Diskussion Das Coronavirus

Und ich habe gerade meine Fritzbox neu gestartet, da kamen welche zu mir, und behaupten meine Kinder zu sein. :eek:angel:ROFLMAO:

Sicher, dass es nicht wirklich Deine Kinder waren?
Hier in der Gegend laufen Leute mit Atemschutz, Lackiererschutzanzug und Schutzbrille herum,
behaupten vom Gesundheitsamt zu sein und nehmen Oma und Opa aus!
So ein widerliches Pack, sollte ich hier solche Typen sehen, können die sich warm anziehen!

Hamsterkäufer scheinen sich auf Hefe und Tomaten verlegt zu haben, wobei noch einige
Toilettenpapierkäufer den Trend irgendwie verschlafen haben.
Hier und da ist auch Toast und auch Brot vergriffen.

Die Menschheit ist und bleibt verrückt, huch, Scheibenkleister, gehöre ja auch zu dieser Gattung.
 
21124.jpeg

Wie man sehen kann, werden wir, wenn die getroffenen Maßnahmen nichts bringen, in ca. 7 bis 10 Tagen,
ähnliche Fallzahlen haben wie in Italien.
Man kann dann nur hoffen, dass unser Gesundheitssystem besser aufgestellt ist
und Ärzte nicht entscheiden müssen, ob jemand sterben muss oder ob er "gerettet" wird!

In italienischen Krankenhäusern werden Menschen, so wie ich einer bin (Diabetiker), direkt der Palliativstation überstellt!

Vielleicht kann nun der Eine oder Andere verstehen, warum ich mir solch Gedanken mache.


Weitere Infografiken zum Thema "gesundheit"
 
In England wird es mit den Beatmungsgeräten sehr eng werden, die haben für 56 Mio Einwohner gerade mal 4.900 Beatmungsgeräte vorrätig.

Deutschland hat insgesamt rund 28.000 Betten auf Intensivstationen, angeblich sind für rund 80% dieser Betten Beatmungsgeräte vorhanden.
Damit käme Deutschland auf 22.400 Beatmungsgeräte für fast 83 Mio Einwohner und die Bundesregierung hat 10.000 zusätzliche Beatmungsgeräte bestellt (die aber nur nach und nach geliefert werden dürften, dass ist keine Fließband-Großserien-Produktion).

Quelle

Bezogen auf die Bevölkerungszahl haben wir also mehr als drei Mal so viele Beatmungsgeräte wie England (und zwar schon ohne die zusätzlich bestellten 10.000 Geräte).

Man sieht ja schon bei uns wie sehr man ein Gesundheitssystem kaputt sparen kann. Aber in England wird es deutlich, was ein staatliches Gesundheitswesen bedeutet, dass sich ausschließlich an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientiert und Menschenleben nur nach einem Kosten-/Nutzungsfaktor beurteilt.

Und wenn ich mir die aktuelle Entwicklung in Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland so ansehe und dabei berücksichtige, dass England lange Zeit gar nicht getan hat, weil BJ auf Durchseuchung und Herdenimmunität gesetzt hat, dann befürchte ich das es England noch richtig hart treffen wird.
Dagegen wird Italien der reinste Kindergeburtstag sein.

Den Termin für den endgültigen Brexit wird man wegen der Corona-Pandemie übrigens wieder verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich mache mir überhaupt keinen "Kopp".
Kann natürlich daran liegen, dass ich vor rund 35 Jahren ernsthaft erkrankt war.
Das stumpft irgendwie ab.
Man kann sich also auch vorstellen, was im Krhs los war, als ich von der Stat. verschwunden war.
Zumal eine infektiöse Krankheit vorlag.
Aber! Ich lebe noch.
 
Also, ich mache mir überhaupt keinen "Kopp".
...

Ich auch nicht, aber um meine Frau sorge ich mich. Sie hatte in ihrem Leben, im Gegensatz zu mir, schon so manche Krankheit und leider auch Asthma.
Vorsicht ist deswegen jetzt bei uns also 1. Gebot.
Aber: Wir lassen uns das Trinken nicht verbieten, das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit, ... :ROFLMAO:
 
In den USA derdoppeln sich die Zahlen der infizierten alle zwei Tage und Trump wirkt irgendwie hilflos da er die Situation nicht einfach weglügen kann, so wie er es sonst auch immer tut. Meine Tochter war gerade für drei Wochen da drüben und kam gestern zum Glück wohlerhalten zurück. Sie hat berichtet das durch die meisten Medien nach Trumps letzter Ansprache ein Sturm der Entrüstung ging. Trump ist mit der Situation völlig überfordert.

In wenigen Minuten (14:00) beginnt die Telefonkonferenz zwischen Bund und Länder, dann wird sich entscheiden wie es für die nächsten Wochen weitergeht.

