Information Formular 1 war gestern, hier ist Marbula 1

chmul

Moderator
Teammitglied
Eben auf der Website von galaxus.ch (so eine Art schweizerisches Amazon) gesehen. Es gibt da einen Holländer namens Jelle Bakker, der sich für rollende Teile begeistert. Die Rede ist aber weder von Käse noch von Wohnwagen, es geht um Murmeln.

Neben anderen Dingen hat er nun eine Rennserie für Murmeln ins Leben gerufen. Ein Rennen findet auf einer leicht abschüssigen Bahn statt, an deren Ende ein "Lift" dafür sorgt, dass die Murmeln wieder zum Start gebracht werden, wodurch beliebig viele Runden gerollt werden können. Auf der Bahn gibt es Kurven und Geraden, Sprünge und Hindernisse.

Wow, Murmeln rollen eine Bahn hinunter. OK, wenn man es so ausdrückt klingt das nicht besonders spannend.

Als Kind habe ich viel im Wald gespielt und dort gab es auch einen (angelegten) Bach der an einem Waldweg entlang führte. Vielleicht so 40-60 cm breit und nicht tief, dafür aber mehrere Hundert Meter lang. Dort haben wir auch immer Rennen gefahren. Jeder suchte sich ein Stückchen Holz in Fingergröße, dann wurden die "Boote" ins Wasser geworfen und wer zuerst im Ziel war hatte gewonnen.

Wir hatten damals halt noch keine Handys! Mag sein, dass ich diese Murmel rennen deshalb witzig finde und nicht als Quatsch abtue. Eintrittskarten würde ich wohl nicht kaufen, aber die Sache hat was. :)

Bericht

Rennvideo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben