Australien brennt

Desperado

Evolutionär
1,25 Mrd. Tiere sollen bisher schon Opfer der Flammen geworden sein, darunter vom Aussterben bedrohte Tierarten. Was für eine Katastrophe. Und wir können nur hilflos die Katastrophenmeldungen verfolgen. Oder? Gibt es seriöse australische Organisationen, bei denen man Geld spenden kann, mit denen verletzten und geretteten Tieren geholfen werden kann? Da käme es mir auf einen Hunderter nicht an.
 
Ich denke bei Australien braucht man jetzt nicht in Hysterie verfallen. Die werden das auch so schaffen.
Wenn man da wirklich helfen will dann sollte man dort ansetzen wo man selbst etwas ohne großen Aufwand für das Klima machen kann.
Halte halt nicht davon wenn man sein Gewissen mit 100€ beruhigt und dann mit dem SUV zum Bäcker um die Ecke fährt. (sage nicht, dass du das so tust)
Das bringt auf lange Sicht bestimmt mehr sonst kann man in Zukunft noch viel öfter Spenden.
 
Wenn du ausgesetzte Katzenbabys findest, wirst du denen nicht helfen, indem du deine eigene Katze am nächsten Tag kastrieren läßt und die Nachbarschaft dazu aufforderst, ihre Katzen kastrieren zu lassen oder glaubst, den Katzenbabys wird bestimmt ein Tierfreund helfen, oder? Soforthilfe und langfristig wirksame Hilfe sind in Notsituationen zwei paar Schuhe. Spenden hat in dem Moment nichts mit Gewissen beruhigen zu tun.
 
Ich befürchte ja, dass wegen Australien viel zu viel Alarm gemacht wird. Auf dem Kontinent gab es schon immer große und größere Buschbrände.
Früher wohnten da aber einfach noch nicht so viele Menschen und es gab noch nicht so viele Kameras.

Das Brennen der Landschaft bei Dürre oder großer Hitze ist durch und durch natürlich. Und wenn die Landschaft brennt, sterben Tiere. (und auch Menschen)

Nicht, dass ich das sonderlich schön finde. Aber es ist ein völlig natürlicher Kreislauf.
 
Ich mach mich mal unbeliebt:

Desperado in der Rolle des Gutmenschen.
Die Gegenseite im Stil von: "Die Kinder sollen mal lieber auch am Freitag in die Schule gehen!"

:D :D :D

So, jetzt dürft ihr mich steinigen. :ROFLMAO:
 
Vielleicht lebe ich ja nach dem Motto "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" (Arthur Schopenhauer) :D Einen Jäger tierverachtenden Charakters hatte ich mal in einem Tierrechtsforum den provokanten Spruch gedrückt: "Vor die Wahl gestellt, ihn oder seinen Hund retten zu können, würde ich mich für den Hund entscheiden". :ROFLMAO:

Steinigen? Keuchhusten -> tomato2.gif
 
Früher wurden Kühe als Opfergaben ins Moor geschubst. Allein der Feinstaub infolge des Abriebs seiner Fahrradreifen auf der Straße würde es rechtfertigen, Keuchhusten samt Fahrrad für den Umweltschutz auf diese auch in Hessen einst traditionelle Art zu opfern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bisschen Moor in Hessen ist leider völlig überlaufen. So mal eben heimlich schubbsen ist leider nicht mehr. ;)

Was würdest du von einer heimlich Klebeband und Paket-Aktion halten? Schicken wir ihn doch als 'freiwilligen' Aspiranten zur australischen Feuerwehr. Das mit dem Husten wird zwar dann nicht wirklich besser werden, aber Pfunde wird er verlieren. Wasser wiegt ne ganze Menge.

:angel
 
Stell ich mir lustig vor, wie ihr wütend mit Heugabeln, Sensen und Fackeln hinter mir herrennt und ich euch immer mal wieder aufholen lasse, damit ihr nicht den Mut verliert. :D :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: Mit Haugabeln, Sensen und Fackeln? Du glaubst doch nicht wirklich, daß wir selbst hinter dir her jagen. Dafür gibt es doch Hunde. Und Enzo-Loki ist garantiert schneller als du :D
 
Kugeln sind noch schneller. Und die Bazies dürften ihre neueste Hochtechnologie verwenden -> Pfeil und Bogen. :ROFLMAO:
 
Pfeil, Bogen und Speere? Die Jagd damit ist in Deutschland streng verboten, - auch auf Hessen. Bayern hat auch noch Krauss-Mafei´s Leopard zu bieten. Aber den lege ich mir nicht extra wegen Keuchhusten zu. Der Einsatz von Enzo-Loki ist für die Keuchhusten-Jagd völlig ausreichend und auch publikumswirksamer. Norbert, du kannst dich ja, falls du Lust verspürst, gerne beteiligen. Das macht Enzo-Loki bestimmt noch viel mehr Spaß. Halali :ROFLMAO:
 
Ich denke bei Australien braucht man jetzt nicht in Hysterie verfallen. Die werden das auch so schaffen.
Wenn man da wirklich helfen will dann sollte man dort ansetzen wo man selbst etwas ohne großen Aufwand für das Klima machen kann.
Halte halt nicht davon wenn man sein Gewissen mit 100€ beruhigt und dann mit dem SUV zum Bäcker um die Ecke fährt. (sage nicht, dass du das so tust)
Das bringt auf lange Sicht bestimmt mehr sonst kann man in Zukunft noch viel öfter Spenden.

Was haben Buschbrände, die durch Brandstiftung entstanden sind, mit Klima zu tun? Das Klima ist NICHT verantwortlich dafür, dass da Brände gibt. Auch das "Brandbild" von Australien, das durch die Medien geistert, ist Fake!
 
Du solltest den Faktenfinder-Artikel schon lesen bevor und Du ihn als Beweis für deine These anführst. ;)
 
Oben