Diskussion Das Coronavirus

Hat einer von euch den Bericht im TV gesehen, wie die Polizei in Indien auf Verstöße gegen die Ausgangssperre reagiert? :eek: Da gibt es zur Strafe Prügel mit dem Gummiknüppel. Andere mußten zur Strafe Kniebeugen machen und dabei versprechen, es nie wieder zu tun. Rikschafahrern wurden einfach die Reifen zerstochen. Da beschwere sich noch mal einer über die Arbeitsweise der deutschen Polizei. Dann ab nach Indien mit dem :D
 
Hat einer von euch den Bericht im TV gesehen, wie die Polizei in Indien auf Verstöße gegen die Ausgangssperre reagiert? :eek: Da gibt es zur Strafe Prügel mit dem Gummiknüppel. Andere mußten zur Strafe Kniebeugen machen und dabei versprechen, es nie wieder zu tun. Rikschafahrern wurden einfach die Reifen zerstochen. Da beschwere sich noch mal einer über die Arbeitsweise der deutschen Polizei. Dann ab nach Indien mit dem :D

Ich war echt entsetzt! :eek:
Krass die Unterschiede in diesem großen Land, mal hunderte Jahre zurück, mal in Sachen Fortschritt ganz vorne mitmischen wollen.
Für mich ist das alles nicht vorstellbar und ich bin echt froh, hier in Deutschland zu leben! :)
 
Ich sitze neben dem Flughafen Frankfurt. Kondensstreifenfreier Himmel ist bei uns eine Seltenheit, egal wie knochentrocken die Luft gerade ist.

Ich wohne direkt in der Einflugschneise!
Einen kondensstreifenfreien Himmel gibt es hier schon hin und wieder, kommt halt auf's Wetter an! Trocken und windig muss es sein. ;)
Aber ich gebe es ja zu, kommt echt selten vor.

Die USA ist nun weltweit Spitzenreiter.

Sie haben innerhalb weniger Stunden Italien und China überholt.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Bei der Anzahl der Toten werden die auch bald führen. Amerika first.

Echt traurig.
 
Und die Zustimmungswerte für Trump in den USA steigen. Was in einer Krisensituation völlig normal ist - es ist beinahe egal, wer da an der Macht ist, die Leute klammern sich an ihn.
 
Ich wohne direkt in der Einflugschneise!

Und da fürchtest du dich vor Corona? Dachte, ihr betet da alle für einen schnellen Tod.

Haha, Du, Du Komiker. :D

Ach ja, und hier noch ein epischer Moment in der Geschichte von Corona, der USA und ihrem besten Präsidenten ever.

https://twitter.com/i/status/1241104227138777092

Der Herr mit dem schütteren Haar ist der oberste Seuchenbekämpfer der USA und gilt als Stimme der Vernunft.

Die Reaktion von diesem Herrn spricht ja Bände!
 
Das ganze muss man aber auch auf einer Zeitachse von vielen Wochen beobachten.
Wenn in 6-8 Wochen die Zahl der infizierten Menschen immer noch steigt, dann kann es auch in die andere Richtung laufen.

Die 2 Billionen Dollar hören sich erst einmal gigantisch an.
Ob sie helfen ist offen und ob die Verschuldung die Amerikaner nicht endgültig ins Desaster führen ebenso.

Aber die sind halt schnell zu begeistern und gutgläubig, die Amis.
 
Am Ende wird der Herr Trump als Held gefeiert, der das Virus ganz allein und mit bloßen Händen besiegt hat und zum Dank macht man ihn zum Präsident auf Lebenszeit.
 
Der Ich-Mensch Trump erklärt seinen Bürgen, dass bis Ostern alles vorbei ist und beschwört die Bevölkerung arbeiten zu gehen. Das würde natürlich seinem Versprechen die Wirtschaft zu fördern entgegenkommen. Das Sagen in den einzelnen Staaten welche Maßnahmen ergriffen werden (z.B. Ausgangssperre) haben die Gouverneure. Mr. Seltendoof stellt sich dann hin: Ich wollte ja, aber die Gouverneure… Es geht ihm nur um „ihn“. Das blöde dabei ist, dass er damit Erfolg haben wird.
 
ot:

Das Virus scheint wählerisch zu sein.

