Diskussion Das Coronavirus

Ich war bis vor 2 Wochen insges. 4 Tage Ski fahren am Reschenpass.
1. Tag österreichische Seite (Nauders), dann 3 Tage ital. Seite, in Schöneben.
Unten an der Gondel der Höllentalabfahrt haben wir kurz gehustet und hatten fast jedesmal die 10er-Gondel für uns allein.
 
Anderseits, soweit meine Infos sind, werden wir es eh alle bekommen.
Werden wir nicht, in China stagnieren die Zahlen schon seit 2 Wochen, aber es werden weltweit sicher noch viele mehr werden.
Im Moment geht es eigentlich nur noch darum, dass nicht alle Infizierten gleichzeitig krank werden.
Mitigation anstatt Containment.

Rund 30% hat überhaupt keine Symptome - sind dann leider noch immer Überträger
Wer keine Symptome hat, überträgt auch nicht. Zumindest nicht durch zufälligen Kontakt beim Einkaufen oder anderswo. Das gilt immer noch.

Alte Menschen die Gesund und immun sind, betrifft es nicht, junge Menschen die affin sind, müssen dran glauben.
Das ist ausgemachter Unfug - siehe Anhang
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen.
Die Foto´s waren auf der FoBi unter 200 Ärzten von ziemlich weit hinten mit einem Handy gemacht worden, welches eher nur zum Telefonieren ist. Die Daten dort sind allerdings schon vom 05.03.
 

Anhänge

  • Foto0193.jpg
    Foto0193.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 127
  • Foto0195.jpg
    Foto0195.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 124
Unten an der Gondel der Höllentalabfahrt haben wir kurz gehustet und hatten fast jedesmal die 10er-Gondel für uns allein.

Es gibt schon tolle zeitgenossen. Bravo. Blöder gehts kaum
 
Doch, es geht noch deutlich blöder.
Z.B Klopapier / Hamster kaufen.
Oder Schutzausrüstung für medizinische Zwecke zu Mondpreisen verkaufen.

Finden sich sicher noch sehr viel blödere Szenarien, als im sich ALDI an der Kasse mal zu Räuspern. Selbst gemacht, war sehr unterhaltsam.
 
Hier war heute beim Edeka auch wieder das Klopapier-Regal völlig leer gehamstert. Manche Leute glauben wohl, Corona ist eine Langzeitdurchfallerkrankung :bekloppt
Laut WHO ist bei ca. 4% der COVID-19 Infizierten Durchfall eines der Symptome.
Warum aber alle wie verrückt Klopapier hamstern ist mir trotzdem ein Rätsel.
 
Den Scheiß, den manche Menschen im Kopf haben, den kriegen die auch mit Klopapier nicht weg. :ROFLMAO:

Außerdem ist bunkern gefährlich! :stupid
[Ich weiß nicht, ob das eine der zahlreichen Fakenews zu diesem Thema ist, aber wenn die Nachricht echt ist, dann würde es mich freuen.]
 
Jetzt werden die Franzmänner weggesperrt. Unter normalen Umstände würde ich dies begrüßen, fürchte allerdings, dass Merkel dadurch auf dumme Ideen kommt und uns ebenfalls wegschließt.
 
Den Scheiß, den manche Menschen im Kopf haben, den kriegen die auch mit Klopapier nicht weg. :ROFLMAO:

Außerdem ist bunkern gefährlich! :stupid
[Ich weiß nicht, ob das eine der zahlreichen Fakenews zu diesem Thema ist, aber wenn die Nachricht echt ist, dann würde es mich freuen.]
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber nicht minder unverständlich:


8.33 Uhr: Wie die Asklepios-Klinik in Barmbek bestätigt, hat dort offenbar eine OP-Schwester im großen Still Desinfektionsmittel geklaut. Ein Asklepios-Sprecher zu „Bild“:„Wir sind entsetzt. Die Sache ist in der aktuellen Situation besonders verwerflich. Die Frau hat Patienten, Angehörige und Mitarbeiter gefährdet.“ Laut Bericht soll die Verdächtige im AK Barmbek 60 Flaschen Sterilium und Schutzmasken geklaut und anschließend zum Verkauf bei Ebay angeboten haben. Demnach wurde sie aufgrund der Chargennummern überführt. Die Polizei ermittelt. Die Frau wurde fristlos entlassen.

Quelle
 
So, gestern noch mal beim Friseur, in der Eisdiele und im Stammlokal gewesen. Unser Stammlokalwirt plant jetzt einen Hol- und Lieferdienst aus seinem Lokal zu machen, da sein Mittagstisch aufgrund von Homeoffice kollabiert ist. Die Familie meiner Schwägerin unterstützen wir dann auch finanziell, da beide zu Kurzarbeitern befördert wurden. Jetzt kommen die wirtschaftlichen Einschläge.
 
... Jetzt kommen die wirtschaftlichen Einschläge.

