[Gelöst] Datei schreiben / löschen über 13sek verzögert

Kanitfastan

fühlt sich hier wohl
Ich verwende nach FreeCommanderXE-64-donor_setup763 nun den
FreeCommanderXE-64-donor_setup810a

Schon im vorhergehenden war seit einiger Zeit (mehrere Wochen, nicht festzumachen, seit wann und weshalb) dieser Effekt vorhanden:
Im Ggs. zu Explorer benötigt FC vor dem Bestätigen des Schreibens bzw. vor der Bestätigung eines Löschvorgang über min. 13sek.
Der E. zeigt den Vorgang bsw. auf dem Desktop sofort, FC erst nach der Verzögerung.

Ich selbst kann das nicht lösen, mir ist kein Zusammenhang bekannt, auf den ich das zurückführen kann.
(Da der Explorer offenbar diesen gap nicht hat, kann es doch nicht die HD an sich sein....)

Ersuche um Hilfe.
 
Wenn dabei Baumfenster offen ist/sind, dann prüfe mal wie das ist, wenn man Baumfenster vorher schließt.

Wird gemacht - Antwort folgt.
(Dzt. hab ich den Eindruck dass das mit dem zwischenzeitlich mehrfach erfolgten Aufwachen aus dem Hybernate zusammenhängen könnte. Nach - mal wieder benütztem - Neustart scheint alles normal zu sein.)
 
Verifiziert. Das ist der Grund. Danke!
Also entweder das Baumfenster schließen oder warten. Immerhin weiß ich jetzt, weshalb das so ist und kann mich sorg- und hemmungslos weiteren Dateiaktionen hingeben.
 
Problem erkannt - Problem gebannt!

Alle Achtung, kaum zu glauben wie schnell Marek reagiert, super.
 
Oben