Diskussion Das Coronavirus

acute.gif Du hast eine unverschämte Art um Prügel zu bitten Connie_threaten.gif
 
Ihr habt es eventuell in den Nachrichten mitbekommen, dass sich die Auszahlung der Corona-Hilfen in den USA deshalb verzögerte, weil Donald Trump darauf bestand, dass sein Name auf alle Schecks gedruckt wird.
Passt wieder wunderbar in das Bild des narzisstischen Vollidioten. Also narzisstisch ist der Typ garantiert, dumm im Sinne von unwissend mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch. Er ist aber auch unfassbar gerissen, und hinter Aktionen wie der mit seinem Namen auf dem Scheck steckt eiskaltes Kalkül.

Beweis:

93519567_10222653883080805_4575903219955269632_n.jpg
 
Bayern sind wohl im Krisenkaufverhalten vernünftiger als Hessen :D

Nicht ganz:

1. Die Bayern sind halt unhygienisch.

2. Der Stadt-Land-Unterschied. In den ländlichen Gebieten scheint man es sehr viel lockerer zu sehen, während in den Städten die Hamsterei viel ausgeprägter ist. Und da Bayern im Prinzip nur eine große Kuhweide ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute treten also die Lockerungen in Kraft. Basis für die Entscheidung war unter anderem die vom Robert-Koch-Institut ausgebene Reproduktionszahl von unter 1 - also ein Infizierter steckt weniger als eine weitere Person an. Oder um es verständlicher auszudrücken: Bei einer Reproduktionszahl von 0,7 stecken sieben von zehn Infizierten eine weitere Person an, drei werden wieder gesund, ohne jemanden anzustecken.

Problem bei der Sache ist: Diese Zahl ist schon längst wieder Geschichte, nach den Zahlen der Johns Hopkins Universität steigen die "aktiven Fälle" schon seit Tagen wieder an - es gibt also mehr neu Infizierte als Genesene. Es sollte mich nicht wundern, wenn die Infektionszahlen Mitte nächster Woche durch die Decke gehen.
 
Ist doch eh witzlos. Laschet will sich bei den Religiösen beliebt machen und schreit nach Gottesdiensten. Wer geht da hin? Richtig! Hauptsächlich Tattergreise. Hauptrisikogruppe Nummer 1.

Nicht das ich ein Problem damit hätte, wenn die sehenden Auges für ihren Gott in den Tod marschieren würden, dummerweise werden dann wieder unsere Rechte beschränkt, weil die Mortalität so hoch ist.

Aber was soll's. Die gute Nachricht ist, dass unsere Justizministerin versprochen hat, die Grundrechtseinschränkungen nach Corona wieder aufzuheben. Nett, nicht wahr?!

Ach ja, falls sich jemand fragt, wieso ich nicht mehr wählen gehen und überhaupt nicht betroffen bin, wenn AfD-Fans Hausbesuche bei Politikern machen ... .
 
...
Ach ja, falls sich jemand fragt, wieso ich nicht mehr wählen gehen und überhaupt nicht betroffen bin, wenn AfD-Fans Hausbesuche bei Politikern machen ... .

Wie ist das zu verstehen? Ein AfD-Fan hat einen Hausbesuch bei dir gemacht? :eek: Dein letzter Satz ist mir zu kompliziert. Versuche mal, dich in verständlichem Deutsch auszudrücken, - wenigstens halbwegs verständlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das zu verstehen? Ein AfD-Fan hat einen Hausbesuch bei dir gemacht? :eek: Dein letzter Satz ist mir zu kompliziert. Versuche mal, dich in verständlichem Deutsch auszudrücken, - wenigstens halbwegs verständlich :D

Glaub mir, das willst du nicht verstehen. Wenn andere Menschen mir großzügigerweise meine Grundrechte gewähren, bin ich "not amused". Ich erinnere mich noch an Köhler, wie er großzügig zum Volk meinte: "Es ist auch Ihr Land." Diese Herrschaftsmentalität, ob nach Gutsherrenart (CDU/CSU), Bossmentalität (FDP), Moralfaschismus (SPD/Grüne/Linke) oder Führerstaat (AfD) kotzt mich einfach nur an.
 
Apropos: Schweden und die Herdenimmunität

Dazu sollte allerdings gesagt sein, dass die Karlssons über ein funktionierendes Gesundheitssystem verfügen.
Na, noch ist die Bedrohung (aus meiner Sicht) nicht vorbei und abgerechnet wird i. d. R. zum Schluß.
Die Firma in der ich mal angestellt war fährt aktuell ein härteres Programm ab als der schwedische Staat,
da könnte man meinen das sie es nicht alle so "locker" sehen.
 
Ich gebe ja gerne zu, dass ich anfangs zu denen gehörte, die fest davon ausgingen, von dem Thema nicht tangiert zu werden. Kann man irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads ja auch nachlesen.
Inzwischen sitze ich aber hier und frage mich jeden Tag, warum immer noch so viele Leute so tun, als müssten wir maximal noch ein paar Wochen durchhalten. Die aktuelle Situation mit ihren Einschränkungen ist das Mindeste, woran wir uns gewöhnen müssen, es wird zwischendurch eher Phasen geben, in denen es schlimmer wird. Und das wird so lange dauern, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Vielleicht ein Jahr, vielleicht zwei, vielleicht noch länger. Oder wie seht ihr das?
 
Oben