Meine Tochter arbeitet in einem Münchener Hotel. Noch hält ihr Chef seinen besten Mitarbeiterinnen die Stange, noch ... . Ein Bekannter meiner Tochter, Küchenchef in einem Münchener Vorort-Hotel, bekam die knallharte Ansage: 50% freiwilliger Lohnverzicht oder Entlassung. Mitarbeitern mit befristeten Arbeitsverträgen und der Putzfirma wurde sofort gekündigt. Harte Zeiten - raue Sitten.
 
+++ Werra-Meißner-Kreis stoppt Corona-Tests +++

Der Werra-Meißner-Kreis will Corona-Verdachtsfälle nicht mehr testen. Das gilt auch dann,
wenn sie Kontakt zu bestätigten Fällen hatten oder aus Risikogebieten zurückgenommen sind,
teilte der Kreis mit. "Es gibt keine spezielle Therapie und auch keine Impfung.
Die Testung macht hier keinen Sinn mehr, da sie keine medizinische Konsequenz hat."
Wer Symptome habe, solle zu Hause bleiben und sich zurückziehen.
"Die Mengen an Testungen beanspruchen medizinisches Personal sowie Ressourcen,
die an anderer Stelle notwendig gebraucht werden."

Ein Ticker darüber

Die Verantwortlichen haben scheinbar aufgegeben!
Ich finde dieses Verhalten einfach zum Kotzen.

So erhöht sich die Ausbreitungsquote noch einmal um Faktor X,
weil Personen, die noch KEINE Symptome haben, aber bereits infiziert sind,
weiter durch die Gegend wandeln und weitere Menschen anstecken!
So bleibt nur noch die allgemeine Ausgangssperre!
Das ist das Letzte, was ich toll finde!
 
Es muss doch allen klar sein, dass es am Ende uns alle irgendwie treffen wird.

Selbst das Geschäft mit dem Klopapier wird in ein paar Wochen zusammenbrechen, wenn die Leute realisieren, dass es den Engpass nur gab, weil sie in rauen Mengen eingekauft haben. Dann werden die Leute erstmal ihre Vorräte wegkacken, bevor sie wieder neues kaufen. Ähnlich ist es bei den haltbaren Lebensmitteln. Vielleicht wird der eine oder andere so schlau sein und das Zeichen verstehen und einen gewissen Vorrat einlagern. Die meisten werden aber vermutlich von den gekauften Vorräten leben, bis diese aufgebraucht sind.

Einzig die Lieferanten frischer Lebensmittel machen noch einen guten Schnitt, denn die vergammeln einfach, wenn sie nicht zeitnahe aufgebraucht werden. Der Panik folgt spätestens in ein paar Monaten eine kräftige Rezension. Mein Job wackelt auch irgendwann, da auf unsere Produkte in solchen Fällen sehr schnell verzichtet wird und gerade Hotels zu unseren Kunden gehören. 2008 war schon ziemlich hart.
Jetzt wollten wir die Ausfälle durch die Herstellung von Desinfektionsmittel kompensieren. Leider sind die Rohstoffe dafür gerade knapp, so dass wir schon die jetzigen Anfragen nicht bedienen können. Ich muss also damit rechnen, dass ich im Herbst keinen Job mehr habe. Ist dann aber eben so.
 
@---rOOts---: Dass das medizinische Personal irgendwann am Ende ihrer Kräfte ist, kannst du denen aber nicht vorwerfen.
Die stehen unter Dauerfeuer und das eigentlich 24 Stunden.
Denn wer kann bei dieser Situation nach der langen Arbeitszeit noch zur Ruhe kommen oder gar schlafen.

Wenn du all die Vollpfosten zum Kotzen findest, die Kapital aus der Situation schlagen wollen, die bewusst Falschmeldungen und Unwahrheiten (kein offensichtlicher Spaß!!!) überall verbreiten, die wegen jedem Geschisse ohne jegliche Symptome den medizinischen Arbeitskräften auf den Sack gehen, dann könnte ich das nachvollziehen.

Aber jetzt ist jede(r) einzelne gefragt und jede(r) sollte sich so verhalten, als wenn das Virus schon zugeschlagen hat in Bezug auf die sozialen Kontakte.
Die unglaublichen Weisheiten, die derzeit von Pseudoexperten abgegeben werden, halte ich für verantwortungslos und zum Kotzen.
Einzig und allein sind die offiziellen Regeln des Robert Koch Instituts und der nachgelagerten Stellen entscheidend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, dass die UEFA die EM auf 2021 geschoben hat.
Ist vernünftig, nur Japan will die Olympischen Spiele noch durchziehen, aber ich denke, dass die Absage doch noch kommt, weil die Sportler ja mitziehen müssen und da könnte es noch heiße Diskussionen geben.
 
@---rOOts---: Dass das medizinische Personal irgendwann am Ende ihrer Kräfte ist, kannst du denen aber nicht vorwerfen.
Die stehen unter Dauerfeuer und das eigentlich 24 Stunden.
Denn wer kann bei dieser Situation nach der langen Arbeitszeit noch zur Ruhe kommen oder gar schlafen.

