Diskussion Das Coronavirus

Wenn die alle damit rechnen, dass die Welt eh untergeht, warum kaufen sie dann noch ein? :unsure:

Der Lidl auf meinem Heimweg vom Büro hat einen viel zu großen Parkplatz, der ist immer zur Hälfte leer. Außer heute Nachmittag. Alles voll. Im Laden drei Kassen offen, alle mit ner Schlange komplett durch den ersten Gang nach hinten. Wir kämen mit unseren Vorräten wohl ne Weile aus. Jetzt sieht es so aus als müssten wir das auch, weil es unter diesen Umständen echt keinen Spaß mehr mach einkaufen zu gehen ...
 
Wohne in Brandenburg und arbeite in Berlin.
War heute blöderweise beim LIDL in Berlin auf dem Heimweg.
Ganz blöde Entscheidung!
Da war alles leer :unsure:

Hab nur ganz wenig bekommen. Bin dann kurz vor Zuhause noch zum REWE in BRB. Da waren, wie gewohnt, die Regale voll.

Wie bekloppt "wir" doch sind.
Schlachten alles ohne ´Wimpernzucken´ um uns herum ab, so komplett ohne Mitgefühl und Arschlecken-Einstellung, und wenns uns selber, das größte Virus
welches diesen Planet bewohnt, betrifft sind alle am Flennen und Panik Schieben.
Wenn es Karma gibt dann zZ jetzt (y)
 
Bin gestern Nachmittag hamstern gegangen. Nach der Schulschließungsgeschichte war mir klar, dass wieder mal Panik ausbricht. So war's es dann auch. Im DM die vorvorletzte Packung Toilettenpapier bekommen, während die Verkäuferin sich mit einem panisch-aggressiven Kunden wegen Desinfektionsmittel auseinandersetzen musste. Im Aldi waren dann auch manche Regale leer. Obst und Gemüse waren total gefleddert. Rewe ging dann wieder. Heute war es dann richtig heftig. Ab 08.00 Uhr war dann im Aldi und Edeka Bürgerkrieg.

Naja, wir haben jetzt was auf Lager gelegt. Damit überstehen wir die nächste Woche und können notfalls auch noch die Familie der Schwägerin mitversorgen. Allerdings nur Zeug, was wir auch sonst essen und in entsprechenden Mengenrelationen.

Denn es behaupte noch einer, wir Deutschen seien ein Volk von Kartoffelessern. Wir Deutschen scheinen uns hauptsächlich von Nudeln in Tomatensoße zu ernähren. :rolleyes:
 
Ach ja, gestern in der Frankfurter U5 verschluckt und daher kurz gehustet. Eine Frau ist panisch aufgesprungen und zur Zugtür gehetzt. :D

Bei uns sind die Restaurants und Kneipen anscheinend immer noch gut besucht. Wir haben uns auch noch mal Eis geholt. Im Wald war heute auch noch gut was los. Gefühlt warten alle auf die Ausgangssperre und wollen noch mal leben.
 
Was mich so richtig ankotzt ...

die Leute die bei uns am Klinikum vorbei kommen und sich mal testen lassen wollen.
Am liebsten würde ich jeden Einzelnen in die Unfallchirurgie prügeln.

Dazu gibt es echt Leute, kein Witz, die fragen wo die Corona Patienten liegen, weil sie mal
schauen möchten wie eine Quarantäne Station aussieht.

Selbst beim schreiben dieser Zeilen schwillt mir schon wieder der Kamm
 
Gestern war ich in einem Baumarkt. Die Einkaufswagen kann man dort jetzt ohne Chip oder Münze nutzen. Eine seltsame Maßnahme zum Schutz der Käufer vor dem Virus. Wäre es nicht sinnvoller, einen Mitarbeiter regelmäßig die Griffe der Wagen desinfizieren oder Einweggummihandschuhe an die Käufer verteilen zu lassen?

ot.
Na ja, was soll´s. Wir Söhne Odins fürchten uns sowieso nicht vor der "gelben Gefahr". Wir würzen mit dem Virus den Met und lassen uns den Galgenhumor nicht nehmen :D
 
Manche haben echt den Knall noch nicht gehört.
Ich denke dass das auch klar mit den unterschiedlichsten Informationen zu tun hat. Eben auch gerade das, was die Lügenpresse zu Anfang reisserisch präsentiert hat. Zunächst der ABSOLUTE Hype auf eine Krankheit und nun gehen ihnen langsam die Superlative aus, weil dieser Fall tatsächlich eintritt.

Anderseits, soweit meine Infos sind, werden wir es eh alle bekommen. Rund 30% hat überhaupt keine Symptome - sind dann leider noch immer Überträger - rund 67% haben so etwas wie eine Erkältung und der Rest verreckt. Egal wie gesund. Alte Menschen die Gesund und immun sind, betrifft es nicht, junge Menschen die affin sind, müssen dran glauben.

Ich kann sehr gut nachvollziehen (schon rein aus evulotionsbiologischer Sicht) warum solche Parties stattfinden. Supernature hat vor einigen Jahren mal einen schönen Satz bei den Zitaten reingestellt der so in etwa lautete: "Jeder Mensch hat zwei Leben. Das Zweite beginnt, sobald man erkannt hat, dass man nur eines hat."

Nicht, dass ich das schön finde. Ich bin bereits in meinem zweiten Leben. Aber verstehen tue ich es durchaus.
 
Samstag Nacht war ich wie üblich einkaufen. Ich ertrage eher keine Menschenmassen, daher ist das so meine Zeit.

Was ich das erste Mal erleben durfte in den beiden nebeneinanderliegenden Supermärkten...Hamsterkauf. Zudem waren diese beiden Märkte um diese Uhrzeit noch niemals so voll. Die Hamsterkäufer waren tief enttäuscht - wobei ganz viele davon selbst gar nicht aus Hamburg stammten. Mit ein paar konnte ich mich unterhalten. Das sind Hamster (unsere Regale sind voll, aber man weiß ja nie, etc.)

Und dann auch ganz viele, die noch überhaupt nichts von Corona gehört haben. (In der Nähe steht ne Notunterkunft für Männer ohne festen Wohnsitz)


Und dann hab ich mir auf dem Rückweg ein paar Gedanken gemacht:

Die Schulen sind zu, Freizeitaktivitäten wie Sport oder ähnliches gibt es nicht mehr, die Eltern müssen ihre Blagen zu Hause lassen.....?!
Anstatt jeden arbeitslosen Deppen (wie mich zum Beispiel) dazu zu requirieren um überall sauberzumachen und jedes und alles zu desinfizieren, wird einfach der Ablauf der Gesellschaft heruntergeschraubt.
Was glaubt denn die Politik, was Kinder und Jugendliche in der Zeit machen werden, in der sie nicht zur Schule gehen? Einen Monat zu Hause warten, bis eine eventuell für sie gar nicht bestehende Bedrohung vorbei ist?
Diverse Menschen - eben auch gerade Jugendliche - haben ein energetisches Potential. Das muss irgendwo hin. (Auf gut deutsch: Nehme ich das Boxtraining meinem Neffen weg, dann zerkloppt der die Hütte seiner Mutter!)
Auf dem Dorf okay... da mag das noch an Rindviechern ausgelassen werden. Aber in Ballungsgebieten von Städten? Rindviecher gibt es dort genug.......

Was ist denn das bitte für eine bekloppte Strategie der Regierung? Die verhält sich so, als gäbe es einen Schneesturm und hofft, das keiner in der Zeit raus geht. Machen wir doch die Schulen dicht und erwarten einfach das die Menschen, denen wir durch die Schule Struktur beibringen wollen, dies schon automatisch können.
 
Tatsächlich halte ich das eigentlich für die naheliegendste Strategie. Alles und Jedes zu Desinfizieren um die Ausbreitung möglichst klein zu halten.
Rüstet die Menschen, die irgendwie sowieso vom Staat leben (je nach Rechnung zwischen 12 und 15 Millionen) in Deutschland mit Sauberkeitsmitteln aus und lasst sie losziehen.

