Diskussion Das Coronavirus

Vor kurzem hat sich Donald Trump noch für seinen ausgezeichneten Deal bei der Ölförderung und dem damit verbundenen Preis in den Himmel gelobt, wie bei allen anderen Deals natürlich auch.

Ich finde, diesmal hat er sich sogar selbst überholt, denn die Abnehmer können inzwischen Geld bekommen, wenn sie Öl abnehmen.

Ob sich das allerdings an der Tankstelle so auswirkt, dass wir für das Tanken auch Geld bekommen, glaube ich mal eher nicht.
 
Ob sich das allerdings an der Tankstelle so auswirkt, dass wir für das Tanken auch Geld bekommen, glaube ich mal eher nicht.
Aber cool wäre es schon.:ROFLMAO:

Wie erwartet hat Baden Württemberg nun auch eine Maskenpflicht eingeführt.
Beim Einkaufen und in den Öffis müssen ab kommenden Montag Masken getragen werden.

Das Oktoberfest wurde auch abgesagt. Aber keiner hätte sich wohl vorstellen können, das es stattfinden wird.
 
Ich finde es moralisch sehr fragwürdig wie manche versuchen aus dieser Situation und der Not anderer auch noch Kapital zu schlagen.
Da gebe ich Dir im Grundsatz recht, möchte das aber auch gleich wieder einschränken. Bei uns im Unternehmen sind wir aufgrund des kompletten Wegfalls von 8 unser 10 wichtigsten Kunden dazu übergegangen Desinfektionsmittel herzustellen (ich erwähnte es bereits). Der Preis liegt aufgrund diverser Faktoren weit über dem was ein "übliches" Desinfektionsmittel kostet (die man zumindest zwischenzeitlich nicht bekam) und ist letztendlich aktuell unsere einzige Chance Geld in die Kasse zu bekommen.

Wie gesagt, wir sind teuer, bewegen uns aber tatsächlich scheinbar noch unter dem Preis, den einige Apotheken aufrufen und auch andere Unternehmen, die kurzfristig umgestellt haben. Ich persönlich bin da hin und her gerissen zwischen meiner persönlichen Sicht der Dinge und den wirtschaftlichen Zwängen. Es gab einen Disput mit meinem Chef, als ich ihm eröffnete, dass ich an der einen oder anderen Stelle beim Marketing unterstützen werde, jedoch keinerlei Werbung in meinem persönlichen Umfeld machen werde (ich habe relativ viele Kontakte zu diversen Arztpraxen). Nach einigem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, dass ich dann der erste bin, der das Unternehmen verlässt, wenn die Kohle zur Neige geht. Es gibt sicherlich einige Unternehmen, bei denen Covid-19 ähnliche Auswirkungen hat und die versuchen durch den Verkauf von Masken, Desinfektionsmitteln etc. den Betrieb am Leben zu halten. Ich halte in diesen Fällen diesen "Wucher" für akzeptabel und verständlich.

Womit ich ein Problem habe, sind die Händler, die wirklich nur die Dollarzeichen in den Augen haben, um den zweiten Geldspeicher zu füllen. Wenn dann noch eine gewisse kriminelle Energie hinzu kommt, dann werde ich richtig pissig. Allerdings ist das von Außen nur schwer zur beurteilen, ob es um das wirtschaftliche Überleben oder Wohlstand geht. Masken teuer verkaufen ist eine Geschichte, diese dann aber nicht zu liefern oder die Spezifikationen nicht einzuhalten, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und wir sollten schon mal das Teer aufkochen und Federn sammeln, denn wenn jetzt jedes Bundesland nach und nach die Maskenpflicht einführt, wird diese Thematik noch einmal schön gepushed. Denn dann sind es nicht nur die beruflichen Verwender, die Ängstlichen und die Risikopatienten. Dann benötigt fast jeder eine Maske, spätestens wenn man einkaufen geht. Bei rund 83000000 Bundesbürgern braucht man nicht soooo viel Phantasie und keine Buntstifte, um sich den Lieferengpass ausmalen zu können.
Ich bin da mal gespannt, ob da schon die Höchstpreise erreicht wurden, oder ob der Peak noch kommt.
 
... Bei rund 83000000 Bundesbürgern braucht man nicht soooo viel Phantasie und keine Buntstifte, um sich den Lieferengpass ausmalen zu können.
Ich bin da mal gespannt, ob da schon die Höchstpreise erreicht wurden, oder ob der Peak noch kommt.

