Diskussion Das Coronavirus

Ich denke da kann ich dir ein wenig deine Sorgen nehmen, ich habe vier von vier Risikofaktoren,
d. h. die Trommel ist "fast" voll, ...

Frohe Oktern euch allen da draußen!

Und genau das meinte ich, wenn jemand die "Risikogruppe" falsch versteht und nicht richtig einordnet!
Wenn Du Dich infizierst, dann bist Du wahrscheinlich tot! Punkt.

Es geht nicht darum wie wahrscheinlich Du Dich ansteckst,
sondern wie groß Deine Chancen sind eine Infektion zu überleben.

Ich wünsche Dir auch schöne Ostern
und bleib gesund.

Ich fasse das so auf, dass 500 Leute untersucht wurden, die bislang nicht als infiziert registriert waren. Es geht ja gerade darum zu prüfen, wie sehr sich der Virus unbemerkt ausgebreitet hat.

Die 15% wussten vermutlich nicht mal, dass sie den Virus hatten.

So weit, so gut.
Und was ist mit der gewagten Aussage, dass die Todesrate für Gangelt wohl nur bei 0,37 Prozent liegt?
Wie kommen die darauf?
Wie haben die, die Kranken im Krankenhaus und die Toten beim Bestatter da eingerechnet?
 
Wenn Du 100 Infizierte hast und davon sterben 10, dann hast Du eine Quote von 10%. Das sind aber nur die Infizierten, die registriert wurden. Wenn Du zusätzlich noch 100 Leute hast, die gar nicht gemerkt haben, dass sie infiziert waren, dann hast Du ja 200 Infizierte. Dann sind die 10 Opfer halt nur noch 5%.

Und vermutlich haben die das dann auch gleich noch irgendwie hochgerechnet.
 
rOOts schrieb:
Es geht nicht darum wie wahrscheinlich Du Dich ansteckst, sondern wie groß Deine Chancen sind eine Infektion zu überleben.
In absoluten Zahlen kannst du jeden Tag beim RKI nachlesen.

Kranke, alte und/oder gesundheitlich schwache Menschen haben für jede Erkrankung die sie trifft eine höhere Sterblichkeitsrate. Auch Influenza rafft jedes Jahr zehntausende (häufig alte) Menschen dahin.
Die Sterblichkeitsrate bei alten Menschen IST einfach in der Regel höher, als bei jungen Menschen. Dies ist allgemein bekannt, allgemein akzeptiert und darüber berichtet nicht einmal mehr das BLÖD.

Covid-19 macht das Roulette des Sterbens jedoch eine Spur interessanter. Natürlich sind kranke, alte und/oder gesundheitlich schwache Menschen immer noch eher auf der Verliererseite, aber wenn dein genetischer Code für Covid-19 nicht zu erobern ist, lässt es dich in Ruhe. - Also ja, das Virus versucht es überall, aber wenn du dazu nicht Affin bist, kannst du noch so alt/krank/schwach sein, es betrifft dich schlicht nicht.

Auch deswegen haben wir ja zur Zeit mehr oder weniger Stillstand in Deutschland. Es geht hier zwar um die Panik, das sich viele Menschen anstecken könnten, aber so rund 10% der Menschen haben im Grunde genommen überhaupt keine Symptome. Egal welchen Alters.

Deine Hinweise, Zahlen, Statistiken und Links erinnern mich an einen Spielsüchtigen, der mir gegenüber erzählt, das Roulette berechenbar ist.
Wobei.. ist es.
Kenne deinen genetischen Code und den des Virus. - Beides leider keine Informationen, die man einfach mal so eben so nebenbei erfährt.
 
...
aber wenn dein genetischer Code für Covid-19 nicht zu erobern ist, lässt es dich in Ruhe. - Also ja, das Virus versucht es überall, aber wenn du dazu nicht Affin bist, kannst du noch so alt/krank/schwach sein, es betrifft dich schlicht nicht.

Diese These ist nicht nur falsch, sondern auch noch dumm.
Wer einen Aluhut aufhat oder regelmäßig mit Alkohol gurgelt kann wohl auch nicht infiziert werden.

Frohe Ostern.
Nichts für ungut, natürlich kannst Du mit Deine Gesundheit und mit Deinem Leben machen was Du willst.
Jedoch hört der Spaß da auf, wo Du andere in Gefahr bringst, egal welche Meinung Du hast!!

...Deine Hinweise, Zahlen, Statistiken und Links erinnern mich an einen Spielsüchtigen, der mir gegenüber erzählt, das Roulette berechenbar ist.
Wobei.. ist es.
Und wo es nichts zu vergleichen gibt, konstruiert man einen, egal wie doof er ist!
Denn, wenn Du schon einen Vergleich ziehen möchtest, dann doch eher, dass ich "Dir" erzähle, dass das Risiko eben NICHT berechenbar ist.


