Diskussion Das Coronavirus

Ich schau mal wie das ganze wirkt, wenn die Haare wachsen.
Nacken, Ohren, Wimpern, Nasenhaare kann man selbst.
 
Bei mir hat frisurmäßig die Hippiezeit nie geendet :D Deshalb kann ich jetzt die Selbschneideanleitungen nutzen, die langhaarige Mädels mittels Youtube-Videos geben. Das klappt zwar nicht wirklich perfekt, aber für die Krisenzeit ist das so tragbar, sagt meine Frau. Und was meine Frau sagt, stimmt haargenau, .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es sind ja bei weitem nicht nur 80-jährige, die die CDU oder SPD wählen. Die CDU/CSU und SPD erstarken seit der CORONA-Krise wieder. Laut FORSA-Wahlumfrage vom 27.3.20 .

Interessant! - Wer glaubt den an FORSA?
Das wäre so ähnlich wie die Wirtschaftsweisen (die noch nie richtig gelegen haben) oder eben auch eine Sinnhaftigkeit vom Ifo.

FORSA befragt laut Aussage 1000 Leute. Zufällig ausgewählt.
In das Ergebnis fließt jedoch nie ein, wie viele Menschen nicht bereit sind an einer Umfrage teilzunehmen. Die telefonieren solange, bis sie die tausend voll haben und gut.


denn, wer eine Familie hat, wird auf finanzielle Sicherheit bedacht sein und Parteien wählen, die für wirtschaftliche Stärke und somit sichere Arbeitsplätze stehen und nicht für politische und wirtschaftliche Abenteuer. Starke Grüne in der Opposition sind mit Sicherheit gut für den Umweltschutz, aber regiert möchte ich von den Grünen nicht werden.
Interessant!

Ich kann weder in SPD noch in der CDU/CSU sichere Arbeitsplätze sehen. Das war mal der Plan, durchaus. Aber diese Parteien werden gerade vom Weltgeschehen überrollt. Zwar versuchte die SPD gerade so ein bisschen das Ruder neu auszurichten, aber CDU/CSU und eben Merkel stehen eher nicht für Aktion. Der Spahn hat jetzt endlich mal ne Aufgabe die ihn fordert.

Und geh mir weg mit den Grünen. Keine Partei hat sich in den letzten 40 Jahren so sehr in sich selbst verraten und verkauft wie die.

CDU und SPD (und FDP) sind nur für eins gut (und das hat man mir im Wirtschaftsunterricht eingetrichtert und bewiesen): Die Reichen werden reicher. Die Armen werden ärmer. Seit mindestens 70 Jahren gibt es diese Tendenz.

Anderseits sind Wähler (also Menschen) recht kurzfristig in ihren Auffassungen. Zudem bekomme ich immer mal wieder zu hören: "Ich muss doch eine Partei wählen die regiert, sonst habe ich gar keinen Einfluss!"
Ich: Das heißt, du stehst zum Parteiprogramm dieser Partei?"
ER/SIE: "Nein, aber wenn ich etwas anderes wähle, dann kann ich doch nichts bewegen."
 
Die Friseursalons sind ja geschlossen, aber die Haare legen nun mal keinen Wachstumsstopp wegen der Corona-Krise ein. Frage, laßt ihr einfach weiter wachsen bis die Seuche überwunden ist oder wagt ihr das Experiment, eure Haare von Frauchen, Freundin oder Tochter schneiden zu lassen? Oder legt ihr gar selbst die Schere an? Das erfordert viel Mut. Es gibt tatsächlich Zeiten, da wünscht man sich, kahlköpfig zu sein :D
Ich bin mit einer Friseurin verheiratet :).
Tatsächlich nutze ich aber die Gelegenheit, meine Haare ein wenig wachsen zu lassen, vielleicht wird ja ein neuer Look draus.
Meine Frau bekommt allerdings regelmäßig Anfragen ihrer Privatkunden, ob sie sich denn tatschlich an das Kontaktverbot hält. Was sie selbstverständlich tut.
 
Ähm, du hast dir die Ohren- und Nasenhaare vor der Corona-Krise vom Friseur schneiden Lassen? :eek: Und die Wimpern? Du verarscht mich doch, oder? :ROFLMAO:

Nein, nur an meine behaarte Brust wollte sie nicht dran. :ROFLMAO:
Ok, das mit den Nasenhaaren war auch geflunkert. ;)
Aber die Ohren hat sie mir entkernt und von außen rasiert. :cool:
 
Österreich will schrittweise die Maßnahmen zur Bekämpfung gegen das Coronavirus lockern.

