Diskussion Der ultimative Pandemie-Ablenkungsbeitrag

Na hoffentlich :D Und freuen kann man sich ja gar nicht oft genug über das Siegtor und den Titelgewinn. Wer weiß schon, ob wir den nächsten Titelgewinn unserer NM noch erleben werden.
 
Mach ihn...mach ihn...und er macht ihn....MARIO GÖTZE....das ist ja wahnsinn....:D

Das hat so etwas von: "...und aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...":ROFLMAO:
 
Scheiß Spoiler.
Jetzt brauch ich es auch nicht mehr gucken.

P.S.: Rudi Völler wird 60 - ich schwanke noch, ob ich mir zur Feier des Tages das Achtelfinale von 1990 oder das Waldi-Interview anschaue.
 
Eines der wenigen Fußballspiele die ich mir ansehen würde, wäre das 1 zu 7 gegen Brasilien. Von wann das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Aber wie die Fans kollektiv in ihre Trinkbecher flennen, hat was für sich. :ROFLMAO:

Was ich gerne zur Zeit mache: Mich mit einer Thermoskanne (Tee, Kaffee, je nachdem) nach draußen setzen und Bücher lesen. Komme ich viel zu selten dazu.

Durch hab ich bisher:

- Elfenkrieg von Bernhard Hennen & Robert Corvus
- Lemiran von Stefan Unterhuber
- Der Pfad des Wolfes von Alex Spohr
- Vasall der Mächtigen - Perry Rhodan Silberband 51
- Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen
- Das Ferdoker Pergament von Florian Don-Schauen
- Isenborn I - IV von Bernard Craw
- Rabenerbe - Heike Wolf
- Rabenbund - Heike Wolf

.. und zur Zeit Hannibal von Thomas Harris, aber das ließt sich unglaublich zäh. Bin jetzt auf Seite 200 und es will keine Spannung aufkommen.

P.S.

Und ich habe endlich mal Zeit Spiele wie Civilisation V bzw. VI in einem Rutsch durchszuspielen. In der Einstellung Beginn: Antike, Kartengröße: riesig, Gegneranzahl: acht, Stadtstaaten: 20; brauch ich ziemlich genau 28 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"... wäre das 1 zu 7 gegen Brasilien."
Klar wird die Heimmannschaft zuerst genannt. Aber dann müßte man schreiben, das 1:7 von Brasilien gegen Deutschland :D
 
Ich habe gerade etwas auf digitec.ch entdeckt. Eine Aktion von Weischer.Cinema. Das ist ein Werbevermarkter für Kinos. Auf der Website kann man "sein" Kino auswählen (D/CH) und sich dann Werbung anschauen. Dadurch werden Einnahmen generiert, die - laut Website - zu 100% an das jeweilige Kino abgeführt werden. Nicht ganz uneigennützig natürlich. Wenn die Kinos sterben hat auch Weischer ein Problem.

Ich habe keine Angaben gefunden, wie viel die Kinos pro Spot bekommen aber ich finde die Aktion originell. Auch wenn's sicher ein paar Leute gibt, die das für zweifelhaft halten, finden, dass andere Unternehmen eher Unterstützung brauchen oder besseres mit ihrer Zeit anfangen können ...

Hilf Deinem Kino

Artikel auf Digitec.ch
 
Corona? Ich liebe diese Stille... ;)
 

Anhänge

  • 20200417_093324_1587110115729_1587110378539.jpg
    20200417_093324_1587110115729_1587110378539.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 130
Man kann sich endlich mal um die wirklich wichtigen Fragen dieser Welt kümmern. :D
 

Anhänge

  • Smilies Wie viel schreibt dieser Stift.jpg
    Smilies Wie viel schreibt dieser Stift.jpg
    386 KB · Aufrufe: 137
Die Rolling Stones haben passend zu Corona heute einen neuen Song ins Netz gestellt.

Der Titel lautet passenderweise "Living in a Ghosttown". Viel Spaß damit.

 
Meine Eltern sind jenseits der 75 und kürzlich (noch vor der Corona-Krise) haben wir uns zusammengesetzt und deren Patientenverfügungen und Testamente durchzugehen. Was fehlt, was ist OK, was bedarf der Klärung. Für mich ist weder deren Tod noch mein eigener irgendwie gegenwärtig auch wenn meine Eltern zur Risikogruppe gehören. Aber es hat mich daran erinnert, dass es auch ich mich mal um solche Sachen kümmern sollte.

Da man eh wenig unternehmen kann und ich nun auch noch einen Tag pro Woche wegen Kurzarbeit frei habe, ist die Gelegenheit günstig endlich mal etwas in diese Richtung zu unternehmen. Aus eigener Erfahrung im Familienkreis weiß ich zum Beispiel, wie wichtig es bei unverheirateten Paaren ist, gewissen Festlegungen schriftlich festzuhalten. Als der Freund meiner Schwester im Sterben lag, musste sie mit seiner Familie kämpfen, damit sie ihn überhaupt besuchen konnte.

Aber auch mein ganzes Online-Leben bedarf eines Planes zu dessen Beendigung. Facebook-Konten, Verträge für Websites usw..

Das klingt makaber gerade in diesen Zeiten aber wenn jetzt nicht wann dann? So viel Muße werde ich vermutlich nie lange nicht mehr haben. Und nur weil man sein Testament macht, stirbt man ja nicht gleich. ;)
 
Achtung! Was jetzt kommt, hat maximalen Suchtcharakter (falls man es nicht gleich als langweilig und wieder ausschaltet). Bitte nur anfangen, wenn Ihr wirklich Zeit übrig habt und es nicht zwingend notwendig ist, die Aufmerksamkeit auf was anderes zu richten. Kinder zum Beispiel oder die Arbeit. Wer aber (halbherzig) irgendwo zuhören muss oder einfach im Raum sein muss, um ab und zu Lebenszeichen von sich zu geben, der kann ja mal probieren, wie lange er braucht, bis er sämtliches Masse im Universum zu Büroklammern verarbeitet hat.

Am Anfang fertigt man die Büroklammern noch durch Drücken auf die entsprechende Taste. Dann entfaltet sich das Spiel. Es gibt neue Optionen, parallel laufende Prozesse und wesentliche Entscheidungen. Und einen Zähler für die produzierten Büroklammern. Meiner hat in diesem Moment 19 Stellen. :D

Das Spiel ist selbsterklärend (beim Quantum Computing muss man erstmal drauf kommen, geht aber auch). Das ist auch gut so, es gibt nämlich nichts. Keine Hilfe, keine Erklärung nur ein Online-Wiki irgendwo. Aber wen interessiert das schon?

Paperclips

Ich habe Euch gewarnt!
 
Oben