[Gelöst] Verwendung von Datei-/Ordner-Zeit beibehalten bei Archiven #Attribut #Zeitstempel

Helibob

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

beim (Heraus-)Kopieren von Daten aus einem Zip-Archiv oder 7z-Archiv mit der Option: "Datei-/Ordner-Zeit beibehalten"
wird dies nur für Dateien übernommen. Ordner erhalten das aktuelle Datum.
Bei einem fC-Container wird jedoch auch der Zeitstempel des Ordners beibehalten.

Die Funktion "Setze den Zeitstempel wie im Zielordner" (z. B. "Beispiel.7z." oder "TmpFileContainer-1.fcc") steht zwar zur jeweils zur Verfügung, scheitert aber jeweils.

Beim (Hinein-)Kopieren von Daten in ein Zip-Archiv oder 7z-Archiv wird die "Datei-/Ordner-Zeit" übernommen, allerdings scheinbar unabhängig von der Option: "Datei-/Ordner-Zeit beibehalten".

Für mich ist/wäre es in gewisser Weise (^^mit meinen bescheidenden Kenntnissen) nachvollziehbar, da ein Ordner in einem Archiv nicht das Selbe ist, wie außerhalb und es deshalb womöglich nicht funktionieren kann.
^^Also nicht unbedingt ein Bug, sondern als Feedback, weil vielleicht bisher dieser Fall nicht bedacht.

Gruß Matze



FreeCommander: XE 2018 Build 808 64-bit (Portable); OS: Win 7 x64
 
Hi,

hab mir die Beschreibung zu "horstepp's" Software mal durchgelesen.
Ich lese nichts darüber, dass ein Auslesen der Attribut-Werte aus ZIP-/7z-Dateien unterstützt/möglich ist.
Ansonsten ganz nett - aber eigentlich auch schon fast wieder obsolet, da der momentane Mehrwehrt "Ex-/Importieren der Zeit-Attribute" schondie Tage hier mal als Verbesserung für den fC angeregt wurden und nun auch von fC-Marek auf der ToDo-Liste steht. ^^Dürfte eher für fc-Marek (als Insperation) fast interessanter sein ;).

Wie bereits geschrieben, sehe ich es für mich ja nicht wirklich als Problem.

^^Nach den wenigen Beiträgen urzuteilen ist es für Andere das auch nicht, bzw. gibt es kein Diskussionsbedarf dazu.

Gruß Matze
 
Oben