommt von der Solidargemeinschaft bei Rückkehr den Test auch noch geschenkt.
    Die Verantwortungsbewussten, die solche Urlaubsgebiete meiden (oder gar nicht im Urlaub ins Ausland verreisen), dürfen ihre Tests selbst bezahlen.

Muss man nicht verstehen!

assimiliert Avatar von Duftie

Nur wer ohnehin genug Kohle hat um Urlaub in einem Risikogebiet zu machen bekommt von der Solidargemeinschaft bei Rückkehr den Test auch noch geschenkt.
    ich würde das gerne etwas differenzierter Betrachten. Denn es gibt sicherlich auch Menschen, die z.B. Ihren Urlaub imAusland gebucht haben, weil er so günstig ist und kostentechnisch eben eine Alternative zum teuren Urlaub in Deutschland ist. Ist ja nicht so, dass jeder der in den Urlaub fährt, die Taschen voller Geld hat. Und wenn ich mit zwei Personen eine Woche all-inkl für 600€ bekomme, dann ist das in der Realität eben auch für Menschen leistbar, die nicht auf Samt und Seide gebettet sind. Und gerade diese Menschen sind es, die sich dreimal überlegen, ob sie ggf. Kosten für den Urlaub einfach abschreiben, weil das Risiko besteht, dass sie nicht kostenfrei stornieren können. Natürlich gibt es auch die andere Seite (in welchem zahlenmäßigen Verhältnis die Zueinander stehen weiß ich nicht), denen es total Wumpe ist, weil man doch gerne mal ein paar tausend Euro für den Urlaub ausgibt. Ich störe mich nur etwas daran, wenn pauschal die These aufgestellt wird, dass jeder, der Urlaub in einem Risikogebiet macht (eine Einschätzung, die sich ja durchaus auch mal schnell ändern kann), auch die dicke Kohle auf Tasche hat.

Grundsätzlich wäre ich für kostengünstige Tests für alle. Quasi eine kleine Schutzgebühr, um "Missbrauch" (im Sinne von "ich lasse mich mal jede Woche Testen, kostet ja nichts) zu vermeiden.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Unabhängig vom Einkommen:
    Wer sich eine Urlaubsreise leisten kann, wird sich auch einen Test leisten können (müssen).

Ich persönlich könnte mir beides leisten, komme aber gar nicht auf die Idee Urlaub in einem Risikogebiet zu machen.
    Andererseits wohne ich mitten in einem Naherholungsgebiet und kann auch ohne Urlaubsreise schön im Grünen sitzen, ohne gleich einen Koller zu bekommen.

Als Großstädter sieht das vielleicht anders aus?
    Keine Ahnung, ich wollte nie in einer Großstadt wohnen. Ich habe über 10 Jahre in Frankfurt gearbeitet und gemerkt, dass ich einfach kein Städter bin. Das ist so gar nicht mein Ding.

Schlichtgesicht Avatar von Carhith

Die machen doch nur die Tests gratis, damit sich die Egoisten wenigstens dann auch testen lassen.... zahlen tun wir es dann alle mit den Krankenkassenbeiträgen, dankeschön.

Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89

Alles wird teurer, die Krankenkassenbeiträge werden garantiert steigen ...usw

Ob sich 2021 arbeiten noch lohnt?

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789