Unterschiedliche Ordner-Anzahl in Windows Explorer und FreeCommander

Merowinger

kennt sich schon aus
Hallo!

Ich habe hier den ziemlich großen Ordner "Meine Musik" den ich gerne mit dem FC verwalte. Nun ist mir aufgefallen dass die Anzahl der Ordner sich unterscheidet, je nachdem ob ich mit dem normalen Windows Explorer oder dem FC arbeite. Der WE meldet 4997 Elemente, FC dagegen 4992 Objekte. Wie lässt sich das erklären?
 
Okay, das war es wirklich, danke dir. Was mich etwas wundert, denn im Explorer werden alle Ordner auch angezeigt wenn der Haken bei "Ausgeblendete Elemente" NICHT gesetzt ist.

Nun stellt sich die nächste Frage: kann ich mit dem FC explizit nach diesen versteckten Ordnern suchen? Denn bei mehr als 5000 Ordnern wird das manuell ziemlich zeitraubend. Dann kann ich das vielleicht ändern.
 
Hi,

versuche (stichpunkthaltig): "Datei\Suchen..."/"STRG+F"; Reiter "Zeit/Größe/Attribute".

Gruß Matze
 
Danke, das hat funktioniert! Nun habe ich die Ordner aber nicht als "versteckte" Ordner gefunden sondern als "System"! Wie kann das sein? Und mit welcher Option kann ich die Ordner so bearbeiten dass sie als normale Ordner in FC angezeigt werden und nicht als System-relevante Elemente?

unbenannt1czjas.jpg
 
So weit war ich auch schon. ;)

Leider halten sich die Optionen hier in Grenzen, "Versteckt" ist ja sogar ausgegraut.

unbenannt29mk6h.jpg

Aber danke, ich werde trotzdem mal schauen was ich machen kann.
Vielleicht hilft es schon die Ordner neu anzulegen oder sie umzubenennen.
 
Oben