Da ist es gut, daß z.B. Schal, Halstuch u.ä. auch den Schutzbestimmungen Genüge tuen.
Was den Bezinpreis betrifft, letztes Jahr in etwa um diese Zeit, schwankte der Liter Super zwischen 1,50 und 1,60 EURO. Gestern habe ich für 1,21.9 EURO/Liter getankt. Für etwas ist also auch Corona gut :D
 
Tanken? Wasn das? :unsure: Ist bei mir dank Home Office schon ewig her. Ich muss ab und zu um den Block fahren, damit sich die Reifen nicht wund liegen!
 
Tanken? Wasn das? :unsure: Ist bei mir dank Home Office schon ewig her. Ich muss ab und zu um den Block fahren, damit sich die Reifen nicht wund liegen!

Ach was, aufbocken und Batterie abklemmen reicht.
Und ab und zu mal die Spinnennetze wegmachen.
Du musst nur aufpassen, dass dir nicht jemand heimlich den Tank voll macht, um Sprit zu entsorgen.
Da sollen inzwischen dermaßen viele maskierte Leute herum laufen, dass es schon erschreckend ist.
 
Ab Montag gilt in Frankfurt die Maskenpflicht.
Mal sehen, wann sie dann für ganz Hessen gilt.
Ich warte sehnsüchtig auf meine Lieferung und hoffe, dass sie etwas taugt.
 
Gerade ist die Presse mit Schelte für A. Merkel für ihre Warnung vor einem Überbietungswettkampf
in der Öffnungsdiskussion durch, da legt A. Laschet nach (gerade im SWR-Radio gehört): Man solle
über eine Lockerung der Regeln im Freizeitsport nachdenken. Laut Radiomoderator formuliere er es
vorsichtig, möchte aber bis zur nächsten Ministerpräsidentenrunde Vorschläge der für Sport zuständigen
Minister anregen. :stupid

Bin mal gespannt, womit M. Söder als Antwort um die Ecke kommt. Vielleicht doch wieder Bundesliga
mit Zuschauern?
 
Der Armin Lass et und der Markus Söderling sind wohl ziemlich beste Freunde.
Dieses öffentliche Gutsherrengehabe will doch keiner hören.

Jetzt hat man noch mehr den Eindruck, dass Karl Valentin es schon vor über 100 Jahren gewusst hat, wie unsere Politiker ticken:
Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von allen.
 
Heute war ich bei DHL Pakete abholen. Am Montag lag eine Benachrichtigung im Briefkasten und gestern wieder eine. Pakete konnten nicht zugestellt werden. Na, so was. Die Klingel funktioniert und wir waren zu hause. Überhören der Klingel unmöglich, da die Hunde mordsmäßigen Alarm schlagen, wenn die Klingel ertönt. Also habe ich bei der Abholung nachgefragt, ob jetzt nur noch solche Benachrichtigungen in den Briefkasten gesteckt werde. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, aber das verlegene Grinsen hinter dem Schalter war Antwort genug.
Kurze Zeit später auf der Heimfahrt machte die Polizei plötzlich hinter mir Alarm. Stopp! Mein Münchner Kennzeichen hatte ihre Neugier geweckt :D Ich hatte es nach dem Wegzug von München behalten. Mit etwas will man sich ja dann doch von der Landbevölkerung unterscheiden :D
 
Mit etwas will man sich ja dann doch von der Landbevölkerung unterscheiden :D

Ich würde es eher mittels des aufrechten Ganges versuchen. :angel

Die Schutzmasken kamen heute. Gerade noch rechtzeitig bevor Hysterie und Wunderglauben Pflicht werden.
Ach ja, bevor ich von roots zurechtgewiesen werde ... so katastrophal kann die Situation in Deutschland nicht sein, wenn Ärzte und Krankenschwestern auf Kurzarbeit gesetzt werden.
 
Ich würde es eher mittels des aufrechten Ganges versuchen. :angel
...
Ach ja, bevor ich von roots zurechtgewiesen werde ... so katastrophal kann die Situation in Deutschland nicht sein, wenn Ärzte und Krankenschwestern auf Kurzarbeit gesetzt werden.

Fällt man denn in deiner Wohngegend mit dem aufrechten Gang auf? :eek: Hast du das erfolgreich getestet? :D

Wenn es in manchen Gegenden nur wenig Corona-Kranke gibt und die Leute aus Angst vor dem Virus eigentlich notwendige Arztbesuche trotzdem vermeiden und Behandlungen im Krankenhaus bis nach Corona möglichst hinaus schieben wollen, da kann die Arbeit für Ärzte und Krankenschwestern schon knapp werden, denke ich mal. Nehmen wir einen Landkreis mit wenig Corona-Fällen. 96000 Einwohner, lediglich 190 Corona-Erkrankte, - da kann es schon passieren, daß Ärzte und Krankenschwestern nur Däumchen drehen können.
 
Oben