Diskussion Das Coronavirus

Der lokale Edeka hat ein neues Konzept für die Präsentation seiner Waren. Also so neu ist das Konzept nicht, Aldi hat es jahrzehntelang erfolgreich betrieben.

Man stelle einfach auf einer Freifläche eine Palette Toilettenpapier ab und entferne die grobe Umverpackung der Palette. Den Rest erledigt der Kunde. Wir haben uns gleich zwei Achter-Packs gesichert. Weißes Gold! :D
 
Man stelle einfach auf einer Freifläche eine Palette Toilettenpapier ab und entferne die grobe Umverpackung der Palette. Den Rest erledigt der Kunde.

So machen wir es inzwischen auch nur noch. Das Einräumen der "heißen Ware" wäre aktuell nur noch Zeitverschwendung, daher einfach die Paletten unberührt stehen lassen.

Nur ist es extrem nervig, wenn die Kunden die Ware einfach vom gerade zu verräumenden Rolli runter nehmen, die gar nicht zum Verkauf bestimmt ist (z.B. Handschuhe für den Hygiene-Bereich). Das hatte ich gestern, der Kunde sagte arschdreist, der Handschuhe-Karton wäre aus dem Regal. hat er aber einfach vom Rolli mit Eigenbedarf für die Fleischer runter genommen, während der Warenannahme.

Eingangskontrolle vom Brot-Lieferanten können wir auch nicht mehr richtig machen, denn noch während die Palette abgestellt wird, reißen die Leute die Folie auf und entreißen dem Lieferanten sämtliche Brote, die nicht bei drei auf dem Baum sind.

Hat also (für die Händler zumindest) auch so seine Nachteile.

Zwei Achter-Packs? Auch Keuchhusten ein Toilettenpapierhamsterer :eek: Ich bin entsetzt :ROFLMAO:

Irgendwohin müssen ja die 50Kg Nudeln hingeschissen werden :rofl

Sorry Keuchhusten, kleiner Scherz. Den habe ich auch schon bei einigen Kunden gebracht, um die Stimmung zu lockern. Es wurde viel gelacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat durchschnittlich 29,2 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner, damit stehen wir im EU-Durchschnitt eigentlich nicht so schlecht da.

England hat nur 6,6 Intensivbetten/100.000 Einwohner und hatte ursprünglich beschlossen, absolut gar nichts zu machen und auf eine "natürliche Durchseuchung" der Bevölkerung zu setzen.
Davon sind sie inzwischen zwar abgerückt, haben aber massiv Zeit verloren (noch mehr als Deutschland, dass imho auch jetzt noch viel zu zögerlich reagiert).
In England wird das wohl richtig heftig werden, dagegen ist die Lombardei ein Kindergeburtstag.

Ich selbst meide inzwischen persönliche Kontakte so weit es geht, aber ab und zu muss ich halt auch mal einkaufen gehen.
Großartig hamstern tue ich nicht, aber wo meine Vorratshaltung bisher eher darauf ausgerichtet war mehrmals in der Woche einkaufen zu gehen, plane ich das inzwischen so, dass ich nur einmal wöchentlich los muss.

In meinem Landkreis gab es bis gestern 21 bestätigte Corona-Fälle, die aktuellen heutigen Zahlen sind noch nicht veröffentlicht.

In Hessen sieht die Situation bezüglich der Krankenhausbetten laut der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG) wie folgt aus:

In den 133 hessischen Akutkliniken werden pro Jahr 1,4 Mio. Patienten behandelt. 85 Krankenhäuser verfügen über insgesamt 1.815 Intensivbetten. Diese verteilen sich flächendeckend auf ganz Hessen. Die aufgestellten Betten sind normalerweise zu 79,0 % aufgelastet.
Quelle
 
Wir werden jetzt, abgesehen von Obst und Frischgemüse, drei Wochen durchhalten.

Ich selbst fahre mit S- und U-Bahn durch Frankfurt zur Arbeit. Meine Frau arbeitet ebenfalls in Frankfurt.

Ich gehe davon aus, dass wir es früher oder später bekommen werden. Nicht das ich darauf Wert legen würde, aber dann habe ich es wenigstens hinter mir und Abwehrkräfte aufgebaut. Bin allerdings auch deutlich unter 50 und rauche seit 2016 nicht mehr (Null-Nikotin-Dampfer). Meine Frau und ich werden es hoffentlich als simple häusliche Grippe überstehen.
 
...
In meinem Landkreis gab es bis gestern 21 bestätigte Corona-Fälle, die aktuellen heutigen Zahlen sind noch nicht veröffentlicht.
...

Wobei, wie erklärt wurde, der jeweils aktuelle Stand eigentlich der Stand von ca. 10 Tagen zuvor ist, denn bis Tests ausgewertet wurden, Ergebnisse weitergeleitet und statistisch verarbeitet werden, vergeht so viel Zeit.
 
Der lokale Edeka hat ein neues Konzept für die Präsentation seiner Waren. Also so neu ist das Konzept nicht, Aldi hat es jahrzehntelang erfolgreich betrieben.

Man stelle einfach auf einer Freifläche eine Palette Toilettenpapier ab und entferne die grobe Umverpackung der Palette. Den Rest erledigt der Kunde. Wir haben uns gleich zwei Achter-Packs gesichert. Weißes Gold! :D

Du hättest Dir Flüssigseife Kaufen sollen!
Das Virus wird durch Kontakt, also Hände schütteln, übertragen,
nicht durch und mit dem Arsch!!!

