Politik Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ...

Sehe ich so ähnlich!

Der unterschwellige Rassismus war schon immer da, die AfD hat ihn nur wieder "Hoffähig" gemacht.

Es gab auch früher schon die Republikaner, die NPD, usw., aber keine dieser Parteien hatten es geschafft
ihren Rassismus in die breite Bevölkerung zu tragen. "Nazis" wurden geächtet und niemand wollte ein Nazi und Rassist sein!
Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die mit der Globalisierung einfach nicht zurechtkommen,
sie verlieren ihren Job und geben der Globalisierung, oder noch besser, der Regierung die Schuld.
Jain!

Also ja, die AfD macht in beiden Fällen Politik.
Nein in dem Punkt der EU. Und das ist einfache Soziologie.

Der minderbemittelte Mensch lässt seinen Frust bevorzugt an Menschen aus, die noch schwächer im System sind, als er selber. Eine Tatsache die du Weltweit und durchweg in allen Systemen findest. Das hat schlicht nix mit der EU zu tun, auch wenn es gerne als Argument verwendet wird. Liegt, laut Evolutionsbiologen, fest in unseren Genen verankert. Bei Frust "prügeln" wir lieber auf die sozial noch Schwächeren ein, als wir selbst sind. Weil wir es uns nicht mit denen da oben - zu denen wir ja irgendwann auch gehören wollen - verscherzen wollen.

Dieser Rassismus ist eigentlich gar keiner, wird halt so genannt. Einen Menschen automatisch einem Wert zu zu ordnen ohne je mit ihm zutun gehabt zu haben ist einfach dumm. Völlig egal welcher Hautfarbe, Geschlecht oder ob der keine Beine mehr hat.
Es ist eine Instinkthandlung des Menschen. Genauso wie Nörgeln eine Instinkthandlung von Frauen weltweit an ihren Männern ist. Völlig egal welcher Hautfarbe oder welcher Kultur. Und in so jeder Kultur flippt hier und da mal ein Mann aus und schlägt zu.
Ganz viel von dem bestehenden Scheiß haben wir den Medien zu verdanken. Flippt ein (als Beispiel) Afghane aus, heißt es sofort, das die unsere Kultur nicht verstehen. Flippt mal wieder ein Deutscher aus, wird von einer Familientragödie gesprochen. Es ist der gleiche Scheiß. Dürfte nicht passieren! Aber die Medien unterscheiden und schüren die Angst.
Unverantwortlich aus meiner Sicht, jedoch auch absolut verständlich. Nichts verkauft sich besser als Angst! (Traurig!)

Supernature schrieb:
Auch das ist natürlich richtig. Die Saat geht nur auf, wenn der Boden fruchtbar ist.
Der Boden ist durch und durch fruchtbar.
Wir hatten noch nie so viele Arme Menschen jetzt, seit dem es die BRD gibt. Die neuesten Zahlen sind angepasst. Die Reichsten haben sie mal wieder heraus genommen, dadurch verschiebt sich das Ganze natürlich.
ot:
Die Zahlen sind nicht up-to-date und aus meiner Erinnerung. Die Links jetzt noch einmal heraus zu suchen würde mir zu lange dauern.

Anfang 2006 stellte das Bundesverfassungsgericht fest, das der SGB II Satz (Hartz-IV) nicht mit dem ersten Grundgesetz (Menschenwürde) vereinbar ist. Die Bundesregierung MUSS nachbessern. Sie hätte 11 Monate Zeit.
Nach 10 Monaten und drei Wochen verkündete Ursula von-der-Leyen das der Satz um fünf Euro angehoben wird. - Meine Menschenwürde tanzte drei Wochen Samba. :cry: (Warum nie wieder mit Erfolg geklagt wurde, weiß ich nicht.)

Bei rund 40,2 Millionen arbeitsfähigen Personen sind etwa 13,8 Millionen Menschen in Deutschland auf staatliche Hilfe angewiesen. Eine erkleckliche Anzahl an Menschen in diesem Land kann selbst mit einem Vollzeit-Stelle nicht von seinem Geld leben und braucht staatliche Unterstützung. (unter anderem eben weil die Mieten inzwischen über 50% der Lebenserhaltungskosten ausmachen.)

In die sozialen Systeme zahlen keine Staatsbediensteten ein, keine Ärzte, keine Architekten, keine Rechtsanwälte, etc. Die haben sich aus dem staatlichen System der Umversorgung längst ausgekoppelt.
Viele Selbständige, die jetzt alt sind und vor langer Zeit aus jedweder Krankenversicherung ausgestiegen sind könnten zwar noch arbeiten, würden jedoch nun maximal von den Krankenkassen geschröppft werden. (Als Beispiel ich: in knapp neun Monaten einen Schuldenberg von über 12.000 Euro bei meiner Krankenkasse angehäuft!) Ohne Schwarzarbeit geht es nicht mehr! Nach meinen Berichten zahlen am liebsten die Zahnärzte für illegale Arbeit.

Merkel sagte in mehreren Ansprachen so um das Jahr 2009: "Der durchschnittliche deutsche Arbeitnehmer verdient 3000 Euro im Monat."
Statistisch ist das richtig. Das war der Mittelwert. Das jedoch inzwischen knapp unter der Hälfte der Menschen unter diesem Wert liegen und ihr statistischer Wert nur eben dadurch zustande kommt, weil es eine kleine Schicht gibt, die wesentlich mehr (also über 5.000 Euro) verdient, kommt nirgendwo mehr vor. Die Reichen, die über eine Million pro Monat verdienen, kommt auch in ihrer Ansprache rein rechnerisch nicht vor. Dann hätte es schon damals heißen müssen, das der Mittelwert bei etwa 12.000 Euro liegt. Und das wäre selbst ihr eventuell dann auch aufgefallen... ?! :ROFLMAO:

Warum so viele AfD-Wähler bei mir ankommen um sich zu outen,
(vielleicht ist das auch einfach nur der Versuch, mich auf ihre Seite zu ziehen?! - Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich hatte 2010 auch mit diversen Menschen zu tun, die mich versucht haben zum Koran zu bekehren..vielleicht weil ich jedem Menschen grundsätzlich erst einmal offen gegenüber bin?)
weiß ich nicht.

Was ich jedoch sehen kann ist, das diese Menschen einfach nur in ihrer Suppe schwimmen und keinen Tellerrand mehr sehen können. Deren Versuche ihre Situation zu ändern bezieht sich auf das Wählen von anderen Parteien ohne Sinn und Verstand. Und so Leid es mir tut.... ich kann darin nur Dummes aber nichts Schlechtes erkennen. Das sind (zumindest in meinem Dunstkreis) meist durchweg liebe und nette Menschen die von der Gesamtsituation enttäuscht sind.

(Kleine persönliche Erfahrungsstudie für mich/euch:
Hier um ein paar Ecken stürzte vor ein paar Tagen ein kleines schwarzes Mädchen mit ihrem Fahrrad vor einem AfD-Wähler der ersten Stunde. Ich sah das durch puren Zufall und hab echt das Schlimmste befürchtet. Der Typ ist so eine Art Dwayne Johnson in groß und blond. Die Gewalt seiner Argumentation kommt meist durch Lautstärke zustande. So etwas ist nicht meins und ich gehe ihm seit ein paar Jahren einfach aus dem Weg. Wir haben halt unterschiedliche Meinungen.
Und dann ging er hin zu der Kleinen, tröstete sie, pustete auf ihre Schürfwunde, nahm sie auf seine Arme und redete mit ihr, bis sie sich beruhigt hatte.
Nachdem ihre Eltern sie dann dankend in die Arme genommen haben, stand ich dann schon neben ihm und fragte als sie außer Hörweite waren: "Nanü? Wo ist dein Fremdenhass?"
Er: "Die sind nicht fremd. Die Kleine wohnt unter mir."

Hab ich wieder was gelernt!)
 
Oben