Amazon - kann man per Vorkasse bezahlen, wenn über Amazon Zahlung nicht geht?

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hi, ich habe etwas per Bankeinzug bestellt bei Amazon - bei einem Händler halt. Dann bekam ich ein Schreiben, dass Bankeinzug doch nicht geht. Nur per Kreditkarte. Aber ich habe keine. Kann ich einfach den Händler anschreiben, ob ich ihm das Geld per Vorkasse überweisen kann? Oder zieht der mich dann übern Tisch, weil dann keine Amazon-Bedingungen oder sowas gelten?

lieben Dank!

Julia :)
 
Bestellungen bei Amazon und auch bei Market-Place-Händlern sollen immer über Amazon abgerechnet werden, niemals direkt beim Händler!
Von wem ist dasSchreiben, dass Bankeinzug doch nicht geht? Wenn vom Händler, ist das garantiert Abzocke!

Edit: " Bei Bestellungen, die Sie bei einem Drittanbieter (Verkauf erfolgt nicht durch Amazon.de) tätigen, erfolgt die Rechnungsabwicklung ausschließlich über Amazon.de Marketplace. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön gasman. Das Schreiben kommt von Amazon. Da ist es auch rot markiert - das Zahlungsänderung notwendig ist im Account. Meine Idee war es den Händler anzuschreiben & dann Vorkasse auszumachen. Das ist also eine schlechte Idee? Weil gegen die AGB von Amazon? "Rechnungsabwicklung ausschließlich über Amazon.de"
 
Hast du jetzt bei Amazon bestellt oder doch direkt beim Händler?
Wenn bei A., musst du das mit A. klären, nicht mit dem Händler!

... das Zahlungsänderung notwendig ist im Account.
Das würde m. M. n. bedeuten, dass Amazon von deinem Konto nichts abrufen kann. Vielleicht kannst du ja per Vorkasse bei Amazon bezahlen. Das musst du aber in deinem Account eintragen.
 
Danke. Also bei Amazon habe ich bestellt. Aber da gibt es ja verschiedene Händler. Und bei einem solchen habe ich bestellt, über die Amazon-Seite.

Also per Vorkasse kann man bei Amazon gar nicht einstellen.
 
Per Vorkasse würde ich von unbekannten Händlern eh nichts kaufen. Wenn Vorkasse angeboten und akzeptiert wurde, nachträglich widerrufen wird, egal von wem, würde mich das stutzig machen. Es heisst zwar "Amazon Market Place", aber die laufen nicht alle unter dem Deckmantel von Amazon ab, wenn der Hinweis dazu nicht gegeben ist beim Angebot.

Im Gegensatz zu Ebay+Paypal hast du bei dieser Kombination Käuferschutz.
 
...Das Schreiben kommt von Amazon...

Du hast selbstverständlich deinen eigenen Link (Favoriten - nicht den in irgendeiner email) verwendet und den Hinweis/das Schreiben findest du in deinem Account bei Amazon!?
Prinzipiell würde ich hier eher direkt kontaktieren (Anruf) - ich hatte das für einen Garantiefall genutzt - würde ich wieder so machen.
Der Mitarbeiter kann da besser "reinschauen" und im Falle von Betrugsversuchen reagieren/helfen.

<edit>
Geht es hier eigentlich um "Butterbrot"-Beträge oder doch etwas mehr?
</edit>


Gruß Matze
 
Per Vorkasse würde ich von unbekannten Händlern eh nichts kaufen. Wenn Vorkasse angeboten und akzeptiert wurde, nachträglich widerrufen wird, egal von wem, würde mich das stutzig machen. Es heisst zwar "Amazon Market Place", aber die laufen nicht alle unter dem Deckmantel von Amazon ab, wenn der Hinweis dazu nicht gegeben ist beim Angebot.

Im Gegensatz zu Ebay+Paypal hast du bei dieser Kombination Käuferschutz.
Nur Amzon-Prime ist Amazon? Bei ebay+Paypal hat man Käuferschutz?

Es geht um einen größeren Betrag. Das Schreiben kam per e-mail vom Händler. Den link hatte ich auch aus der mail, der war aber richtig, da ich dort meine anderen alten Bestellungen auch sehen konnte. Also kein Phishing.
 
Das klingt nicht koscher, ich würde nur die bei Amazon einstellbaren Zahlungsweisen verwenden und ggf. lieber vom Kauf zurücktreten.
 
...Das Schreiben kam per e-mail vom Händler. Den link hatte ich auch aus der mail...Also kein Phishing.

Bin zwar kein Webdesigner - Fantasie habe ich aber und misstrauisch bin ich allerweil - Deswegen würde ich mal behaupten, dass es möglich ist eine gefälschte Anmeldemaske zu verwenden, um dein User und Passwort abzugreifen, jedoch im Hintergrund dann damit die Amazon-Webseite zu "füttern" und zu öffnen ohne das man dies direkt wirklich merkt oder jemand Verdacht schöpft.
Da man weiß, dass die meisten User ihre Passwörter selten ändern, kann man dann zu einem versetzten/späteren Zeitpunkt den Account kappern.

^Den Tipp mit Kontakt zu Amazon hatten wir ja schon.
Ggf. könnte man den Händler bei größeren Beträgen ja (vorher) mal genauer unter die "Lupe" nehmen (Suchmaschine, Impressum, gleiche Telefonnr. bei unterschiedlichen Namen, ect.)

Gruß Matze
 
Jo, danke. Der Händler scheint seriös. Nehmen wir mal an, er wäre es. Dürfte man einfach Vorkasse vereinbaren - oder MUSS man die Amazon-Payment-Möglichkeiten nutzen?
 
Ich werde ja nicht per Vorkase bezahlen. Ich habe den Kauf schon storniert. War mir jetzt zu unsicher. Aber, für den Fall - was wäre wenn. Dann wäre es interessant zu wissen, ob man per Vorkasse bezahlen dürfte - wenn man über Amazon kauft(obowhl die das ja nicht anbieten).
 
Über Vorkasse bezahlen könntest du doch nur beim Händler direkt, dann kaufst du ja nicht über Amazon, sondern hast nur über einen Link bei Amazon auf die Website des Händlers gewechselt.
 
Nein, der hat keine Webseite. Vorkasse würde dann ja per e-mail vereinbart werden. Aber Kauf per Amazon. Und dann halt schreiben über Amazon: "Nee geht nicht, anderes Zahlungsmittel wählen". Dann halt Vorkasse per mail, da man das per Amazon nicht auswählen kann.
 
Über Amazon kannst du nur die bei Amazon angegebenen Zahlungsmethoden nutzen - und diese wiederum vereinbart der Händler mit Amazon.
 
Ansonsten wäre das Geschäft illegal? Wenn man per Überweisung bezahlt, obwohl das bei Amazon nicht angeboten wird.
 
Wenn Du auf anderem Wege bezahlst, als Amazon das vorsieht, bekommst Du Probleme. Ich vermute, dass der Zahlungseingang nicht auf die offene Rechnung gebucht wird und Du damit im Verzug bist. Möglicherweise gelingt es Dir über diverse Kanäle zu erklären, dass das Geld schon überwiesen wurde und mit etwas Glück wird Amazon Rechnung und Geldeingang matchen. Im Englischen gibt's passen dazu eine Redewendung: "Don't hold your breath". Will sagen, ich würd mich nicht drauf verlassen, dass es klappt.
 
Per Vorkasse zahlen geht aber nur, wenn man direkt beim Händler bestellt (und bezahlt), nicht über Amazon!
 
Oben