Wie ich erfahren durfte, ist die Idee nicht neu, scheitert jedoch bisher an der Abteilung.

Die Gesellschaft ist das eine.. und solange sie funktioniert?! - Aber mal für das Volk zu handeln, wofür die Abteilungen eingerichtet worden sind... Ihr Idioten, ihr seit Volksvertreter. Für Banken könnt ihr mal eben 30 Milliarden austüten (sind ja Systemrelevant) aber für das Volk habt ihr mal eben kein Plan, weil ihr nicht zusammenarbeiten könnt?

Das ist so übel... das sind Berufspolitiker. Die können nicht anders als immer nur abwägen. Wie ich inzwischen (leider) erfahren durfte, ist unser System so, das da oben einfach nur Menschen ohne Gewissen sitzen. Um dort oben hinzukommen, muss man alles menschliche verloren haben.
 
Viele Berufspolitiker leben fern der Realität und außerdem sind das Parteisoldaten. Zeige mir mal einen Politiker der als erstes für das Land und deren Bevölkerung handelt...viel Erfolg beim Suchen [sarkasm out]
 
Nun ja, Vollblutpolitiker gibt es natürlich nicht mehr. Die wurden in Notzeiten geboren. R.I.P. Beruf:politiker, sagt doch schon alles. Politiker ist heutzutage ein Beruf wie jeder andere.
 

Die Menschheit ändert sich nicht.

1665 während der großen Pest in London wurde selbst Kindern das Rauchen gegen die Seuche empfohlen. Ratet mal, welches Gerücht über ein mögliches Gegenmittel zu Corona gerade durch das Netz schwirrt. Richtig, Rauchen gegen Corona.
Während dem schwarzen Tod, welcher 1347 über das Einfalltor Italien aus Asien zu uns kam, hat sich die eine Hälfte der Menschheit versteckt bzw. krampfhaft nach Heilung/Rettung gesucht, während die andere Hälfte, in Erwartung des nahen Todes, noch mal kräftig gefeiert hat.

Ich habe mit meiner Frau heute auch noch mal gefeiert. Wir sind in den, gefühlt überfüllten, Wald gegangen und anschließend in die überfüllten Eislokale um ein sehr leckeres Eis zu essen. Die Menschen wollen halt noch mal leben, bevor der Lockdown kommt.

Und irgendwie bin ich stolz auf uns unvernünftige Germanen. Vielleicht sind wir nicht sonderlich vernünftig, aber zumindest ein guter Teil ist eben nicht ängstlich und im vorauseilenden Gehorsam in der Bude verschwunden. Im Wald sind drei Omas dicht an uns vorbeimarschiert, die uns fröhlich einen guten Tag gewünscht haben. Insgesamt waren die Mundwinkel überall oben und die Sonne wurde genossen. Corona wird sicherlich mehr Menschenleben fordern als eine Standardgrippe, aber die Welt geht eben nicht unter, sondern das Leben weiter.

Ich hoffe, auch wenn ich vom Gegenteil ausgehe, dass der Lockdown an uns vorbeigehen wird.
 
... Im Wald sind drei Omas dicht an uns vorbeimarschiert, die uns fröhlich einen guten Tag gewünscht haben. Insgesamt waren die Mundwinkel überall oben und die Sonne wurde genossen. ...

Nun ja, ein bißchen erinnert mich das an Tschernobyl. Damals wurde z.B. aufgerufen, wegen der Strahlung in Deutschland Rasenflächen nicht zu betreten und sich nach jedem Aufenthalt im Freien die Haare zu waschen. Hatte ich das gemacht? Nein. Man wußte von der Gefahr und hatte ein ungutes Gefühl, ein bißchen Kribbeln im Bauch, wenn im Freien gearbeitet werden mußte. Aber die Strahlen waren nicht sichtbar, nicht spürbar. Das Angstgefühl wurde von Tag zu Tag mehr verdrängt.
 
Oben