Gebt bitte auf euch acht.
 
Ich habe gestern viel auf Twitter über Trump gelesen und der Tenor war überall gleich: Den wählen wir im Herbst ab.
Jemand sollte denen sagen, dass es im Augenblick äußerst wahrscheinlich erscheint, dass wegen des nationalen Notstands gar keine Wahlen stattfinden werden. Unter diesem Eindruck wirkt das, was Trump gerade veranstaltet, alles andere als irrational. Mit jedem Tag, an dem es schlimmer wird, wird auch gleichzeitig eine Trump-Diktatur in den USA wahrscheinlicher.
 
Vom Dauerwahlmodus in den Dauernotstand.
Jetzt sind die Amerikaner bis an die Zähne bewaffnet, aber die Viren sind so klein, die kann man damit gar nicht treffen.

Am besten dem Kerl eine weiße Jacke anziehen, hinten zusammen binden und ab in die Anstalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie sich der Virus verbreitet hat und warum!

How the Virus Got Out
By Jin Wu, Weiyi Cai, Derek Watkins and James GlanzMarch 22, 2020

The most extensive travel restrictions to stop an
outbreak in human history haven’t been enough.
We analyzed the movements of hundreds of millions of
people to show why.

more ... The New York Times
 
Mal ein Lagebericht aus einem „Corona-Haus“ in Bayern:

Meine eine Tochter war leider (fast hätte ich geschrieben blöderweise – ich hätte sie fast erwürgt) zum Skifahren in Ischgl. 2 Tage nachdem sie zuhause war wurden dort diverse Kneipen geschlossen. Danach hat sie sich selbst in Quarantäne begeben und Kontakt mit uns anderen 4 Hausbewohnern vermieden. Sie hatte zwar keine Symptome, wollte aber zur Sicherheit einen Test machen. Das ist gar nicht so einfach, denn es wird üblicherweise erst ein Test gemacht, wenn Symptome auftreten. Am Donnerstag 12.03. konnte sie endlich einen Test machen. Das Ergebnis kam am Samstag – positiv!

Seitdem sind wir jetzt alle 5 zuhause in Quarantäne. Am Montag kam jemand von der KVB vorbei um Tests für uns andere 4 zu machen. Hatte was von einem Katastrophenfilm. Parkte das Auto vor dem Haus, zog Schutzanzug etc. an und klingelte. Die Tests wurden im Garten durchgeführt unter den verwunderten Blicken der Nachbarn. Am Mittwoch kam eine Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt vorbei um nochmals Test zu machen. Wir warteten Tagelang und sehnsüchtig auf die Ergebnisse. Wir wurden zwar täglich vom Gesundheitsamt angerufen und nach unserem befinden befragt, aber niemand konnte uns die Ergebnisse nennen.

Heute Mittag gab es wieder einen Anruf vom Gesundheitsamt und man erkundigte sich wieder nach unserem befinden. Meine Antwort: Es geht uns allen 5 gut, keine Symptome. Ich fragte wieder nach den Ergebnissen, diese konnte mir die Dame aber nicht sagen.

Nach 5 Minuten rief sie nochmals an: Meine Frau und die anderen beiden Kinder sind negativ, ich positiv. Da zuckt man erst mal zusammen und es geht einem so vieles durch den Kopf.

Weitere 5 Minuten später wieder ein Anruf vom Gesundheitsamt: Sie hat sich in der Zeile vertan, nur meine eine Tochter ist positiv (was ja schon bekannt war), wir anderen 4 sind negativ. Da fällt einem ein Stein vom Herzen. Ich fragte nach warum man das Ergebnis nicht früher bekommt. Antwort: nur positiv getestete Personen werden informiert. Seltsam - und wird wahrscheinlich überall, in jedem Landkreis anders gehändelt.

Meine positiv getestete Tochter darf am Donnerstag wieder aus der Quarantäne, wir anderen erst am Samstag/Sonntag, es sei denn wir stecken uns doch noch an. Getestet werden wir aber erst wieder, wenn wir Symptome zeigen. Wir haben das Glück, dass wir auf dem Land in einem relativ großen Haus mit Garten wohnen. Wahrscheinlich ist es uns dadurch gelungen uns aus dem Wege zu gehen um nicht angesteckt zu werden. In der Stadt, in einer Mietswohnung sehe ich das eher kritisch.


Ach ja, da wir keine Hamsterkäufe tätigten wurde tatsächlich das Kloopapier knapp. Unsere Freunde kaufen für uns ein und sie hatten wegen diesen „Hamsterdeppen“ große Schwierigkeiten Kloopapier zu bekommen. Ist aber jetzt alles gut, danke an unsere Freunde und Schande über die Hamsteraner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben