Information Heute ist Sturmwichteln angesagt

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Was macht man bei so einem stürmischen Wetter, bei dem man besser daheim bleibt?

Ist doch klar, Sturmwichteln! :D

Alles was man nicht mehr braucht, einfach vor die Tür stellen und schauen, was so im Tausch angeboten wird.

Wer nichts zum Ausmisten hat, kann auch beim beliebten Fußmattenwichteln mitmachen. Das Beschweren der Fußmatte mit Dreck oder Hundekot sollte allerdings nur in Ausnahmefällen angewandt werden, also zum Beispiel wenn es mit den Nachbarn eh nicht mehr klappt. :angel

Auch stehen gebliebene Weihnachtsbäume sind eher uncool, die hätte man schon längst irgendwo über den Zaun werfen können.

Und wie sieht es bei euch aus mit den Aktivitäten? :rolleyes:
 
Bundesliga und Netflix stehen heute auf dem Plan.
Im Angesicht eines aufziehenden Männerschnupfens wäre das aber auch wetterunabhängig so gekommen :).
 
Hier wird heute nur der FC Bayern stürmen - und das in Orkanstärke gegen RB Leipzig :D
Momentan scheint hier die Sonne und es ist windstill. Sollte sich das bis zum Montag ändern, schaue ich mir das Spiel, solange der Sturm tobt, einfach öfter an :ROFLMAO:
 
Also bei uns ist nichts zu merken von einem Sturm.
Ein bisschen Wind, aber das reicht nicht mal zum Windwichteln.;)
Darum ist bei uns heute "Spieletag" angesagt - am Tisch wohlgemerkt, nicht am Computer.
:)5
 
Auto ist baumfrei abgestellt und der Balkon so weit wie möglich abgeräumt.

Ich hoffe auf geringe Baumschäden. Der Downburst August 2019 hat schon genug Bäume geknickt.
 
So, bei mir, zwischen FFM und Darmstadt, sind wir bis jetzt wohl noch einmal davongekommen. Fabienne 2018 und der oben schon genannte Downburst 2019 waren um Längen heftiger. Die Innenstadt scheint praktisch unbeschädigt.
 
Hier ists auch eher moderat gewesen.
Haben schon schlimmeres gehabt. Was heftig war, so komische Gewitter, da gings dann paar Minuten richtig dolle zur Sache.
 
Sturmwichteln.jpeg ;):D:ROFLMAO:
 
Hier im Odenwald war auch nicht viel los, heute nachmittag ein paar kleinere Böen und das wars auch schon.
Da hat es dann von der Eiche neben dem Haus einen toten Ast abgerissen, der auf eines meiner Dachfenster geknallt ist. Das gab einen ziemlich lauten Schlag, aber die Scheibe ist ganz geblieben.

Allerdings war gerade der Hund meiner Vermieter bei mir und der hat sich fürchterlich darüber aufgeregt und musste erstmal das Fenster längere Zeit anbellen. :D
 
Fünfmal habe ich mitbekommen, das der Sturm mit ein bisschen mehr Druck auf das Haus hier auftraf. Zwar klang es in der Entfernung hin und wieder sehr viel heftiger, aber das kann auch der nächtliche Güterverkehr sein, der hier Nachts immer wieder vorbei fährt. Die Bahnlinie verläuft ca. 150 Meter von hier.
Auch die Tatütata-Frequenz ist meines Erachtens nicht über das übliche Maß gestiegen.

Alles in Allem bisher nichts besonders.
 
Der Enkel hat sich über den Sturm gefreut: Schulfrei! :ROFLMAO: Und morgen gleich noch einmal. Vom Haus des Nachbarn hat es ein paar Dachziegeln runter geweht und der Hagel am Nachmittag hat sein Gewächshaus zerdeppert. Bei uns war kein Schaden. Die Hunde konnten wir immer nur zum Pissen in den Garten lassen, wenn der Sturm mal eine kleine Pause gemacht hat. Deshalb hat mir mein alter Junge leid getan. Er muß Entwässerungstabletten nehmen und die Blase drückt ihm dadurch natürlich gewaltig.
 
Heute ist es bei uns wesentlich stürmischer als gestern und vorgestern.

War eben mit dem Hund spazieren und bin doch mal ein paar Meter die Waldwege entlang gelaufen. Da liegen schon ein paar herunter gefallene Äste auf den Wegen, aber bisher nichts dramatisches.
Allerdings fahren bei uns schon die Waldarbeiter die Wege ab und sehen nach dem rechten und räumen, wenn notwendig, die Wege frei.

Sind halt einige ausgewiesene Wanderwege dabei. Das ist hier zwar nicht unbedingt eines der Hauptausflugsgebiete im Odenwald, aber der eine oder andere Jogger, Mountainbike-Fahrer und vor allen Dingen Reiter/innen (Reiterhof ist ca. 500 m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt) begegnen einem schon mal. Deshalb lasse ich den Hund auch immer angeleint, obwohl er bisher alle, die uns zu begegnet sind, mehr oder weniger ignoriert hat.
 
Am WE in HH gewesen.

Samstag: Ruhiges Wetter.
Sonntag: Windig ... aber OK. An der Elbe entlang Richtung Süden, dann abgebogen nach UE - windig mit ein paar Regenschauern ... aber OK. Nachts ein kurzes Gewitter ... OK.
Montag: Rückweg via SZ, KS über FD nach OF. Böig, teilweise Regen, im nördlichen Harz und nördlich KS starker Wind mit Regen und Graupel, dann wieder Sonne und "normaler" Wind, ab GN bis HU Regen mit eingelagerten Gewittern und heftigen Böen ... dann nur noch Sonnenschein bis nach Hause.

Alles in allem - normales Aprilwetter. :D
 
Oben