Mal ein "nettes" Video mit vielen Informationen und relativ düstere Aussichten.

Hier ...


Un noch ebbes!


Sehr Aufschlussreich, wie ich finde.

(Wens net interessiert, net oklicke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kontaktsperre und das dadurch entstehende in der Wohnung hocken
vertragen einige hier scheinbar nicht so dolle ;)

Jeden Tag ein anderer Link zu Corona ... jeden Tag (auch teilweise mehrmals)
die aktuellen Zahlen.


Einfach mal mit etwas anderem beschäftigen.
Der Spielebereich hier, oder mal ein längeres Bad nehmen ...
oder, oder, oder
 
Diese Kontaktsperre und das dadurch entstehende in der Wohnung hocken
vertragen einige hier scheinbar nicht so dolle ;)

Jeden Tag ein anderer Link zu Corona ... jeden Tag (auch teilweise mehrmals)
die aktuellen Zahlen.


Einfach mal mit etwas anderem beschäftigen.
Der Spielebereich hier, oder mal ein längeres Bad nehmen ...
oder, oder, oder

Sorry, es ist mir einfach nicht möglich den Kopf einfach in den Sand zustecken.
Ignorier "mich" und meine Beiträge doch einfach.

Und wenn ich wie hier die Komentare lese,
glaube ich, die Menschheit verblödet immer mehr und das gibt mir zu denken.

Der Artikel zu den verlinkten Kommentaren:

Fake News zur Pandemie
Die gefährliche Macht der Corona-Mythen

Die Mythen rund um Corona, die derzeit im Netz geteilt werden,
haben längst ihre Wirkung entfaltet.

mehr ...

Und da rätst Du mir "Heile, Heile Gänschen" zu spielen?
 
Sorry, es ist mir einfach nicht möglich den Kopf einfach in den Sand zustecken.
Ignorier "mich" und meine Beiträge doch einfach.

Nein, warum sollte ich Dich ignorieren?
Außer dem gemeinsamen (Kontaktverbot), muss jeder seinen eigenen Weg durch die Krise finden.
Und dabei hilft mir, auch eine andere (z.B.: Deine) Sicht auf die Dinge

Und da rätst Du mir "Heile, Heile Gänschen" zu spielen?

Nein nicht heile heile Gänschen, sondern eher "weniger ist mehr"
Die Dosierung macht es halt.


Für meinen Teil beschäftige ich mich nur zwei Mal am Tag mit den Nachrichten, morgens und abends.
Ansonsten wird man bekloppt im Kopf (soll jetzt keine Anspielung sein)
Das Hirn braucht halt auch mal anderes Futter und wenn es Tierdokus sind, egal ;)
 
...

Für meinen Teil beschäftige ich mich nur zwei Mal am Tag mit den Nachrichten, morgens und abends.
Ansonsten wird man bekloppt im Kopf (soll jetzt keine Anspielung sein)
Das Hirn braucht halt auch mal anderes Futter und wenn es Tierdokus sind, egal ;)

Gut, dann habe ich Dich wohl etwas missverstanden. Sorry.
Öfter beschäftige ich mich auch nicht wirklich mit diesem Thema.

Nur Heute wurde mir mal wieder von der angeheirateten Seite bewiesen, wie ignorent und bekloppt
die Menschheit doch ist!!

Schwager wünscht sich endlich Krank zu werden, um danach immun zu sein!
So ein Idiot, hat er doch völlig verdrängt, dass sich in Südkorea Personen,
die die Krankheit schon einmal durch gemacht haben, ein zweites Mal erkrankt sind.
UND es ist ja nur ein Schnupfen!!
Ach und die im gleichen Haushalt lebenden "Alten", die sind ja gesund und waren schon Jahre
nicht mehr krank! Warum sollte es jetzt anders sein?
Und dann ziehen mich sie mich auf, weil ich auf Abstand bedacht bin (war).
Wenn es nicht die Großeltern meiner Tochter, die Eltern meiner Frau wären,
könnte mich dieses ignorante Pack bis in die Steinzeit am Arsch lecken.

Ich bin fast geneigt, denen die Pest (COVIT-19) an den Hals zu wünschen.
Aber Hass bringt ja auch nix, und Schlechtes, Tot und Teufel wünsch ich nicht wirklich jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das meinte ich, wenn jemand die "Risikogruppe" falsch versteht und nicht richtig einordnet!
Wenn Du Dich infizierst, dann bist Du wahrscheinlich tot! Punkt.

Es geht nicht darum wie wahrscheinlich Du Dich ansteckst,
sondern wie groß Deine Chancen sind eine Infektion zu überleben.
Hi,
wollte dir doch gern antworten weil ich mit deiner Antwort wenig zufrieden bin.
Wie kommst Du darauf das ich es falsch verstehe bzw. nicht korrekt einordne?
Du selbst hattest geschrieben (#452) das es einen Unterschied macht ob eine Patrone oder mehrere Patronen im Spiel sind. >> Ich habe eben vier Patronen (Risikofaktoren) im Spiel und lebe noch, also keine Aussage zu den Folgen oder Wahrscheinlichkeit einer möglichen Infektion gemacht.
Nichtsdestotrotz erlaube ich mir Tipps zu geben welche Möglichkeiten es gibt das Infektionsrisiko zu reduzieren (nicht ausschließen!),
weil ich nicht der einzige bin der vielleicht aktuell auf sich allein gestellt ist.

Das ich bei einer Infektion diese Welt mutmaßlich sehr schnell verlassen werde, ist nicht erst seit Covid-19 meine persönliche Herausforderung!
Dazu hatte ich vorher schonmal etwas geschrieben, nämlich das mich jede Infektion jederzeit umbringen kann und meine behandelnden Ärzte
wundern sich immer wieder wie gut ich noch lebe. :cool:
Daher versuche ich nach diesem Motto zu leben, solange es mir halt möglich ist. https://i.pinimg.com/236x/43/7f/a1/437fa1b49313c191c62dc4a147aa3b43.jpg

Ich freue mich aber darüber wie engagiert Du hier Daten zum Thema zusammensammelst und uns zur Verfügung stellst, daher stellt sich die Frage eines Ignorieren deiner
Beiträge für mich nicht. :)
 
Gestern habe ich zum ersten Mal im Fernsehen gehört, was mich selbst schon die ganze Zeit beschäftigt (vielleicht war es vorher schon woanders Thema und ich habe es verpasst, kann ich natürlich nicht ausschließen).
Da wurde gesagt, dass wir mit den sinkenden Neuinfektionen und den steigenden Genesungen im Grunde auf einem guten Weg sind. Da wir auf diesem Weg das Virus aber nicht ausrotten können, bedeutet es gleichzeitig, dass wir uns damit immer stärker in die "Gefangenschaft" der Beschränkungen begeben. Die notwendige Herdenimmunität werden wir auf diesem Weg niemals erreichen.

Ich bin sehr gespannt, was die Beratungen der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten am Mittwoch ergeben. Mir geht es wie den meisten Leuten: Ich wünsche mir, dass die Beschränkungen erhalten bleiben - nur halt nicht für mich...
 
...Ich wünsche mir, dass die Beschränkungen erhalten bleiben - nur halt nicht für mich...
Was bringt es denn, wenn Du dich wieder mit Deinen Freunden treffen darfst, die sich aber nicht mit Dir?;)

Klar ist, ohne Impfstoff können wir das Virus nicht endgültig besiegen

Gestern Abend in den Tagesthemen gab es ein interessantes Interview mit Bill Gates, der sich mit seiner Stiftung schon lange für die Bekämpfung von Krankheiten in der ganzen Welt einsetzt.
Dieser sagte, das die Entwicklung eines Impfstoffes in der Regel 5 Jahre dauert.

Für HIV gibt es bis heute keinen Impfstoff.
 
Mit diesem paradoxen Satz wollte ich den Zwiespalt ausdrücken: Wie alle anderen Menschen möchte ich gerne wieder in mein altes Leben zurück, gleichzeitig weiß ich natürlich, welches Risiko mit einer Lockerung der Beschränkungen einher geht. Und darum wünsche ich mir im Grunde zwei Dinge, die nicht miteinander vereinbar sind.
 
Es wird womöglich eine Lockerung nach dem 19.04. geben, aber große Menschenansammlungen werden, wenn nicht plötzlich ein Wundermittel auftaucht, auf absehbare Zeit nicht möglich sein und ich bezweifle nach derzeitigem Stand, das im nächsten Jahr eine Fußball-EM und eine Olympiade stattfinden können.

Da wir Menschen aber immer nach einem Strohhalm der Hoffnung suchen:
Es gab in der Vergangenheit auch schon Pandemien, die gekommen und gegangen sind.
 
Ich freue mich aber darüber wie engagiert Du hier Daten zum Thema zusammensammelst und uns zur Verfügung stellst, daher stellt sich die Frage eines Ignorieren deiner
Beiträge für mich nicht. :)

Danke für Deine Antwort und SORRY für meine Fehlinterpretation Deines Kommentars.
Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass das "Wunder" noch lange anhält
und Du noch viele wunderbare Momente erleben darfst.

... Wie alle anderen Menschen möchte ich gerne wieder in mein altes Leben zurück, ...

Es wird "das" alte Leben aber nicht mehr geben! Nie wieder!!
Selbst wenn es einen Impfstoff geben würde, gibt es in den Gesellschaften irrsinnige Umwälzungen,
die das Leben auf immer verändern werden.
Da müsste doch eigentlich jeder drauf kommen, der für wenigstens 5ct Grips besitzt.
Inwieweit das jeden einzelnen betreffen und beeinflussen wird, wird sich dann zeigen.
 
Oben