Habe noch keine Meldung gelesen, das es irgendeinen Volldeppen dahin gerafft hat ... ;)
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
Du kommst bei Deinem Geschreibsel, für mich, aber auch als Egomane rüber.
Und wenn ich mir bewusst mache, dass wir in wenigen Tagen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Toten haben,
kann ich mich nicht wirklich darüber freuen, einen Sitzplatz im Bus zuhaben.

Ich muss zugeben, ich mag Deine Freude, an der derzeitige Situation, nicht wirklich!
Ich habe von "mögen" gesprochen, nicht von Freude. Ich habe keine Freude daran, wenn Menschen sterben.

Die Schwierigkeit, wie es auch schon einmal (hoffentlich) hier erwähnt worden ist, ist die begrenzte Anzahl an Notfallraum in den Krankenhäusern für die extra Belastung durch Covid-19. Würde die Welt stillstehen und es nur diese Krankheit geben, dann wäre das in unseren Gefilden kein wirkliches Problem.
Es gibt jedoch nach wie vor auch eben alles andere an Krankheiten, Verletzungen (gut, die Verkehrsverletzten haben massiv abgenommen) Geburten, etc.

Es gibt inzwischen klare Bestimmungen, falls mehr Leute eingeliefert werden als Kapazität ist, wer "geopfert" wird und wer nicht. Weniger bei uns, aber eben in einigen anderen Staaten. In Italien zum Beispiel. Laut einer unbestätigten Quelle die Ansage an die Ärzte, das sie falls es zur Entscheidung kommen muss, ist gefälligst ALLES über 75 Jahren zu ignorieren. Ob das die Ärzte mitmachen, kann ich weder bestätigen noch dementieren. Den Moralkodex der Ärzte in Italien kenne ich nicht.



Hat einer von euch den Bericht im TV gesehen, wie die Polizei in Indien auf Verstöße gegen die Ausgangssperre reagiert? Da gibt es zur Strafe Prügel mit dem Gummiknüppel. Andere mussten zur Strafe Kniebeugen machen und dabei versprechen, es nie wieder zu tun.
Gleiche Taktik die die Polizei gegen Frauen vor weniger als einem Jahrzehnt in Indien angewendet hat. Zum Beispiel bei Wahlen.


Die USA ist nun weltweit Spitzenreiter.
Das die USA Italien "überholt" war mir vorher klar. Da leben sehr viel mehr Menschen als in Italien. Und wie weit man den Zahlen aus China trauen kann?

Das es keine Zahlen aus Russland, Mongolei, Nordkorea, Indien, etc. gibt...Mal völlig abgesehen von Afrika. Anderseits ist es vor allem eine Krankheit, die alte Menschen betrifft.

roots schrieb:
Bei der Anzahl der Toten
Die Sterberate liegt Weltweit zwischen 3,2% und 4,4% wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. In Deutschland haben wir bis dato eine Rate von 0,2%. Also von Infizierten. In Japan ist ein 98jähriger wieder fit gemacht worden.
Ganz grob kann man sagen, das es eben besonders alte Menschen trifft. Kinder betrifft es fast gar nicht.

Politiker sind fast durchweg - durch alle Staaten - alte Menschen.
Durch die Übertragungsrate - und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auch schon Überträger sein, selbst wenn ich noch innerhalb dieser Zeit bin, bzw. überhaupt nichts von möglichen Symptomen mitbekomme oder vielleicht sogar Immun bin.

Das ist ganz klar sehr schlimm.
 
