Ad Blocker für bestimmte Websites außer Kraft setzen

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo.

Ich habe Chrome und Firefox. Bei beiden hab ich versucht den Ad Blocker für bestimmte Seiten außer Kraft zu setzen. Trotz Recherche finde ich nicht mal die Stelle, wo ich es kann,, bei beiden. Es geht um meinen Liebling channel4.com, der das anmeckert. Danke.
 
Welchen Adblocker hast du denn?

Beim empfehlenswerten uBlock Origin geht das mit nur 2 Mausklicks.

uBlock Origin für Firefox und Chrome.
 

Anhänge

  • uBlock Origin.png
    uBlock Origin.png
    59,3 KB · Aufrufe: 241
Ich habe echt keine Ahnung :) Ich dachte das geht irgendwie über Chrome oder Firefox direkt. Das Programm zeigt mir halt nur an, ich hätte einen an, aber keine Ahnung wo. Ich hab den Anti Vir noch installiert. Aber ob der damit zu tun hat?
 
AntiVir hat damit nichts zu tun.

Chrome habe und kenne ich nicht, aber beim Firefox ist kein Werbeblocker standardmäßig mit drin, sondern nur ein Schutz vor Tracking und vielen weiteren sicherheitsrelevanten Dingen (Extras/Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit).

Du kannst ja mal beim Fuchs im Menü "Extras" -> "Add-ons" -> "Erweiterungen" nachschauen, ob ein Werbeblocker installiert ist. Vermutlich nicht, wenn dein System nicht von einem anderen Helfer installiert wurde und du selbst auch noch keinen Ad Blocker installiert hast. In dem Fall würde ich dir empfehlen, diese Add-ons (uBlock Origin) aus meinen obigen Links zu installieren.


edit:
Da bist du ja mit deiner zweiten Antwort meinem Vorschlag schon zuvor gekommen, allerdings rate ich von Ghostery ab, der hat schon lange keinen guten Ruf mehr (ähnlich wie AdBlock Plus, seit es von der kommerziellen Eyeo GmbH übernommen wurde).

Do not track findest du in Firefox auch unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz & Sicherheit", dort unter "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" auf den Button "Ausnahmen verwalten" klicken. Hier kannst du jetzt deine Lieblingssite eintragen und speichern. Ein extra Add-on brauchst du beim FF also nicht mehr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben