Diskussion Enttäuschung-Blutleer

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen!

Ich bin seit je her jemand der gerne Mucke hört, die nach vorne los geht.

Schon vor dreißig Jahren (ja, so alt sind die schon) hab ich Blind Guardian gehört. Für Nicht-Kenner: Speedmetal mit Melodie. Zudem arg Fantasy angehaucht. (Leider nur Herr der Ringe)

Wenn man die Softies weg lässt, ist das 1a Speedmetal und dazu noch sauber gespielt.

--------------------------

Ich kann jedoch keinem empfehlen, eine Show von denen zu besuchen. Wer einmal ACDC, Rammstein, Subway to Sally, Kiss, oder ähnliches besucht hat, kann damit etwas anfangen. Die Bühnenshow ist absoluter MIST.
Da ist nix, Hansi Kürsch hat ne super Stimme, aber die kommt zu Hause definitiv besser.

Wer immer da das Licht macht?.... das kann ich besser. Die drei Shows die ich mir ansehen durfte/musste waren in Vergleich einfach Blutleer. Der einzige der echt noch was macht, ist der Schlagzeuger. Bisschen Stimme kann jeder, die Gitarristen machen auch nur ein wenig, der Schlagzeuger macht echt alarm und muss sich ständig anpassen.

Fazit:
Blind Guardian ist ne Band die man echt hören kann. Sofern man auf Speed steht.
Live kann ich sie nicht empfehlen.
 
Hatte jetzt schon die Befürchtung die währst unter die Vampire gegangen (wenn man auf die sonstigen Anwesenheitszeiten schaut nicht so abwegig) und dein Opfer litt an Blutarmut. ;)
Nun bin ich froh das es "nur" um Musik geht......
 
:ROFLMAO::ROFLMAO: Denk dran ich bin toxisch, außerdem dürfen Touristen nicht herkommen, also Arbeitsvisum mitnehmen. ;)
 
Ich hatte einmal das Missvergnügen BG live zu sehen und der Sänger war da stockbesoffen! Das er nicht lallend von der Bühne gestürzt ist war alles! Was für eine Enttäuschung!
 
Sicher dass das der Sänger war? - Vom Bassisten und auch vom Gitarristen weiß ich es, vom Sänger ist mir das nicht bekannt.
 
Oben