Australien brennt

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, Klimawandel und Brandstiftungen.
Mir ging es aber eigentlich um schnelle Hilfe durch Spenden für verletzte und vom Feuer bedrohte Tiere. Irgendwo hatte ich gelesen, daß z.B. für Bergkängurus Futter von Hubschraubern abgeworfen wird.

PS: Keuchhusten sollten wir natürlich trotzdem opfern, um Loki, den Gott des Feuers, zu besänftigen :D
 
Wer ist denn Logi? Hat sich bei mir noch nicht vorgestellt :D Der Feuergott heißt Loki. Ihn kenne ich dGsD auch nicht persönlich, aber einen Sprössling von ihm, Enzo-Loki, der Wahnsinn auf vier Beinen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ob Logi oder Loki ist eigentlich nicht weiter wichtig:
Enzo-Loki an Boardies knabbern zu lassen dürfte so oder so Tierquälerei sein. ;)



Für die Brände in Australien und das daraus resultierende Leid der Tiere (auch der betroffenen Menschen, aber darum ging es im Ausgangspost nicht) muss ich ernsthaft sagen: Ich bin da so sprach- und vor allem fassungslos, dass ich nichts zur Diskussion beitragen kann.
 
Für die Brände in Australien und das daraus resultierende Leid der Tiere (auch der betroffenen Menschen, aber darum ging es im Ausgangspost nicht) muss ich ernsthaft sagen: Ich bin da so sprach- und vor allem fassungslos, dass ich nichts zur Diskussion beitragen kann.

Das ist der sinnvollste Beitrag in diesem Thema, denke ich.

Geht mir eigentlich ähnlich. Mein Zynismus ist vielleicht jedoch einfach schon fortgeschrittener. Um die Welt ertragen zu können, zieht man dann eben liebevoll über Kollegen her.
 
Die Brände gibt es jedes Jahr, das stimmt.
Sie werden aber durch das immer trocken und heißer werdende Klima jetzt nur noch bestärkt und sind schwieriger zu bekämpfen.
 
Die Brände gibt es jedes Jahr, das stimmt.
Sie werden aber durch das immer trocken und heißer werdende Klima jetzt nur noch bestärkt und sind schwieriger zu bekämpfen.
Die Brände gibt es, weil es zur Natur gehört. "Bekämpfen" gehört nicht zur Natur.
Ausweichen, umgehen, einbuddeln, fliehen, etc... alles Natur.
 
Für mich selber tun die Tiere am meisten leid.

Unter anderem haben sich die Brände deswegen ausgebreitet, weil
[...] das Beseitigen von „fuel“ wurde von grüner Politik verboten! Mit „fuel“ bezeichnen dort die Fachleute leicht brennbares Gestrüpp an den Grenzen zum Busch bzw. auch im Busch! [...]
(Quelle)

Laut Statistik (ja ich kenn den Spruch) gab es in den Vorjahren noch schlimmere Brände, soll dies aber nicht relativieren. Falls die Verlinkung nicht funktionieren sollte, habe ich das als Anhang eingefügt.
 

Anhänge

  • Australia-bushfires.jpg
    Australia-bushfires.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 80
Eike ist keine seriöse Quelle sondern ein Lobbyverein von Klimawandelleugnern. Hintergründe dazu lassen sich leicht recherchieren.
 
ot:
So ist es, Amon, die Wikipedia zeigt es ganz deutlich auf:

Das Europäische Institut für Klima & Energie e. V. (EIKE e. V.) ist ein eingetragener Verein, der den wissenschaftlichen Konsens darüber, dass die globale Erwärmung menschengemacht ist, ablehnt. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“. Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut. Von Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird er als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.
[...]
EIKE wird vorgeworfen, Wissenschaftlichkeit vorzutäuschen, gezielt Desinformation zu verbreiten und Einfluss auf Parteien zu nehmen.
[...]
Es bestehen enge inhaltliche und personelle Verbindungen zwischen EIKE und der AfD.
[...]
Hier noch einer der vielen sachlich gehaltenen Medienberichten, an die man sich eher halten sollte: Diesmal brennt es anders
 
Oben