Eine Art Chat mit Sprachfunktion

Keuchhusten

assimiliert
Hallo,

ich würde gerne mit einer Gruppe von rund 20 Menschen mittels Text und Stimme chatten.

Gibt es so etwas online, ohne das man es groß einrichten oder gar etwas dafür downloaden muss? Möglichst für absolute DAUs.

Danke! :)
 
Discord. Kostenlos und man kann auch kostenlos Server erstellen auf denen dann alle Teilnehmer jederzeit zugreifen können. Funktioniert als App, über Browser und auch als Handy-App.
 
Also Carola bedingt habe ich als völlig veralteter Mensch gestern nach einer Video-Chat Lösung vornehmlich per Android App gesucht.
Wie selbstverständlich habe ich natürlich Scype installiert. Das war nach 30 Minuten wieder runter. Hab schon viel Softwareschrott gesehen, aber Scype ist schon ein besonderes Stück Müll.

Bin dann bei Versuch II bei Wire gelandet. Installieren, registrieren, anrufen, läuft.
Nebeneffekt, es gehört grad nicht zu den ganz großen Big-Brothern der Gesellschaft.
https://wire.com/de/
 
Kannst dir bei Bedarf doch nen Turnbeutel über den Kopf ziehen oder dich hinter einer Zeitung verstecken. ;)
 
Wie wäre es mit Skype oder Zoom? Hab ebenfalls gehört, dass es auch eine "Hausparty" App gibt für Gruppengespräche. :)
 
Oben