Wenn du all die Vollpfosten zum Kotzen findest, die Kapital aus der Situation schlagen wollen, die bewusst Falschmeldungen und Unwahrheiten (kein offensichtlicher Spaß!!!) überall verbreiten, die wegen jedem Geschisse ohne jegliche Symptome den medizinischen Arbeitskräften auf den Sack gehen, dann könnte ich das nachvollziehen.

Aber jetzt ist jede(r) einzelne gefragt und jede(r) sollte sich so verhalten, als wenn das Virus schon zugeschlagen hat in Bezug auf die sozialen Kontakte.
Die unglaublichen Weisheiten, die derzeit von Pseudoexperten abgegeben werden, halte ich für verantwortungslos und zum Kotzen.
Einzig und allein sind die offiziellen Regeln des Robert Koch Instituts und der nachgelagerten Stellen entscheidend. ;)

Ich gebe Dir vollkommen recht!
In dem Punkt, der Aufgabe der Gesundheitsbehörden, aber nicht.
Zum Einen könnte Personal der BW einspringen,
zum Anderen wird sich dann jetzt schon ein Schneeballsystem entwickeln,
welches gerade durch die Kontrollen verhindert, bzw. verlangsamt werden sollte!
Nun wird es so kommen, dass hunderte Menschen, ohne Symptome, hunderte Andere
anstecken werden und das Gesundheitssystem ist definitiv nicht in der Lage,
hunderte Menschen mit Intensivmedizin zu versorgen!

Nur als Bleistift! In Hanau gibt es ziemlich genau 30 Intensivbetten!

Hanau hat ca. 100.000, Bruchköbel 21.000, Nidderau auch, Erlensee 15.000 und Maintal ca. 50.000 Einwohner!
Das sind Pi mal Daumen rund 200.000 Einwohner, für die es gerade mal 30 Intensivbetten gibt.
Die sind zu ca. 80% belegt, d.h. es sind gerade mal 6 Betten frei!

Den Rest brauch ich nicht groß erklären. Es werden über kurz oder lang ca. 3000 Intensivbetten gebraucht,
und dass nur für die umliegenden Gemeinden und der Stadt Hanau.

Selbst wenn es durch die Vernunft vieler weniger Betten sein werden,
werden es immer noch mehr Betten sein die fehlen.


Grobe Rechnung! 30% Infizierter, davon 5% Schwerstfälle.


Nachtrag!!!

+++ Wetterau stoppt Corona-Tests +++

Der Wetterau-Kreis hat am Dienstag beschlossen, ab sofort keine Corona-Tests mehr durchzuführen.
Das dafür benötigte medizinische Personal sei derzeit an anderen Stellen wichtiger, so die Begründung.
"Das Virus ist unter uns", teilte der Kreis mit. Nun gelte es, die Ausbreitung zu verhindern.
"Wer Symptome hat, bleibt zu Hause." Da der Coronavirus in den meisten Fällen harmlos verlaufe,
sei eine Diagnose letztlich zweitrangig. Die Wetterauer Zeitung hatte zuerst darüber berichtet.

Am Vormittag hatte es zunächst gehießen, dass auch der Werra-Meißner-Kreis vorerst keine
Corona-Tests mehr durchführen würde. Diese Information beruhte jedoch auf einer
missverständlich formulierten Mitteilung. Wie ein Sprecher bestätigte, werde in
"medizinischen oder epidemiologischen Ausnahmefällen" weiter getestet.

Dieser "Einschlag" (Wetterau) kommt mir nun doch viel näher.
Da mir ab jetzt definitiv Menschen über den Weg laufen werden, die infiziert sind!
Es ist nicht mehr eine abstrakte Bedrohung, sondern Gewissheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier eine Einschätzung des Robert Koch-Institut
auf Tagesschau.de


Alarmsignale aus Kliniken

Laut RKI-Präsident Lothar Wieler gibt es vermehrt Alarmsignale selbst von gut ausgestatteten Kliniken.
Die Zahl der schweren Erkrankungen steige. Es müsse weiterhin alles getan werden,
um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Von den Kliniken verlangte er, sich nun schnell vorzubereiteten.
"Wir erwarten von allen Hospitälern, dass sie ihre Intensivkapazitäten mindestens verdoppeln."
Eine von fünf Infektionen werde einen schweren Verlauf nehmen.
"Wir wissen noch nicht, wie die Sterberate am Ende aussieht."
Klar sei, dass Ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen besonders gefährdet seien.

Ältere sind ab 50!
 
Ja das stimmt schon, dass bei einem plötzlichen Hochschnellen der Intensivfälle die Krankenhäuser Probleme haben könnten.
In China hat man deshalb innerhalb weniger Tage die Fertigkrankenhäuser gebaut.

Aber deshalb ist es auch extrem wichtig, dass die Bevölkerung jetzt mitzieht und sich daran hält, was das RKI heraus gibt an Informationen.

Wer so etwas wie Coronaparties organisiert, den sollte sofort festnehmen wegen Landfriedensbruch, denn genau solche Leute gefährden das Leben anderer.
Keine Panik sondern einfach nur das Hirn gebrauchen, oder was davon noch intakt ist.
 
Oben