Seite 21 von 42 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 622

Thema: Das Coronavirus

dem Board verfallen Avatar von Keuchhusten

AW: Das Coronavirus

Klingt ab Minute 18 irgendwie wie die Durchsage heute im Rewe.

Geändert von Keuchhusten (21.03.20 um 21:33 Uhr)

2.   Anzeige

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Zitat Zitat von Jim Duggan Beitrag anzeigen
    Und ich habe gerade meine Fritzbox neu gestartet, da kamen welche zu mir, und behaupten meine Kinder zu sein.
    Sicher, dass es nicht wirklich Deine Kinder waren?
    Hier in der Gegend laufen Leute mit Atemschutz, Lackiererschutzanzug und Schutzbrille herum,
    behaupten vom Gesundheitsamt zu sein und nehmen Oma und Opa aus!
    So ein widerliches Pack, sollte ich hier solche Typen sehen, können die sich warm anziehen!

Hamsterkäufer scheinen sich auf Hefe und Tomaten verlegt zu haben, wobei noch einige
    Toilettenpapierkäufer den Trend irgendwie verschlafen haben.
    Hier und da ist auch Toast und auch Brot vergriffen.

Die Menschheit ist und bleibt verrückt, huch, Scheibenkleister, gehöre ja auch zu dieser Gattung.

Evolutionär Avatar von Desperado

Zitat Zitat von ---rOOts--- Beitrag anzeigen
    ...
    Die Menschheit ist und bleibt verrückt, huch, Scheibenkleister, gehöre ja auch zu dieser Gattung.
    Wir sind eben doch nichts Besonderes, nur die dritte Schimpansenart

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21124.jpeg
Hits:	21
Größe:	345,6 KB
ID:	89591

Wie man sehen kann, werden wir, wenn die getroffenen Maßnahmen nichts bringen, in ca. 7 bis 10 Tagen,
    ähnliche Fallzahlen haben wie in Italien.
    Man kann dann nur hoffen, dass unser Gesundheitssystem besser aufgestellt ist
    und Ärzte nicht entscheiden müssen, ob jemand sterben muss oder ob er "gerettet" wird!

In italienischen Krankenhäusern werden Menschen, so wie ich einer bin (Diabetiker), direkt der Palliativstation überstellt!

Vielleicht kann nun der Eine oder Andere verstehen, warum ich mir solch Gedanken mache.

Weitere Infografiken zum Thema "gesundheit"

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

In England wird es mit den Beatmungsgeräten sehr eng werden, die haben für 56 Mio Einwohner gerade mal 4.900 Beatmungsgeräte vorrätig.

Deutschland hat insgesamt rund 28.000 Betten auf Intensivstationen, angeblich sind für rund 80% dieser Betten Beatmungsgeräte vorhanden.
    Damit käme Deutschland auf 22.400 Beatmungsgeräte für fast 83 Mio Einwohner und die Bundesregierung hat 10.000 zusätzliche Beatmungsgeräte bestellt (die aber nur nach und nach geliefert werden dürften, dass ist keine Fließband-Großserien-Produktion).

Quelle

Bezogen auf die Bevölkerungszahl haben wir also mehr als drei Mal so viele Beatmungsgeräte wie England (und zwar schon ohne die zusätzlich bestellten 10.000 Geräte).

Man sieht ja schon bei uns wie sehr man ein Gesundheitssystem kaputt sparen kann. Aber in England wird es deutlich, was ein staatliches Gesundheitswesen bedeutet, dass sich ausschließlich an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientiert und Menschenleben nur nach einem Kosten-/Nutzungsfaktor beurteilt.

Und wenn ich mir die aktuelle Entwicklung in Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland so ansehe und dabei berücksichtige, dass England lange Zeit gar nicht getan hat, weil BJ auf Durchseuchung und Herdenimmunität gesetzt hat, dann befürchte ich das es England noch richtig hart treffen wird.
    Dagegen wird Italien der reinste Kindergeburtstag sein.

Den Termin für den endgültigen Brexit wird man wegen der Corona-Pandemie übrigens wieder verschieben.
    Geändert von Grainger (22.03.20 um 09:53 Uhr)

In Bayern wurde übrigens wegen Gruppenbildungen von Kunden in mehreren Bau- und Gartenmärkten die Öffnungserlaubnis für Bau- und Gartenmärkte widerrufen.

https://www.antenne.de/nachrichten/b...agen-antworten
    Geändert von Desperado (22.03.20 um 13:12 Uhr) Grund: Ergänzung und Link hinzu gefügt

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Also, ich mache mir überhaupt keinen "Kopp".
    Kann natürlich daran liegen, dass ich vor rund 35 Jahren ernsthaft erkrankt war.
    Das stumpft irgendwie ab.
    Man kann sich also auch vorstellen, was im Krhs los war, als ich von der Stat. verschwunden war.
    Zumal eine infektiöse Krankheit vorlag.
    Aber! Ich lebe noch.

Zitat Zitat von oxfort Beitrag anzeigen
    Also, ich mache mir überhaupt keinen "Kopp".
    ...
    Ich auch nicht, aber um meine Frau sorge ich mich. Sie hatte in ihrem Leben, im Gegensatz zu mir, schon so manche Krankheit und leider auch Asthma.
    Vorsicht ist deswegen jetzt bei uns also 1. Gebot.
    Aber: Wir lassen uns das Trinken nicht verbieten, das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit, ...

Administrator Avatar von Astrominus

In den USA derdoppeln sich die Zahlen der infizierten alle zwei Tage und Trump wirkt irgendwie hilflos da er die Situation nicht einfach weglügen kann, so wie er es sonst auch immer tut. Meine Tochter war gerade für drei Wochen da drüben und kam gestern zum Glück wohlerhalten zurück. Sie hat berichtet das durch die meisten Medien nach Trumps letzter Ansprache ein Sturm der Entrüstung ging. Trump ist mit der Situation völlig überfordert.

In wenigen Minuten (14:00) beginnt die Telefonkonferenz zwischen Bund und Länder, dann wird sich entscheiden wie es für die nächsten Wochen weitergeht.

Gebt bitte auf euch acht.

Und jetzt? Avatar von Supernature

Ich habe gestern viel auf Twitter über Trump gelesen und der Tenor war überall gleich: Den wählen wir im Herbst ab.
    Jemand sollte denen sagen, dass es im Augenblick äußerst wahrscheinlich erscheint, dass wegen des nationalen Notstands gar keine Wahlen stattfinden werden. Unter diesem Eindruck wirkt das, was Trump gerade veranstaltet, alles andere als irrational. Mit jedem Tag, an dem es schlimmer wird, wird auch gleichzeitig eine Trump-Diktatur in den USA wahrscheinlicher.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Vom Dauerwahlmodus in den Dauernotstand.
    Jetzt sind die Amerikaner bis an die Zähne bewaffnet, aber die Viren sind so klein, die kann man damit gar nicht treffen.

Am besten dem Kerl eine weiße Jacke anziehen, hinten zusammen binden und ab in die Anstalt.
    Geändert von Gamma-Ray (22.03.20 um 15:30 Uhr)

assimiliert Avatar von Timelord

Der Bund beschließt Kontaktverbote.
    Ab Montag gehen in Hessen die Abiturprüfungen weiter.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Danke Norbert!
    Geändert von Mohima (22.03.20 um 22:55 Uhr) Grund: unnötiger Beitrag (sozusagen doppelgemoppelt)

Seite 21 von 42 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte