Totales Chaos Laufwerk C

sunshine

treuer Stammgast
Frohe Weihnachten

ich habe Windows 10 und habe totales Chaos auf dem Laufwerk C. Nun möchte ich meine Ordner verteilen in Bibliotheken, die
gehören dort auch hin. Klappt aber nicht. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
sunshine
 
Ich schätze Du wirst uns da ein wenig mehr Informationen geben müssen. Welche Ordner willst Du in welche Bibliotheken verschieben und welche Fehlermeldungen bekommst Du beim Versuch.
 
@Kabelmichi
Wozu den Umstand?
Ob Du aus dem Pfad C:\users\<Username>\ sicherst oder von D:\ ist doch aus meiner Sicht egal.
Unter C hast Du wenigstens noch einen gewissen "Zugriffschutz" für den Fall das Du einen Account
für dein Kind z. B. einrichtest und dem keine Adminrechte gibst.
Laufwerk C wird immer Laufwerk C bleiben, ich entsinne da noch so ein Backup-Disaster...... ;)
 
ist nicht egal! Wenn du C: wegen Virus oder Chaos formatieren musst, wars das mit "wichtigen Daten". Wenn auf D:, kannst du C 100 mal formatieren und es entsteht kein Chaos!
Das Backup Disaster bezog sich nur aufs 2 stündige Einrichten von C. Mit einem Backup wärs in 10 Minuten wieder gecleant. Aber um meine wichtigen Daten hatte ich nie Angst. Sind auf einer unberührten D Partition.
 
Hallo,
ich habe sämtliche private Ordner in C kopiert. Einfach so löschen geht nicht. Ich blick da nicht mehr durch.
Herzlichen Dank an alle für die Rückantwort.
snshine
 
Gibt es keine Chronik oder eine .log Datei die belegt, wohin etwas verschoben/kopiert worden ist? Ansonsten siehe den Link von Gamma-Ray.
Fang bloß nicht an etwas zu löschen oder formatieren bevor nicht die pers. Daten gesichert sind
 
es gibt aber ein Commander. Da gibt man ein: da gibt man den Namen der Datei ein und klickt auf suchen. Und dann weiß man, wo der ist und kann ihn auf D kopieren...
 
ist nicht egal! Wenn du C: wegen Virus* oder Chaos formatieren musst, wars das mit "wichtigen Daten".

* = Dann war es das für mich mit allen Daten, egal unter welchem Laufwerksbuchstaben sie gelegen haben (sofern dieses mit dem Rechner verbunden war)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja???
hatte in gut 20 Jahren anfangs paar mal einen Virus und C ließ sich nicht mehr hochfahren, sondern sagte: ich solle so und soviel an xy zahlen, sonst wars das!

Das ganze hat mir nicht mal den Puls annähernd erhöht! Image von C - ist immer auf F: - drüber gespielt und die Sache war gegessen.
D: hat davon überhaupt nichts mitgekriegt!

Selbst vor paar Wochen konnte ich C nicht mehr installieren! Panik? Virus? Hat D: gar nicht interessiert!

Für was sollte man wohl mehrere Partitionen auf die Platte machen???
 
Wofür? Ja wenn du das nicht weisst, dann kann ich meine anderen 12 Partitionen ja alle wieder in eine stecken, vornehmlich C, damit ich beim nächsten Datengau mich so richtig ärgern kann.

Sei froh, dass die Ransomware damals nicht so schlau war, die finden heute versteckte Partitionen oder welche ohne Buchstaben, extern sowieso.

Nun möchte ich meine Ordner verteilen in Bibliotheken, die gehören dort auch hin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bibliotheken nur Verknüpfungen zu dem Ort wo die Daten eigentlich liegen. Deswegen kannst du dort auch nichts rauskopieren. Daher sprechen die hier von "aufnehmen" und nicht "kopieren"
https://videonerd.de/windows-10-bibliotheken-organisieren-video/
http://hs.windows.microsoft.com/hhweb/content/m-de-de/p-6.2/id-1bded105-9107-4987-adc0-a9132a619798/

Bilder, Dokumente, Downloads, Musik, Videos sind echte Ordner.
 
Oben