... Die Ausgangsbeschränkungen werden bis Ende April verlängert. Nach Ostern, ab dem 14. April, sollen kleine Geschäfte bis 400 Quadratmeter sowie Bau- und Gartenmärkte wieder öffnen dürfen, wenn sie strenge Auflagen einhalten. Ab dem 1. Mai können weitere Geschäfte, Einkaufszentren sowie Friseure ihren Betrieb wieder aufnehmen, alle weiteren Dienstleistungen, Gastronomie und Hotels sollen frühstens Mitte Mai folgen. Auch die Schulen sollen noch bis mindestens Mitte Mai geschlossen bleiben. Veranstaltungen sollen noch bis Ende Juni verboten bleiben.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87634848/corona-krise-oesterreich-kuendigt-schrittweise-lockerung-des-lockdowns-an.html
 

Anhänge

  • Longhair.JPG
    Longhair.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo zusammen.

Ich nutze seit knapp 20 Jahren, mit ein oder 2 kleineren "modischer" Pausen, immer meinen Langhaarschneider und der steht bei mir auf 1mm.
Somit stört mich diese Krise zumindest nicht.

Und ob mir das steht oder nicht ist mir auch wurscht, denn es ist praktisch. :D:D:D

Crawl
 
In weiser Voraussicht habe ich mich am Montag vor dem Lockdown noch einmal zum Friseur begeben.

Ich habe mich auch heute nicht von diesem verdammten Virus einschüchtern lassen und habe an der frischen Luft Präsenz gezeigt.

Genauer gesagt: Ich habe meinen wintergebleichten Körper am See der Sonne ausgesetzt ... die Photonendusche hat gutgetan.
Unten ein Bild meines Liegeplatzes.
 

Anhänge

  • Sonne.jpg
    Sonne.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 91
Mal wieder etwas Informatives!

Corona-Studie: Tröpfchen sind am gefährlichsten

Deutsche Forscher haben untersucht, wie und wann Covid-19 am ansteckendsten
ist. Ihre Ergebnisse könnten ein neues Argument für das Tragen von Masken sein.


Mit dem Coronavirus infizierte Menschen scheinen in der ersten Woche mit Symptomen
am stärksten ansteckend zu sein. Das geht aus einem Anfang April in der Fachzeitschrift
Nature
veröffentlichten Aufsatz hervor.

...

Die Forscher haben Daten von neun Patienten mit "relativ milden" Symptomen einer
Infektion mit Sars-CoV-2 in München analysiert, ...

(Die Ergebnisse sprechen laut den Forschern wohl dafür), dass Maßnahmen gegen die
Verbreitung des Virus sich eher auf die Übertragung über den Mund
(im Fachjargon Tröpfcheninfektion) konzentrieren sollten als über Objekte, Materialien und Oberflächen.
Dies könnte Argumente unterstützen, die für das Tragen von Masken oder anderem Atemschutz
in der Öffentlichkeit sprechen.


Ganzer Artikel auf Heise!

Und es gibt immer noch Leute, die das anzweifeln,
was in Südkorea scheinbar zur Eindämmung beigetragen hat!
 
Braucht man wirklich Ärzte, um herauszufinden, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion am größten ist, wenn mir ein Infizierter in den Mund spuckt?
Das hätte ich als Laie jetzt aus dem Stand auch für die gefährlichste Variante gehalten.
 
Für einen Vampir wäre auch das Aussaugen eines Infizierten vermutlich mit hoher Infektionsgefahr verbunden.
Äußerst nachlässig, dass dieses Szenario nicht berücksichtigt wurde.
 
Die Fluggesellschaften jammern jetzt in großem Stil und "brauchen dringend" Unterstützung in Milliardenhöhe.
Ein Faß ohne Boden und ich meine, dass solche Luxusangelegenheiten der Menschen in der Priorität sehr weit unten stehen.
Da sind vorher reichlich extenziell wichtigere Dinge nötig.

Urlaubsreisen und berufliche Flüge dienen auch nur dem schnöden Mammon. ;)
 
Oben