Information Jan Fedder verstorben

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, so bin ich trotzdem traurig-betroffen. :(
Der berühmte Hamburger Volksschauspieler ist heute im Alter von 64 Jahren verstorben!
Man erinnere sich z. B. an "Der Mann im Strom".
R. I. P. Jan
 
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. 64 Jahre ist kein Alter.

Ich hier in Hamburg bin durch Berichte, Lobhudeleien bei Veranstaltungen und durch Nachrichten durch den NDR immer mal wieder darüber informiert worden, das es nen Herrn Fedder gibt.
Als Volksschauspieler würde ich ihn nun nicht bezeichnen, aber mir ist die Definition auch nicht so klar, was das eigentlich aussagen soll.

An meinen Interessen ist er komplett vorbei gegangen.
Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich ihm dreimal begegnet. Immer im Rahmen meines Jobs und er als Gast einer Veranstaltung.

Mein Wertebild zugrundelegend: Er war nicht schlechter, jedoch auch nicht besser als die anderen Möchtegern-Promis. Auch einfach ein Arschloch in seiner Welt gefangen.


Ich habe keinerlei Beziehung zu seiner Person, noch zu den Rollen, die er gespielt hat. Nichtsdestotrotz tut es mir natürlich für jeden Leid, der in diesem Alter den Kampf gegen die Krankheit verliert.

Anderseits war er in der Lage, geregelte Verhältnisse zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wertebild zugrundelegend: Er war nicht schlechter, jedoch auch nicht besser als die anderen Möchtegern-Promis. Auch einfach ein Arschloch in seiner Welt gefangen.
ot:
Ich weiß nicht, wie Dein Wertebild aussieht und auch nicht, welchen Rang das Wort "Arschloch" bei Dir einnimmt.
Bei mir jedenfalls kommt dieses Urteil über einen Menschen, den Du nicht genau kennst, abwertend und respektlos an.
 
Nun, ich denke mal aus der Serie "Großstadtrevier" wird ihn wohl der überwiegende Teil der TV-Schauer kennen. Er war ein sehr guter Schauspieler, zumindest in dieser Serie.
 
ot:
Ich weiß nicht, wie Dein Wertebild aussieht und auch nicht, welchen Rang das Wort "Arschloch" bei Dir einnimmt.
Bei mir jedenfalls kommt dieses Urteil über einen Menschen, den Du nicht genau kennst, abwertend und respektlos an.

Danke für diese Einschätzung. Trifft es ziemlich gut und ist von mir durch und durch beabsichtigt.

ot:
Meine Liebe Gisqua,
Innerhalb meines Lebens musste ich ne Zeitlang "auf der Straße leben" und schlicht betteln.
Das Schlimmste war immer, das ich immer mal wieder nicht einmal wahrgenommen wurde, obwohl ich da war.

Zu keiner meiner Bettel-Zeit bin ich jedoch so ignoriert worden, wie auf den Veranstaltungen (bei denen ich Mitarbeiter war).
Ganz klar gibt es eine ganze Reihe von weiteren "Promis", die genau dies auch gemacht haben. /////Alles Arschlöcher!

Ich kann akzeptieren, dass solche Treffen eben vielleicht auch Arbeit sind, aber anwesende Menschen auf einer Veranstaltung zu ignorieren geht gar nicht. Völlig egal in welcher Rolle sie dort sind. Kaum einer weiß, wer welche Funktion hat.
Weswegen auch immer Jan Fedder auf diesen Veranstaltungen gewesen ist. Ich hab nicht bettelnd in einer Ecke gesessen. Ich war Teil des Ganzen und er (und viele andere auch) hat mich einfach nicht wahrgenommen, schlicht ignoriert.
Und ja, ich weiß, dass es überhaupt nicht beabsichtigt ist, das Bedienstete und Arbeiter in den Vordergrund treten. Aber ich bitte mir doch als Mensch heraus, das ich zumindest als Person, als Mensch wahrgenommen werde. Schon doppelt und wichtig, wenn ich da kein Bettler bin, sondern für was eingeteilt bin.

Ich bin Jan Fedder dreimal begegnet. Auf drei unterschiedlichen Veranstaltungen. (und einmal in der Stadt)
Bei Madonna oder Lady Gaga kann ich keinen Vorwurf bringen. Die sind in einem fremden Land und sprechen nicht mal die Sprache. Bei Jan jedoch schon.

Warum auch immer war Jan Fedder niemand, der gering bezahlte Menschen (zu denen ich gehöre) wahrgenommen hat.
Und deswegen ist er in meinen Augen ein Arschloch.
 
...
Warum auch immer war Jan Fedder niemand, der gering bezahlte Menschen (zu denen ich gehöre) wahrgenommen hat.
Und deswegen ist er in meinen Augen ein Arschloch. [/OT]

Erst informieren, dann kotzen oder eben nicht ;)

Eine bislang unbekannte Seite des Schauspielers Jan Fedder deckt die Zeitschrift Neue Post auf: Der Star aus der Krimi-Serie "Großstadtrevier" setzt sich für Obdachlose ein, versorgt sie zusammen mit der Organisation "Hamburger Tafel" mit Kleidung und Essen. Jan Fedder zu Neue Post: "Ich fahre so oft es geht raus und verteile Lebensmittel an Bedürftige."

https://www.presseportal.de/pm/43719/1203713
 
Wer Jan Fedder heute nochmal im Fernsehen sehen möchte, der werfe eine Blick in das geänderte Programm von ARD und NDR Fernsehen!

ARD: 17:45 Portrait Jan Fedder >> 18:30 Siegfried-Lenz-Verfilmung: Der Mann im Strom

NDR: 20:15 Portrait Jan Fedder >> 21:45 Siegfried-Lenz-Verfilmung: Das Feuerschiff >> 23:15 Reinhold Beckmann trifft... Jan Fedder >> 0:00 Wiederholung Portrait


Viel Spaß beim Ansehen!
 
Oben