Bin etwas aus der Übung :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 91046773_651109909039821_5460088414692966400_n.rar
    573,8 KB · Aufrufe: 78
Ich wundere mich immer mehr, dass nicht über China gesprochen wird.
Von den 81.439 Infektionen, die es dort angeblich nur gegeben hat, sind 75.448 geheilt und 3.300 verstorben, die haben also nur noch 2.691 Kranke. Neuinfektionen gibt es praktisch gar keine mehr. Niemand zweifelt diese Zahlen öffentlich an, sondern man sagt, dass so etwas in einem totalitären Staat halt einfacher zu bewältigen ist, weil man rigoros abriegeln kann.
Einerseits wünschte ich, ich könnte das glauben, allerdings denke ich viel eher, die Zahlen sind entweder gelogen, oder aber die haben ein Medikament. Selbst in einer Diktatur ließe sich aber weder das Eine noch das Andere wirkungsvoll auf Dauer geheim halten.

Bei uns in Deutschland steigen die Zahlen munter weiter, was auch genau so zu erwarten war - erst in einer Woche werden wir wissen, ob die Maßnahmen greifen. Allerdings frage ich mich auch: Was, wenn dem so ist? Wir können den derzeitigen Zustand nicht lange durchhalten, denn einerseits wird aus der momentanen Solidarität in der Bevölkerung irgendwann ein kollektiver Lagerkoller, oder wir steuern auf eine allgemeine wirtschaftliche und soziale Lage zu, in der man sich ernsthaft fragen muss, ob man das wirklich überleben will.

Es ist erst eine Woche rum, und ehrlich gesagt hat sich mein Leben gar nicht so sehr verändert. Ich arbeite sowieso überwiegend von zu Hause und ich arbeite viel, meistens verlasse ich das Haus sowieso nur, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Im Grunde ist alles wie immer. Und trotzdem beginnt es mich zu nerven, und ich hab mich schon beim ersten Ansatz des Gedankens "ja scheiß doch drauf" erwischt.

So lange niemand einen Impfstoff oder eine Therapie entwickelt, kommen wir aus der Nummer nicht raus. Darum denke ich, wir werden bald an den Punkt kommen, an dem man auch sagen könnte: Lieber stehend sterben als kniend leben. Raus aus der Deckung und rein ins Leben. Wir überrennen das Virus einfach. Einige von uns wird es kriegen, aber die meisten nicht.
Die Ersten, die das so praktizieren, werden die USA sein, eigentlich tun sie es ja jetzt schon. Und der GröPraZ wird zum Sonnenkönig.
 
...
So lange niemand einen Impfstoff oder eine Therapie entwickelt, kommen wir aus der Nummer nicht raus. Darum denke ich, wir werden bald an den Punkt kommen, an dem man auch sagen könnte: Lieber stehend sterben als kniend leben. Raus aus der Deckung und rein ins Leben. Wir überrennen das Virus einfach. Einige von uns wird es kriegen, aber die meisten nicht. ...

Zumal so ein Impfstoff, selbst wenn er schon heute gefunden werden würde, erst 2021 zum Einsatz käme, weil, wie ich gelesen habe, die gesetzlich vorgeschriebenen Tests an Tieren und Testpersonen so viel Zeit in Anspruch nehmen würden.
 
Ich muß sagen, daß mir der physische Abstand, den die Menschen nun zueinander einhalten, auch sehr zusagt. Nicht die Situation selbst, sondern einfach, daß sich die ganzen Leuten jetzt mal am Riemen reißen und nicht jeden ansabbeln, rumhusten, losniesen, anrempeln, drängeln, usw. Alleine, daß so wenig Menschen in der Stadt sind ist eine Wohltat. Und alle sind deutlich höflicher und netter zueinander, als sonst. Schade, daß es dazu immmer einer schlimmen Krise bedarf.

Zudem ist "Zuhausebleiben" das neue cool sein, was sehr meinem Lebenswandel entspricht. Hätte ich jetzt auch noch frei, könnte ich das alles (fast) tatsächlich ein wenig genießen (wie gesagt, nur fü+r mich selbst, daß das für andere schlimmm sein mag, bezweifle ich nicht), aber ich arbeite mir nun mal gerade den Arm ab im Einzelhandel.
 
Oben