Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 631

Thema: Das Coronavirus

Moderator Avatar von Norbert

AW: Das Coronavirus

Guten Abend, Mohima, auch schon aufgewacht?

2.   Anzeige

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Interessant wie sich der Virus verbreitet hat und warum!

How the Virus Got Out
    By Jin Wu, Weiyi Cai, Derek Watkins and James GlanzMarch 22, 2020

The most extensive travel restrictions to stop an
    outbreak in human history haven’t been enough.
    We analyzed the movements of hundreds of millions of
    people to show why.

more ... The New York Times

Senior Member Avatar von Lucky

Mal ein Lagebericht aus einem „Corona-Haus“ in Bayern:

Meine eine Tochter war leider (fast hätte ich geschrieben blöderweise – ich hätte sie fast erwürgt) zum Skifahren in Ischgl. 2 Tage nachdem sie zuhause war wurden dort diverse Kneipen geschlossen. Danach hat sie sich selbst in Quarantäne begeben und Kontakt mit uns anderen 4 Hausbewohnern vermieden. Sie hatte zwar keine Symptome, wollte aber zur Sicherheit einen Test machen. Das ist gar nicht so einfach, denn es wird üblicherweise erst ein Test gemacht, wenn Symptome auftreten. Am Donnerstag 12.03. konnte sie endlich einen Test machen. Das Ergebnis kam am Samstag – positiv!

Seitdem sind wir jetzt alle 5 zuhause in Quarantäne. Am Montag kam jemand von der KVB vorbei um Tests für uns andere 4 zu machen. Hatte was von einem Katastrophenfilm. Parkte das Auto vor dem Haus, zog Schutzanzug etc. an und klingelte. Die Tests wurden im Garten durchgeführt unter den verwunderten Blicken der Nachbarn. Am Mittwoch kam eine Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt vorbei um nochmals Test zu machen. Wir warteten Tagelang und sehnsüchtig auf die Ergebnisse. Wir wurden zwar täglich vom Gesundheitsamt angerufen und nach unserem befinden befragt, aber niemand konnte uns die Ergebnisse nennen.

Heute Mittag gab es wieder einen Anruf vom Gesundheitsamt und man erkundigte sich wieder nach unserem befinden. Meine Antwort: Es geht uns allen 5 gut, keine Symptome. Ich fragte wieder nach den Ergebnissen, diese konnte mir die Dame aber nicht sagen.

Nach 5 Minuten rief sie nochmals an: Meine Frau und die anderen beiden Kinder sind negativ, ich positiv. Da zuckt man erst mal zusammen und es geht einem so vieles durch den Kopf.

Weitere 5 Minuten später wieder ein Anruf vom Gesundheitsamt: Sie hat sich in der Zeile vertan, nur meine eine Tochter ist positiv (was ja schon bekannt war), wir anderen 4 sind negativ. Da fällt einem ein Stein vom Herzen. Ich fragte nach warum man das Ergebnis nicht früher bekommt. Antwort: nur positiv getestete Personen werden informiert. Seltsam - und wird wahrscheinlich überall, in jedem Landkreis anders gehändelt.

Meine positiv getestete Tochter darf am Donnerstag wieder aus der Quarantäne, wir anderen erst am Samstag/Sonntag, es sei denn wir stecken uns doch noch an. Getestet werden wir aber erst wieder, wenn wir Symptome zeigen. Wir haben das Glück, dass wir auf dem Land in einem relativ großen Haus mit Garten wohnen. Wahrscheinlich ist es uns dadurch gelungen uns aus dem Wege zu gehen um nicht angesteckt zu werden. In der Stadt, in einer Mietswohnung sehe ich das eher kritisch.

Ach ja, da wir keine Hamsterkäufe tätigten wurde tatsächlich das Kloopapier knapp. Unsere Freunde kaufen für uns ein und sie hatten wegen diesen „Hamsterdeppen“ große Schwierigkeiten Kloopapier zu bekommen. Ist aber jetzt alles gut, danke an unsere Freunde und Schande über die Hamsteraner!
    Geändert von Lucky (23.03.20 um 00:35 Uhr)

Moderator Avatar von chmul

Mal wieder ein Beitrag der NZZ über Wolfgang Wodarg:

Faktencheck

Dieser Typ, Wolfgang Wodarg, ist so ein A..... , kann den nicht jemand mal vom Netz nehmen?

assimiliert Avatar von Amon

Zitat Zitat von chmul Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Beitrag der NZZ über Wolfgang Wodarg:

Faktencheck
    Verklickert das mal meiner Mutter. Sie findet den Typen toll, denn der ist ja nicht einfach nur geldgierig und "Mainstream". Wissenschaft wird generell erst mal abgelehnt, anonyme oder wenig qualifizierte Behauptungen im Netz, aber erst mal geglaubt.
    Solange denn ins eigene Anti-Mainstream Bild passt. War das ein Krampf bis sie eingesehen hat, dass dieser Audio WhatsApp Kettenbrief zur Wiener Uniklinik und Ibuprofen ein Kettenbrief und Fake ist...
    Sie dachte, sie kenne die Sprecherin.

dem Board verfallen Avatar von Keuchhusten

So, eine Person aus meinem Arbeitsumfeld ist positiv. Ich selbst sitze mittlerweile im Home Office, was ganz praktisch ist. Habe zwar kein Corona, bin aber gerade sehr froh darüber, dass meine Frau heute noch mal zwei Packungen des weißen Goldes ergattern konnte. Hey, kann einen die Scheißerei nicht wann anders erwischen?!

30% der Coronainfizierten erwischt die Scheißerei.

Ich war auch gerade noch schnell mit dem Einrad im Nachbarort eine rationierte Packung ergattern. Wir hatten nämlich nichts gehamstert.

Zitat Zitat von Amon Beitrag anzeigen
    30% der Coronainfizierten erwischt die Scheißerei.
    Hmmm, die schwarzverfärbten Lymphknoten machen mir viel größere Sorgen.

Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    Hmmm, die schwarzverfärbten Lymphknoten machen mir viel größere Sorgen.
    ??????

assimiliert Avatar von Jogibear

@Keuchhusten
    Du bist nicht tättowiert?

Evolutionär Avatar von Desperado

Keuchhusten meint doch seine Hämorrhoiden, die unter langen Radtouren stark leiden müssen. Hämorrhoidenquäler

Ihr Bildungslückenbüßer! Das war ein Witz. Lasst euch mal von koloth erklären, auf welche Krankheit ich angespielt habe.

Ich rate mal:
    verborgener Text:
    Die Pest?

Moderator Avatar von Bio-logisch

Mal was Positves: Im Mittel über die letzten 3 Tage zurückgehende Neuinfektionen in D. land!
    https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D.land Neuinfektionen 22.03.2020.PNG
Hits:	15
Größe:	217,6 KB
ID:	89598  

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte