Seite 31 von 43 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 631

Thema: Das Coronavirus

Und jetzt? Avatar von Supernature

AW: Das Coronavirus

Ich bin ganz frisch in die Risikogruppe eingetreten .
    Allerdings habe ich keinerlei Vorerkrankungen, zumindest sind mir keine bekannt, und ich bin Nichtraucher. Mein Immunsystem ist offenbar gut in Schuss, ich bekomme nur selten mal eine Erkältung und noch seltener werde ich ernsthaft krank mit Fieber und dergleichen.
    Aber im Ernst: Ob die Chance nun bei 1 oder 5 Prozent liegt, dass ich im Fall einer Infektion ernsthaft erkranke, ist mir egal, denn gefühlt macht es für mich keinen Unterschied. Ich werde Glück haben - oder Pech.

2.   Anzeige

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz frisch in die Risikogruppe eingetreten .
    Allerdings habe ich keinerlei Vorerkrankungen, zumindest sind mir keine bekannt, und ich bin Nichtraucher. Mein Immunsystem ist offenbar gut in Schuss, ich bekomme nur selten mal eine Erkältung und noch seltener werde ich ernsthaft krank mit Fieber und dergleichen.
    Aber im Ernst: Ob die Chance nun bei 1 oder 5 Prozent liegt, dass ich im Fall einer Infektion ernsthaft erkranke, ist mir egal, denn gefühlt macht es für mich keinen Unterschied. Ich werde Glück haben - oder Pech.
    Ich kann das nicht nachempfinden, ticke da wohl etwas anders.
    Irgendwie macht es für mich schon einen Unterschied, ob beim russischen Roulette,
    eine, zwei oder gar drei Patronen in der Trommel stecken!
    Glück hin oder her.

Das soll heißen, wenn ich draußen herumrenne und mit dutzend Leuten in Kontakt trete,
    spiele ich das Spiel und wenn ich zur Risikogruppe gehöre, dann sind mehr als eine Kugel
    in der Trommel. Sicher, ich kann Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich eher gering ein.

Aber wenn es so scheint, dass es eh nur Blödsinn ist, was ich hier so schreibe,
    kann ich es ja auch lassen, wenn gewünscht.
    Zum Einen dachte ich, es könnte interessieren,
    zum Anderen tut (tat) es mir gut.

Und jetzt? Avatar von Supernature

Alles gut, mein Lieber . Es gibt da kein richtig und kein falsch, jeder Mensch tickt da anders und vor allen Dingen kann man sich bei solchen Themen nicht bewusst für eine Haltung entscheiden, man kann ja nicht aus seiner Haut.
    Ich verhalte mich deswegen auch nicht sorgloser und nehme das Risiko ernst. Wenn ich wüsste, dass in einem Stadion mit 50.000 Menschen genau eine Person erschossen wird, dann würde ich da auch nicht rein gehen.

assimiliert Avatar von Timelord

Was viele Menschen in meinem Umfeld nicht verstehen ist der Begriff "Risikogruppe".
    Die Meisten halten eine Risikogruppe für das Sammelbecken der Menschen, die für eine
    Ansteckung anfällig sind. Die Aussage "Ich gehöre nicht zu einer Risikogruppe, da werde
    ich mich schon nicht anstecken" höre ich (am Telefon) dauernd.

Danke.
    Vielleicht bin ich bei diesem Thema z.Z. etwas "Dünnhäutig".
    Dieses "ewige" zu Hause rumgehänge tut da wohl auch ein wenig zu beitragen.
    Und wenn ich doch mal Einkaufen muss, gibt es da immer noch solche rücksichtslose Zeitgenossen.
    Kurz, die derzeitige Situation nagt am Gemüt.

@Timelord

Was jene nicht verstehen ist, dass Menschen der "Risikogruppe" eher schwer erkranken
    oder gar versterben.
    Deshalb "Risikogruppe"!
    Erkranken, sich infizieren, tun sich alle Menschen gleich schnell und auch definitiv!
    Es spielt also gar keine Rolle, ob "Gesund" oder nicht!

Erste Resultate der Corona-Studie in Heinsberg

Der Virologe Hendrik Streeck hat am Donnerstag (09.04.2020) erste Zwischenergebnisse präsentiert.
    Demnach sei in der besonders betroffenen Gemeinde Gangelt bei 15 Prozent der über 500 Probanden
    eine aktuelle oder bereits überstandene Infektion nachgewiesen worden.

Lachhaft! Einfach lächerlich diese Studie!
    Ergebnis: 15% der Überlebenden haben Aktuell oder bereits eine überstandene Infektion!
    Sagt aus: Nichts!!

Da verrate mir doch mal einer, wie die aktuellen Fälle im Krankenhaus und die Toten mit eingerechnet werden?
    Denn angeblich liegt die Todesrate bei nur bei 0,37 Prozent.
    Bitte um Erklärung!

Meldung auf Tagesschau

Moderator Avatar von chmul

Ich fasse das so auf, dass 500 Leute untersucht wurden, die bislang nicht als infiziert registriert waren. Es geht ja gerade darum zu prüfen, wie sehr sich der Virus unbemerkt ausgebreitet hat.

Die 15% wussten vermutlich nicht mal, dass sie den Virus hatten.

Evolutionär Avatar von Desperado

Ich mußte heute beim Einkauf schmunzeln. Eine alte Dame hatte eine Self-Made-Maske vor dem Gesicht, die gerade mal so die Augen frei ließ. Sie ging an der Kasse, als die Frau vor ihr die Waren einpackte, derart zu dieser auf Tuchfühlung, daß die Verkäuferin sie auf die momentan geltenden hygienischen Abstandsregeln hinweisen mußte. Empört ging sie zwei Schritte rückwärts. Klar, sie hatte ja schließlich eine Maske vor dem Gesicht und die Frau vor ihr nicht, das war also nicht ihr Problem

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Zitat Zitat von ---rOOts--- Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht es für mich schon einen Unterschied, ob beim russischen Roulette,
    eine, zwei oder gar drei Patronen in der Trommel stecken!
    Glück hin oder her.

....und wenn ich zur Risikogruppe gehöre, dann sind mehr als eine Kugel
    in der Trommel. Sicher, ich kann Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich eher gering ein.
    Ich denke da kann ich dir ein wenig deine Sorgen nehmen, ich habe vier von vier Risikofaktoren,
    d. h. die Trommel ist "fast" voll, aber bisher lebe ich noch und muss trotz allem allein einkaufen und
    diverse medizinische Termine wahrnehmen, nur versuche ich derzeit zusätzlich ein wenig mehr auf meine Umwelt
    und mich zu achten.
    Wenn ein Laden voll ist versuche ich es halt später nochmal oder gehe zu eher ungewöhnlichen Zeiten nochmal
    hin, immer in dem Risiko nicht alles zu bekommen was ich benötige.

Haltet alle die Ohren steif und steckt den Kopf nicht zu früh in den Sand!

Frohe Oktern euch allen da draußen!

Moderator Avatar von brötchen

Dito Geht mir nicht anders.

Zitat Zitat von Mohima Beitrag anzeigen
    Ich denke da kann ich dir ein wenig deine Sorgen nehmen, ich habe vier von vier Risikofaktoren,
    d. h. die Trommel ist "fast" voll, ...

Frohe Oktern euch allen da draußen!
    Und genau das meinte ich, wenn jemand die "Risikogruppe" falsch versteht und nicht richtig einordnet!
    Wenn Du Dich infizierst, dann bist Du wahrscheinlich tot! Punkt.

Es geht nicht darum wie wahrscheinlich Du Dich ansteckst,
    sondern wie groß Deine Chancen sind eine Infektion zu überleben.

Ich wünsche Dir auch schöne Ostern
    und bleib gesund.

Zitat Zitat von chmul Beitrag anzeigen
    Ich fasse das so auf, dass 500 Leute untersucht wurden, die bislang nicht als infiziert registriert waren. Es geht ja gerade darum zu prüfen, wie sehr sich der Virus unbemerkt ausgebreitet hat.

Die 15% wussten vermutlich nicht mal, dass sie den Virus hatten.
    So weit, so gut.
    Und was ist mit der gewagten Aussage, dass die Todesrate für Gangelt wohl nur bei 0,37 Prozent liegt?
    Wie kommen die darauf?
    Wie haben die, die Kranken im Krankenhaus und die Toten beim Bestatter da eingerechnet?

Moderator Avatar von chmul

Wenn Du 100 Infizierte hast und davon sterben 10, dann hast Du eine Quote von 10%. Das sind aber nur die Infizierten, die registriert wurden. Wenn Du zusätzlich noch 100 Leute hast, die gar nicht gemerkt haben, dass sie infiziert waren, dann hast Du ja 200 Infizierte. Dann sind die 10 Opfer halt nur noch 5%.

Und vermutlich haben die das dann auch gleich noch irgendwie hochgerechnet.

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Zitat Zitat von rOOts
    Es geht nicht darum wie wahrscheinlich Du Dich ansteckst, sondern wie groß Deine Chancen sind eine Infektion zu überleben.
    In absoluten Zahlen kannst du jeden Tag beim RKI nachlesen.

Kranke, alte und/oder gesundheitlich schwache Menschen haben für jede Erkrankung die sie trifft eine höhere Sterblichkeitsrate. Auch Influenza rafft jedes Jahr zehntausende (häufig alte) Menschen dahin.
    Die Sterblichkeitsrate bei alten Menschen IST einfach in der Regel höher, als bei jungen Menschen. Dies ist allgemein bekannt, allgemein akzeptiert und darüber berichtet nicht einmal mehr das BLÖD.

Covid-19 macht das Roulette des Sterbens jedoch eine Spur interessanter. Natürlich sind kranke, alte und/oder gesundheitlich schwache Menschen immer noch eher auf der Verliererseite, aber wenn dein genetischer Code für Covid-19 nicht zu erobern ist, lässt es dich in Ruhe. - Also ja, das Virus versucht es überall, aber wenn du dazu nicht Affin bist, kannst du noch so alt/krank/schwach sein, es betrifft dich schlicht nicht.

Auch deswegen haben wir ja zur Zeit mehr oder weniger Stillstand in Deutschland. Es geht hier zwar um die Panik, das sich viele Menschen anstecken könnten, aber so rund 10% der Menschen haben im Grunde genommen überhaupt keine Symptome. Egal welchen Alters.

Deine Hinweise, Zahlen, Statistiken und Links erinnern mich an einen Spielsüchtigen, der mir gegenüber erzählt, das Roulette berechenbar ist.
    Wobei.. ist es.
    Kenne deinen genetischen Code und den des Virus. - Beides leider keine Informationen, die man einfach mal so eben so nebenbei erfährt.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Warum Toilettepapier nicht ausgeht und eine Erklärung zu dem derzeitigen Käuferverhalten findet man hier:

https://www.chip.de/news/Stuerzt-der...182605284.html

Das ist ja so ähnlich wie die Streckung der Covid-19-Infektionen im übertragenden Sinne auf das Klopapier.

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    ...
    aber wenn dein genetischer Code für Covid-19 nicht zu erobern ist, lässt es dich in Ruhe. - Also ja, das Virus versucht es überall, aber wenn du dazu nicht Affin bist, kannst du noch so alt/krank/schwach sein, es betrifft dich schlicht nicht.
    Diese These ist nicht nur falsch, sondern auch noch dumm.
    Wer einen Aluhut aufhat oder regelmäßig mit Alkohol gurgelt kann wohl auch nicht infiziert werden.

Frohe Ostern.
    Nichts für ungut, natürlich kannst Du mit Deine Gesundheit und mit Deinem Leben machen was Du willst.
    Jedoch hört der Spaß da auf, wo Du andere in Gefahr bringst, egal welche Meinung Du hast!!

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    ...Deine Hinweise, Zahlen, Statistiken und Links erinnern mich an einen Spielsüchtigen, der mir gegenüber erzählt, das Roulette berechenbar ist.
    Wobei.. ist es.
    Und wo es nichts zu vergleichen gibt, konstruiert man einen, egal wie doof er ist!
    Denn, wenn Du schon einen Vergleich ziehen möchtest, dann doch eher, dass ich "Dir" erzähle, dass das Risiko eben NICHT berechenbar ist.

Mal ein "nettes" Video mit vielen Informationen und relativ düstere Aussichten.

Hier ...

Un noch ebbes!
    Corona, Dunkelzifferstudien und der Wikingereffekt

Ein kritischer Blick auf die neuen Studien zur Dunkelziffer und wie die Isländer das alles viel besser machen.

Sehr Aufschlussreich, wie ich finde.

(Wens net interessiert, net oklicke.)
    Geändert von ---rOOts--- (10.04.20 um 23:18 Uhr)

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte