Diskussion Der ultimative Pandemie-Ablenkungsbeitrag

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
In diesen Tagen haben wir alle viel mehr Zeit, die wir zuhause verbringen.
Kein Grund um Trübsal zu blasen, denn es gibt sicher eine Menge zu tun. :D

Wir haben unser Wohnzimmer ein wenig umstrukturiert, weil vor einiger Zeit neue Polster geliefert wurden.
Ebenso Bücherregale und daher haben wir uns damit erstmal ausgiebig beschäftigt.

Zudem gibt es reichlich Sortierarbeiten, die immer wieder verschoben wurden.
Das sind vor allem Verbindungselemente wie Schrauben, Muttern, usw.
Zum Basteln liegt da auch noch jede Menge herum, also Langeweile bei uns Fehlanzeige.

Eine wichtige Vorgabe: alles nur Aktivitäten, ohne etwas online zu bestellen oder so einzukaufen.

Und was macht ihr so?
 
Wenn ich jetzt nicht fast 70 Jahre alt wäre, würde ich die Zeit mehrfach täglich nutzen, um noch ein Baby zu basteln :ROFLMAO: Und wenn das Wetter jetzt nicht wieder so kalt werden würde, hätte ich im Garten genug Beschäftigung. So aber bleiben mir nur die Versorgung von meiner Zimmerlinde, ähm, lieben Frau wollte ich natürlich schreiben und ausgedehnte Spaziergänge mit den Hunden. Und klar, natürlich im SNF lesen und schreiben - und Corona verfluchen :D
 
Ich kann mich endlich daran machen, meinem neu gebauten PC die Betriebssysteme (Windows 10 *graus* & Linux Mint *freu*) und seine Software zu verpassen. Bis zur Fertigstellung arbeite ich halt noch mit dem bisherigen PC unter Windows 7 weiter, diese Lizenz lasse ich mir nicht von Windows 10 vermurksen und der Rechner soll später offline als Zweitrechner weiter seine Dienste tun. Auch für die Arbeit am Jubiläums-Update meiner DSO-Mod habe ich jetzt mehr Zeit, sodass die Hoffnung besteht, es bis Mitte Juli fertig zu bekommen. Interessanterweise sind die Zugriffe auf den zugehörigen Thread im Spiele-Forum seit etwa einer Woche schlagartig in die Höhe gegangen, was natürlich auch nicht ganz überraschend ist.

Allerdings bin ich nicht durch COVID-19 ins Hintertreffen mit dem neuen PC geraten, sondern leider durch den Tod meiner Mutter. Das war aber noch bevor das Virus zu uns kam, sie wusste zum Glück nichts von dieser drohenden Gefahr und schlief friedlich und schmerzfrei im Alter von 84 Jahren für immer ein. Die gute Diagnose, dass sich der Verdacht auf eine schwere Lungenentzündung nicht bestätigt hatte, bekam sie am Abend zuvor noch mit, aber nicht mehr die erst 2 Tage später fertiggestellte positiv ausgefallene Diagnose eines weit fortgeschrittenen Lungenkrebses.
 
Ich habe aufgeräumt, man hat ja viel Zeit zur Zeit. Es ist erstaunlich wie viele USB- und Druckerkabel sich so ansammeln.

Und Handys. :eek: Mein altes LG Chocolate habe ich aber nicht mehr gefunden.
 

Anhänge

  • Handyschmul.jpg
    Handyschmul.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 178
Ich werde morgen (oder übermorgen) meinen Schreibtisch, den PC, den Monitor, usw. (also meinen gesamten PC-Arbeitsplatz) komplett neu verkabeln.

Kabelbinder, Kabelschläuche, usw. habe ich schon länger besorgt, jetzt mache ich mich ans Werk. Die unordentliche Verkabelung stört mich schon einige Zeit.
 
Hallo Norbert,

ich hatte die Nachricht vom Tod Deiner Mutter vollkommen überlesen.
Tut mir leid!

Mein wirklich aufrichtig gemeintes Beileid!
 
Irgendwie habe ich das auch übersehen Norbert und daher wünsche ich dir viel Kraft für die Zukunft und mein aufrichtiges Beileid. :)
 
Danke

So war die Ablenkung sicher nicht von dir geplant, Gamma, aber ich danke euch allen für eure nette Anteilnahme.
Es ist und bleibt halt das Wohlfühlbord hier und der Zusammenhalt der meisten seiner Member einfach unvergleichlich.
 
Das hat sich halt so ergeben und ist auch okay so. ;)
Aber jetzt gerne wieder weiter mit eurer Beschäftigung daheim und im Garten usw.
 
Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, das ich es überlesen habe. Norbert mein aufrichtigstes Beileid.
 
Ich war heute Mittag im Keller und habe gewerkelt für unsere Gartenbank. :D

Das Boardsofa müssen wir eigentlich auch noch anpassen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Einmeterbank.JPG
    Einmeterbank.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 187
Wie macht ihr das denn eigentlich beim allabendlichen Matratzenball?:sex
So einen langen Rüssel hat doch keiner um den Abstand zu halten, oder?:unsure:
 
Ich gehöre zu den Leuten, die arbeiten (müssen). Obwohl die Firma nicht zu den "lebensnotwendigen" Bereichen gehört. Eine stinknormale Büroarbeit
 
Mit HomeOffice und zwei kleinen Kindern ist leider, auch weiterhin, weit und breit keine Langeweile in Sicht.
 
Oben