Smartphone Gesucht: weniger bekannte Apps zum Telefonieren

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hallo! đŸ‘‹đŸ»

Abseits von Skype, Facebook Messenger, Telegram, Whatsapp, Threema und anderen “Big Playern” suche ich Apps, mit denen man telefonieren kann.
Fallen euch Alternativen ein? Wir brauchen eine Telefonnetzalternative zwischen iOS und Android â˜ș
Videotelefonate sind nicht nötig!

Viele GrĂŒĂŸe,

Hopi
 
Hi Sokoban!

Möchte mit meinem Mann auf dem Schiff telefonieren, Internet lĂ€uft ĂŒber Inmarsat. Das meiste von den vorgenannten ist gesperrt, daher geht das nicht.
Danke schonmal fĂŒr die VorschlĂ€ge, ich gucke!
 
SoKoBaN hat ja schon Sipgate erwĂ€hnt. Die Telefonate von sipgate zu sipgate sind kostenlos. Über ein Softphone, wie z.B. Zoiper, kannst Du auf dem Mobiltelefon telefonieren, man kann die Nummer aber z.B. auch in einer Fritzbox oder einem VoIP Telefon zuhause einrichten (bei mir was das Mobilfunknetz in der Bude immer so schlecht, dass ich das als Alternative genutzt habe). Und welches Softphone Du auf Deinem EndgerĂ€t nutzt ist dann letztlich völlig wumpe ...
 
Hi :)

Warum könnt ihr IOS oder Android nicht nutzen? Abgesehen davon gibt es natĂŒrlich auch andere, halt nicht so bekannte Anbieter. Wie es bei denen allerdings mit der Verbindung und QualitĂ€t aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich kann Softphone empfehlen.

Lg
 
Danke fĂŒr die Antworten!
Wir telefonieren aktuell ĂŒber die App „imo“. Das funktioniert auch ĂŒber Satellit sehr gut. â˜ș

Viele GrĂŒĂŸe!

Edit: Unser guter Freund ist außerdem „Glocalme“, mobiles WLAN, das erstaunlicherweise in allen LĂ€ndern klappte, in denen wir es probiert haben.
 
Oben