Wobei, wie erklärt wurde, der jeweils aktuelle Stand eigentlich der Stand von ca. 10 Tagen zuvor ist, denn bis Tests ausgewertet wurden, Ergebnisse weitergeleitet und statistisch verarbeitet werden, vergeht so viel Zeit.

Nein, mittlerweile nehmen die Fallzahlen Abkürzungen und sind bis auf wenige Stunden aktuell!
 
Ja und Geld soll ja auch nicht so gut sein. ;)
 

Anhänge

  • 50_euro_t-papier.jpg
    50_euro_t-papier.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 104
Mal ganz pragmatischer Tipp: Wasser nehmen. So lange Wasser aus der Leitung kommt, mach ich mir da keine Sorgen über Klopapierengpässe. Sauberer wird der Hintern auch noch und gründlich Hände waschen müssen wir sowieso. ;)
 
In meinem Landkreis gab es bis gestern 21 bestätigte Corona-Fälle, die aktuellen heutigen Zahlen sind noch nicht veröffentlicht.
Zuwachs um weitere 4 Fälle, also insgesamt 25 Fälle. Davon einer in stationär Behandlung im Krankenhaus, der Rest in häuslicher Quarantäne.
Alle vier neuen Fälle haben sich in Österreich mit dem Virus angesteckt.
 
Der Bürgermeister von Hamburg hat gestern zu Corona (unter anderem) dies mitgeteilt:
15.54 Uhr: Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hält es grundsätzlich für sinnvoll, dass möglichst viele Menschen mit dem Coronavirus in Kontakt kommen. „Wir werden viele Erkrankungsfälle haben. Das ist auch etwas, was jetzt notwendig ist, wenn man es mal so sagen darf“, sagte Tschentscher am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Zur Begründung erklärte der habilitierte Labormediziner: „Das wirksamste Mittel gegen das Virus ist unser Immunsystem selbst.“ Dieses habe bisher aber keine Gelegenheit gehabt, sich auf das Virus einzustellen. Da es keine Impfung gebe, könnten die Mediziner auch nicht nachhelfen. „Deswegen ist eigentlich die wichtigste Maßnahme jetzt, dass wir unseren Immunsystemen, der Bürgerinnen und Bürger in Hamburg, die Gelegenheit geben, sich gegen das Virus aufzustellen.“ Das müsse allerdings über einen gestreckten Zeitraum passieren.

Tschentscher erklärte weiter, dass ungefähr 80 Prozent der Infizierten gar nicht erkrankten. Von den verbleibenden 20 Prozent erkrankten auch nur wenige schwer. Auf diesen liege aber das Augenmerk. Die Versorgung der schwer Erkrankten müsse auf gewohnt hohem Standard sichergestellt sein.
Quelle
 
Nennt sich Herdenimmunität und wird von den Engländern praktiziert.
Die Engländer sind schon wieder zurück gerudert.
Obwohl genau das gesagt wurde und die britische Regierung anscheinend gerne eine höhere Mortalität bei der älteren Generation in Kauf nehmen wollte, hat dieser Plan der eigenen Bevölkerung wohl nicht ganz so gut gefallen.

Jetzt auf einmal war das natürlich nicht so gemeint und man hat Herrn Vallance nur falsch verstanden.
Man sollte doch meinen, dass Regierungsberater sich bei öffentlichen Verlautbarungen klar und unmissverständlich ausdrücken können?

Ein Sprecher des britischen Gesundheitsministeriums sagte, dass der Regierungsberater Vallance falsch verstanden worden sei. "Herdenimmunität ist nicht Teil des Aktionsplans, sondern das natürliche Beiprodukt einer Epidemie." Ziel sei es, Leben zu retten und den staatlichen Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) zu entlasten. Der NHS gilt als chronisch überlastet und marode.

Großbritannien hat inzwischen erste Maßnahmen angekündigt, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. So sollen spätestens bis zum 22. März Versammlungen, Theateraufführungen, Konzerte und ähnliche Events verboten werden.
 
Tja die Amerikaner tun was sie immer tun um ihr Leben zu verteidigen, sie kaufen Waffen.
Wer in den USA etwas aus einem fremden Einkaufswagen heraus nimmt, ist vielleicht nicht mehr unter den lebenden.

So kann man natürlich auch sagen, dass die Todesfälle aufgrund von Corona gering sind in den USA. :rolleyes:
 
Der Bürgermeister von Hamburg hat gestern zu Corona (unter anderem) dies mitgeteilt:

Quelle

Was für ein Idiot!!

80% der Infizierten haben leichte bis mittel schwere Symptome.
20% der Erkrankten haben schwere Symptome, welche in einem Krankenhaus behandelt werden müssen.
Von diesen 20% sterben ca. ein Sechstel bis ein Achtel!

Und dieser Arsch möchte dies in Kaufnehmen. :kotz2

Nachtrag!



Das hieße ca. 300.000 Tote!

20% schwerst Fälle, davon 3% Sterberate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat durchschnittlich 29,2 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner, damit stehen wir im EU-Durchschnitt eigentlich nicht so schlecht da.

Das Problem ist, das nicht alle Intensivbetten ausgelastet werden können, Thema Personalmangel.
Weiterhin zählt die Zahl der Betten die Stand jetzt sofort Verfügbar sind, denn man mag es kaum
glauben, es gibt noch andere Krankheiten.
d.h. von den ca. 28000 Intensivbetten die man hat, sind vielleicht noch 10-20% frei.

... und schwupps, sehen die Zahlen nicht mehr so gut aus
 
Ja und Schutzausrüstung für das medizinische Personal muss dringend noch verfügbar gemacht werden.
Der die schweren Fälle kann sonst niemand behandeln.
 
Oben